Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Eindrücke von der Roadshow

VorherigeSeite 9 von 29Nächste

Hi Leute,

achtet euch bitte mal bei den Probefahrten bei Regen kommt ihr klar mit der Rückfahrkamera oder müsste Aiways diese zum Heck- Scheibenwischer hoch versetzen? Was meint ihr denke das /im jetzigen Standort das wasser mit dem Wind richtig verwirbelt wird und die Kamera Linse dadurch ständig verschmutzt ist/wird?

Gruss

Merlin

Leute, wir können uns riesig freuen!

Soeben habe ich von Euronics Enzinger die E-Mail erhalten, dass Aiways in Q1 bis Q2/21 eine AHK zum Nachrüsten für das Modell 2021 auf den Markt bringen wird. Die exakte Zuglast steht noch nicht fest, man rechnet mit 700-750 kg. Zu Stützlast o.ä. gibt es entsprechend auch noch keine Infos aber es dürfte somit eine normale Kugelkopf-Kupplung sein.

Die zweite Info in der Mail war, dass die Homologation durch den TÜV abgeschlossen ist und die Produktion des 2021er U5 begonnen hat. Von Seiten Aiways und Euronics sind somit keine Verzögerungen mehr in Sicht.

Thilo und daniel.u haben auf diesen Beitrag reagiert.
Thilodaniel.u

Wegen der AHV wird ATU  dann auch gleich mit eingespannt 😇 Wenn er die Homologation hat  heißt es doch es ist ein 2021er vorgeführt worden ?!   das wäre doch jetzt Interessant da nen Blick in den Innenraum werden zu können .

Ist eigentlich bekannt, wie groß die Zuladung ist?

Kalle
Zitat von Paranaut am 21. August 2020, 09:33 Uhr

Leute, wir können uns riesig freuen!

Soeben habe ich von Euronics Enzinger die E-Mail erhalten, dass Aiways in Q1 bis Q2/21 eine AHK zum Nachrüsten für das Modell 2021 auf den Markt bringen wird. Die exakte Zuglast steht noch nicht fest, man rechnet mit 700-750 kg. Zu Stützlast o.ä. gibt es entsprechend auch noch keine Infos aber es dürfte somit eine normale Kugelkopf-Kupplung sein.

Die zweite Info in der Mail war, dass die Homologation durch den TÜV abgeschlossen ist und die Produktion des 2021er U5 begonnen hat. Von Seiten Aiways und Euronics sind somit keine Verzögerungen mehr in Sicht.

Dann kann man von Aiways doch so langsam mal die Auststattungsliste erwarten! RÜCKT RAUS DAMIT, LOS!

Zitat von Dernorddeutsche am 18. August 2020, 17:33 Uhr

incl. Testbericht:

https://www.autosprint.ch/auto/neue-modelle/exklusiv-so-faehrt-sich-der-aiways-u5/

Was mich wundert ist, dass in den Berichten immer wieder von der "Gesichtserkennung" gesprochen wird, wodurch Sitze, Spiegel usw. automatisch eingestellt werden.

In einem Interview mit Alexander Klose bei dem Bericht der Überstellungsfahrt nach Korsika redet er so herum und spricht dann lediglich von einer Müdigkeitserkennung aber keiner Fahreridentifizierung.

Denke, dass das zwar geplant (sieht man ja auf der Aiways Homepage in Animationen) aber noch nicht serienreif ist.

Ich vermute, das das kommen wird.

Klose hat bestimmt "um das Thema herumgeredet", damit nicht wieder das Wort Überwachung fällt.

Über die FACE-ID den Fahrer erkennen, Sitze und Klima einstellen und den Lieblingssender vorwählen, sollte nicht das Problem sein.

Im Gegensatz zu vielen anderen Anbietern hat AIWAYS ja die Möglichkeit per OTA Änderungen mal eben einzuspielen.

Freue mich schon.

Mal an diejenigen, welche den Aiways U5 in den nächsten Tagen direkt während der Roadshow bestellen:

Auf der Euronics-Seite steht ja noch, dass im Oktober mit der Auslieferung begonnen werden soll. Und laut den Auszügen aus der letzten Mail sind ja angeblich keine weiteren Verzögerungen durch Aiways zu erwarten.

Gab es schon konkretere Aussagen zum möglichen Liefertermin?

Zitat von grisu_de am 21. August 2020, 13:09 Uhr

Mal an diejenigen, welche den Aiways U5 in den nächsten Tagen direkt während der Roadshow bestellen:

Auf der Euronics-Seite steht ja noch, dass im Oktober mit der Auslieferung begonnen werden soll. Und laut den Auszügen aus der letzten Mail sind ja angeblich keine weiteren Verzögerungen durch Aiways zu erwarten.

Ja, es wurde mündlich zugesichert dass die offerierten Liefertermine im Vertrag eingehalten werden können;  ob es am Ende auch wirklich so ist werden wir erst noch sehen müssen  😉 ich lasse mich gern positiv überraschen.

Hochgeladene Dateien:
  • DE3BA82C-ECA4-4A45-B728-C9E5833FE895.jpeg
daniel.u hat auf diesen Beitrag reagiert.
daniel.u
- Ehemals Besitzer einer Aubergine, Premium, MJ 21 jetzt in Dänemark unterwegs - Opel Corsa E Ultimate - KIA EV6 bestellt
Zitat von grisu_de am 21. August 2020, 13:09 Uhr

Nee, im Vertrag steht auch nur: "unverbindlicher Liefertermin: Oktober 2020, spätestens 31.10.20". Ist mir auch unverständlich "unverbindlich spätestens". Wie kann man eine Zeitbegrenzung unverbindlich machen?

VorherigeSeite 9 von 29Nächste