Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Eindrücke von der Roadshow

VorherigeSeite 8 von 29Nächste

Hi,

Has someone of you already driven the U5 as well as the Tesla 3?
I am really curious about remarks on both cars.
Which one is a better choise. (when we don't look at the price..)

I think the cars are very different in Space. Both, the seats in front and rear, an also the way you can open the luggage boot. In Model 3 it is like a oven and U5 has a bis tailgate. For me (1,90m) the Model 3 high is not suitable, it's a limousine, the U5 is a SUV.

Paranaut und derbonsai haben auf diesen Beitrag reagiert.
Paranautderbonsai
Ich gleite dahin mit meiner blauen Reisschüssel

Inzwischen wurden ja schon einige Fragen beantwortet - ich habe die Antworten in die Liste eingetragen.

Bitte beantwortet auch noch die restlichen Fragen, sofern Ihr auf der Roadshow seid und Gelegenheit habt, die Aiways-Crew zu fragen:

https://www.ai-ways-forum.de/forum/topic/eindruecke-von-der-roadshow/?part=3#postid-1516

daniel.u hat auf diesen Beitrag reagiert.
daniel.u

Könnte einer derjenigen, welcher schon auf der Roadshow war kurz berichten ob die drei vorgestellten Fahrzeuge auch in den drei bestellbaren Farben sind?

Mein Probefahrttermin für die Roadshow ist erst am 09.09. und bezgl. der Farbe bin ich mir noch total unsicher. Daher würde ich mich freuen, wenn ich mir vor Ort nochmal ein genaueres Bild machen könnte und nicht nur auf Bilder aus dem Internet angewiesen bin.

Vielen Dank im Voraus!

Vor Ort waren bei mir alle drei Außenfarben, allerdings nur Premium Version mit hellem und Dunklem Leder. Standard mit Stoffbezug hatten sie bei mir nicht vor Ort.

ZOE40 / KONA 64 / ID.3 / U5

Bei unserer heutigen Probefahrt waren alle Außenfarben und alle Innenfarben vor Ort.
• graue Textil
• weiße Leder
• schwarze Leder

U5 12.20 M2021 / Tesla MY 2021

Thema Handschuhfach, wo soll ich eigentlich meine Wertsachen verstauen wenn kein Handschuhfach vorhanden ist, giert es da noch Geheimfächer eventuell auch abschliessbare fragt doch bitte auch nachdem bei einer Probefahrt oder Radtour.

Danke?

Waren heute bei einer Probefahrt.

Mit der Anhängerkupplung wurde dies uns auch so bestätigt, dass eine bis ca. 750kg kommen soll, da die Nachfrage hiernach sehr groß war.

Als mitgelieferte Ladekabel sollen scheinbar ein Schukostecker sowie ein Typ 2 für die Wallbox dabei sein.

Gewerbeleasing bzw. Leasing allgemein ist im Moment noch in der Verhandlung und soll in 1-2 Monaten verfügbar sein.

Updates werden per OTA aufgespielt, dafür ist eine Simkarte eingebaut aber nur hierfür. Sicherheitsrelevante Updates werden bei ATU eingespielt.

Was uns nicht gefallen hat war, dass es kein eigenständiges Kartenmaterial gibt und dies somit auch nicht als Fallback bei der Verkehrszeichenerkennung dienen kann. Wir hatten den Fall es gab eine 70er Begrenzung, diese wurde aufgehoben wurde erkannt aber anstatt der dann erlaubten 100 wurde nur "--" angezeigt. Kann man darüber hinweg sehen. Aber die Fehlende Android Auto Integration schon weniger. Es gibt über Carbit EasyConnection zwar die Möglichkeit sein Android Smartphone zu spiegeln aber dies ist nicht optimiert für das Auto genauso muss so wie ich es recherchiert und gesehen hab immer der Bildschirm des Gerätes an sein. Apple CarPlay soll per Update nachgereicht werden.

Gunnar hat auf diesen Beitrag reagiert.
Gunnar

Bilder von den Ledersitzen vom schwarzen leider nur durch die Windschutzscheibe und mit Reflexionen sieht aber in echt sehr gut aus.

Das hellere der beiden Dunklen sieht auch nicht schlecht aus.

Hochgeladene Dateien:
  • IMG_20200820_145221.jpg
  • IMG_20200820_142724.jpg
  • IMG_20200820_145213.jpg

Hallo in die Runde,

ist bei den Vorführwagen (MY2020) auch ein Fahrzeug mit Panorama-Dach dabei? Und sind die Fahrzeuge auf 17" oder 19" unterwegs? Beides (neben der neuen Antriebseinheit im MY2021) ja nicht ganz unwichtig für den Fahrkomfort. Beim Dach wären es mögliche Windgeräusche... Ich hoffe ich kann meinen Termin am 31.08. wahrnehmen.

Gruß Thomas

VorherigeSeite 8 von 29Nächste