Eindrücke von der Roadshow
Zitat von Thilo am 18. August 2020, 14:23 UhrWas für eine Roadshow findet denn Mitte September statt ?
Das 21er Modell soll doch erst Ende September für Probefahrten zur Verfügung stehen.
Was für eine Roadshow findet denn Mitte September statt ?
Das 21er Modell soll doch erst Ende September für Probefahrten zur Verfügung stehen.
Zitat von Waldbauernbub am 18. August 2020, 14:27 UhrDie aktuelle startete am 14.08. und läuft bis zum 18.09.
Die aktuelle startete am 14.08. und läuft bis zum 18.09.
Zitat von Der Sven am 18. August 2020, 15:22 UhrLeider habe ich mich zu spät zur roadshow in Rodenberg am 07.09. angemeldet und so keinen Slot zur Probefahrt bekommen. Frage: ist hier jemand im Forum, der in Rodenberg einen Termin hat und ggf. bereit wäre, mich auf der Probefahrt mitzunehmen? Platz genug ist ja scheinbar😉
Leider habe ich mich zu spät zur roadshow in Rodenberg am 07.09. angemeldet und so keinen Slot zur Probefahrt bekommen. Frage: ist hier jemand im Forum, der in Rodenberg einen Termin hat und ggf. bereit wäre, mich auf der Probefahrt mitzunehmen? Platz genug ist ja scheinbar😉
Zitat von Waldbauernbub am 18. August 2020, 15:48 UhrHier wäre nochmals das (alte, vorläufige) Datenblatt des U5 vielleicht kann man damit die derzeitige Ausstattung abgleichen.
Nicht, dass das was wir als selbstverständlich annehmen auf einmal (beim 2021er Modell) nicht mehr vorhanden ist.
Hier wäre nochmals das (alte, vorläufige) Datenblatt des U5 vielleicht kann man damit die derzeitige Ausstattung abgleichen.
Nicht, dass das was wir als selbstverständlich annehmen auf einmal (beim 2021er Modell) nicht mehr vorhanden ist.
Hochgeladene Dateien:Zitat von Gunnar am 18. August 2020, 17:08 UhrHab mir heute ein zweites Bild vom U5 gemacht und bin ihn noch mal probe gefahren. Bei Platzangebot und Verarbeitung ist der U5 schon sehr gut aufgestellt. Sitzkomfort vorne wie hinten bei meinen 1,9m sehr gut und dank Panoramadach tolle Kopffreiheit. Somit hat sich der erste Eindruck eines solide gemachten Autos bestätigt - Aber: Leider fehlen dem 2020er Modell noch viele Funktionen, die eine derzeitige Bewertung für mich unmöglich machen. Beim Fahren ist der Übergang von Rekuperation zum einsetzen der Bremsen teilweise sehr abrupt. Ebenfalls ist die Reku selbst in Stufe 3 zu schwach. Da so gut wie kein Assistenzsystem freigeschalten ist, kann man das alles noch nicht testen. Ich will aber schon wissen, wie z.B. der Abstandsregeltempomat funktioniert! Auch das Infotainment System ist noch Baustelle. DAB+ geht derzeit gar nicht. Fahrererkennung oder Sprachassistent fehlen auch noch. Zu schweigen vom Navi, was ja momentan nur übers spiegeln des Handys geht.Für einen ersten Eindruck wars ganz nett, aber eine Entscheidung kann ich so beim besten willen nicht treffen. Also warte ich auf die Probefahrt des ersten 2021er Modell mit neuem Antrieb und hoffentlich funktionierendem Assistenzsystemen. Aber ich freue mich für jeden, der jetzt schon vom U5 überzeugt wurde und gekauft hat. Mir sind da einfach noch zu viele Fragen offen.
Zitat von Thilo am 18. August 2020, 17:14 UhrHat einer der drei Wagen eine scharze Innenausstattung (Sitze) ?
Wenn ja, könnte jemand bitte mal ein Foto posten?
Hat einer der drei Wagen eine scharze Innenausstattung (Sitze) ?
Zitat von Gelöschter Benutzer am 18. August 2020, 17:33 Uhrincl. Testbericht:
https://www.autosprint.ch/auto/neue-modelle/exklusiv-so-faehrt-sich-der-aiways-u5/
incl. Testbericht:
https://www.autosprint.ch/auto/neue-modelle/exklusiv-so-faehrt-sich-der-aiways-u5/
Zitat von my-aiways am 18. August 2020, 17:51 UhrHabe heute meine Probefahrt für Mitte September bestätigt bekommen und hoffe irgendwie das dann vielleicht schon 2021er Modelle verfügbar sind.
Am meisten bin ich ja gespannt was Aiways am 1. September macht...es muss ja nicht Prag sein aber wenn man bei Vorstellung des Enyaq iV den fertigen U5 MY2021 mit finalen verbindlichen Daten vorstellen könnte wäre das perfektes Marketing.
Habe heute meine Probefahrt für Mitte September bestätigt bekommen und hoffe irgendwie das dann vielleicht schon 2021er Modelle verfügbar sind.
Am meisten bin ich ja gespannt was Aiways am 1. September macht...es muss ja nicht Prag sein aber wenn man bei Vorstellung des Enyaq iV den fertigen U5 MY2021 mit finalen verbindlichen Daten vorstellen könnte wäre das perfektes Marketing.
Zitat von A4cabrio am 18. August 2020, 18:00 UhrDu tickst ja genauso wie ich 😉
sind auch meine beiden Favoriten
Der E golf geht im Oktober weg da muss Ersatz her .
Du tickst ja genauso wie ich 😉
sind auch meine beiden Favoriten
Der E golf geht im Oktober weg da muss Ersatz her .
Zitat von Gunnar am 18. August 2020, 19:10 UhrZitat von Thilo am 18. August 2020, 17:14 UhrHat einer der drei Wagen eine scharze Innenausstattung (Sitze) ?
obwohl ich erst auf Grund der Empfindlichkeit zu schwarz tendiert habe, finde ich nach Liveansicht das helle Leder um einiges schöner und macht den Innenraum heller.
Zitat von Thilo am 18. August 2020, 17:14 UhrHat einer der drei Wagen eine scharze Innenausstattung (Sitze) ?
obwohl ich erst auf Grund der Empfindlichkeit zu schwarz tendiert habe, finde ich nach Liveansicht das helle Leder um einiges schöner und macht den Innenraum heller.