ERFAHRUNGSBERICHTE, weil er da ist
Zitat von Thilo am 12. Januar 2021, 20:05 UhrMeine heutige Übergabe in Ratingen war übrigens absolut in Ordnung. Herr L. war freundlich, kompetent und hat mir alles notwendige ausführlich und verständlich gezeigt bzw erklärt. Das Auto war in einwandfreiem Zustand.
Meine heutige Übergabe in Ratingen war übrigens absolut in Ordnung. Herr L. war freundlich, kompetent und hat mir alles notwendige ausführlich und verständlich gezeigt bzw erklärt. Das Auto war in einwandfreiem Zustand.
Zitat von Daniel.Lehle am 12. Januar 2021, 20:14 UhrJa hallo Leute,
Mein Auto steht seit dem 4.1.2021 auf dem Hof des Euronics Händler in Pfullendorf. Leider lässt sich das Fahrzeug derzeit nicht zulassen. Die Fahrzeugpapiere von aiways wurden nicht von der Zulassungsstelle anerkannt. DAD hat es am aiways weiter geleitet und warte sehnsüchtig auf eine Lösung.
Ja hallo Leute,
Mein Auto steht seit dem 4.1.2021 auf dem Hof des Euronics Händler in Pfullendorf. Leider lässt sich das Fahrzeug derzeit nicht zulassen. Die Fahrzeugpapiere von aiways wurden nicht von der Zulassungsstelle anerkannt. DAD hat es am aiways weiter geleitet und warte sehnsüchtig auf eine Lösung.
Zitat von Stefanseiner am 12. Januar 2021, 20:21 UhrAha? Wieso das? Mit dabei ist eine Konformitätserklärung, damit sollte der U5 eigentlich problemlos zugelassen werden können. Wurde er offensichtlich ja auch schon...
Die sollen mal ihre Kollegen von einer anderen Zulassungsstelle anrufen und sich das bestätigen lassen.
Aha? Wieso das? Mit dabei ist eine Konformitätserklärung, damit sollte der U5 eigentlich problemlos zugelassen werden können. Wurde er offensichtlich ja auch schon...
Die sollen mal ihre Kollegen von einer anderen Zulassungsstelle anrufen und sich das bestätigen lassen.
Zitat von wackelberg am 13. Januar 2021, 18:49 UhrDie Zulassung hat bei mir auch nicht sofort fuktioniert. Es sollte eine Übersetzung des COC vorliegen. Mit einer anderen Zulassungstelle im gleichen Landkreis ging es dann innerhalb weniger Stunden.
Die Zulassung hat bei mir auch nicht sofort fuktioniert. Es sollte eine Übersetzung des COC vorliegen. Mit einer anderen Zulassungstelle im gleichen Landkreis ging es dann innerhalb weniger Stunden.
Zitat von Krittel am 14. Januar 2021, 09:26 UhrKann mir bitte jemand nochmal das Bild schicken wie man das ladekabel manuell entriegeln kann. Dankeschön
Kann mir bitte jemand nochmal das Bild schicken wie man das ladekabel manuell entriegeln kann. Dankeschön
Zitat von kuttis am 14. Januar 2021, 09:35 UhrBild habe ich nicht, aber die beiden oberen Knöpe (Kofferraum und schließen) der FB für ca. 3 Sekunden drücken
Bild habe ich nicht, aber die beiden oberen Knöpe (Kofferraum und schließen) der FB für ca. 3 Sekunden drücken
Zitat von Manfred am 14. Januar 2021, 09:40 UhrIch hab noch zwei Sachen willst das mit den Schlüsseln mitaufnehme Notentriegeln des Ladeanschlusses drücken der Schliessentaste und Heckklappe öffnen entriegelt den Ladeanschluss nach vorherigem Schliessen des Fahrzeuges.
und Schliessen Quittierung per Ton abstellen geht durch drücken der Schliessen und Öffnen Taste gleichzeitig.
Schau mal im Bereich Bedienungsanleitung nach
Ich hab noch zwei Sachen willst das mit den Schlüsseln mitaufnehme Notentriegeln des Ladeanschlusses drücken der Schliessentaste und Heckklappe öffnen entriegelt den Ladeanschluss nach vorherigem Schliessen des Fahrzeuges.
und Schliessen Quittierung per Ton abstellen geht durch drücken der Schliessen und Öffnen Taste gleichzeitig.
Schau mal im Bereich Bedienungsanleitung nach
Zitat von EVLady am 14. Januar 2021, 09:56 UhrZitat von Krittel am 14. Januar 2021, 09:26 UhrKann mir bitte jemand nochmal das Bild schicken wie man das ladekabel manuell entriegeln kann. Dankeschön
Hallo Kritteln, ich habe gestern das erste Mal an unserem Charger geladen und dann mit der Fernbedienung des Autos „drücken von SCHLIEßEN und KOFFERRAUM ÖFFNEN gleichzeitig“ entriegelt. Hat gut geklappt.
Gruß Gudrun
PS: Das Auto muß dafür geschlossen sein.
Zitat von Krittel am 14. Januar 2021, 09:26 UhrKann mir bitte jemand nochmal das Bild schicken wie man das ladekabel manuell entriegeln kann. Dankeschön
Hallo Kritteln, ich habe gestern das erste Mal an unserem Charger geladen und dann mit der Fernbedienung des Autos „drücken von SCHLIEßEN und KOFFERRAUM ÖFFNEN gleichzeitig“ entriegelt. Hat gut geklappt.
Gruß Gudrun
Zitat von Krittel am 14. Januar 2021, 10:02 UhrZitat von EVLady am 14. Januar 2021, 09:56 UhrZitat von Krittel am 14. Januar 2021, 09:26 UhrKann mir bitte jemand nochmal das Bild schicken wie man das ladekabel manuell entriegeln kann. Dankeschön
Gruß Gudrun
Danke ja das habe ich auch probiert. Geht leider nicht...Ich stehe an einer Schnellladesäule, vielleicht klappt das beim CCS Kabel nicht 🙁
Zitat von EVLady am 14. Januar 2021, 09:56 UhrZitat von Krittel am 14. Januar 2021, 09:26 UhrKann mir bitte jemand nochmal das Bild schicken wie man das ladekabel manuell entriegeln kann. Dankeschön
Gruß Gudrun
Danke ja das habe ich auch probiert. Geht leider nicht...Ich stehe an einer Schnellladesäule, vielleicht klappt das beim CCS Kabel nicht 🙁
Zitat von kuttis am 14. Januar 2021, 10:12 UhrWenn die Säule ein Problem hat, dann bekommst das Kabel nur mit der mechanischen Notentriegelung los.
Im Frunk die kleine Klappe auf der Fahrerseite öffnen. Direkt auf dem ccs Stecker ist ein kleiner/winziger Hebel, den kann man drehen. Würde ich nur machen, wenn die Säule die Ladung tatsächlich abgebrochen hat
Wenn die Säule ein Problem hat, dann bekommst das Kabel nur mit der mechanischen Notentriegelung los.
Im Frunk die kleine Klappe auf der Fahrerseite öffnen. Direkt auf dem ccs Stecker ist ein kleiner/winziger Hebel, den kann man drehen. Würde ich nur machen, wenn die Säule die Ladung tatsächlich abgebrochen hat