ERFAHRUNGSBERICHTE, weil er da ist
Zitat von Krittel am 14. Januar 2021, 11:32 UhrSuper! Danke für eure schnelle Hilfe! @derjoerg danke für das Bild, so hat es dann auch funktioniert.
In der Zwischenzeit hat mich auch der freundliche Aiwaysmitarbeiter zurückgerufen und hat mir erklärt wie ich an den Hebel komme.
Super! Danke für eure schnelle Hilfe! @derjoerg danke für das Bild, so hat es dann auch funktioniert.
In der Zwischenzeit hat mich auch der freundliche Aiwaysmitarbeiter zurückgerufen und hat mir erklärt wie ich an den Hebel komme.
Zitat von Thilo am 14. Januar 2021, 18:18 UhrSchönes kleines Detail:
Falls sich jemand fragt, wozu die Aussparungen in der Styroporbox im Zwischenboden sind. So kann man die Kofferraumabdeckung gut verstauen wenn man sie mal nicht braucht.
Schönes kleines Detail:
Falls sich jemand fragt, wozu die Aussparungen in der Styroporbox im Zwischenboden sind. So kann man die Kofferraumabdeckung gut verstauen wenn man sie mal nicht braucht.
Hochgeladene Dateien:Zitat von Thilo am 15. Januar 2021, 11:08 UhrMeiner bekommt gerade die Continental Allwetterreifen aufgezogen. Bei der Abgabe in meiner Stammwerkstatt standen die Monteure alle am Fenster und drückten sich die Nasen platt 😂
Meiner bekommt gerade die Continental Allwetterreifen aufgezogen. Bei der Abgabe in meiner Stammwerkstatt standen die Monteure alle am Fenster und drückten sich die Nasen platt 😂
Zitat von Thilo am 15. Januar 2021, 19:54 UhrContinental AllSeasonContact 235/50 R19 103V XL M+S Ganzjahresreifen
150 € bei Pkwteile.de
Bin erst kurz damit gefahren, gefühlt etwas leiser als die Cooper
Continental AllSeasonContact 235/50 R19 103V XL M+S Ganzjahresreifen
150 € bei Pkwteile.de
Bin erst kurz damit gefahren, gefühlt etwas leiser als die Cooper
Zitat von Luftgraf_Frank am 16. Januar 2021, 12:10 UhrHallo in die Runde
Mal ein kurzer Ladebericht vom LIDL-Lader, an dem er schon mehrmals geladen hat.
1.Versuch: Säule gestartet, Leitung an den U5 => Ladeabbruch nach kurzer Verhandlung - Ladestecker war blockiert. Ich hab dann den Ladevorgang wieder gestartet bis ich gehört hat wie der U5 während der Verhandlung die Verrieglung betätigt hat => Ladestecker frei (obwohl er ja eigentlich Laden sollte), Ladekabel wieder in den LIDL-Lader. 2.Versuch: Leitung an den U5, Säule gestartet => Ladeabbruch nach kurzer Verhandlung. Wieder den Ladevorgang neu gestartet und gelauscht was der U5 macht, und was höre ich, er öffnet die Verriegelung wieder während der Verhandlung. Also Stecker raus und wieder rein (während der Verhandlung), Verriegelung ist zu hören und kurze Zeit später beginnt der Ladevorgang. Ich würde sagen das stimmt was am U5 nicht. Eigentlich dachte ich, dass ich meine Diva (VW Phaeton) schon verkauft hatte... 😉Gruß Frank
Hallo in die Runde
Mal ein kurzer Ladebericht vom LIDL-Lader, an dem er schon mehrmals geladen hat.
1.Versuch: Säule gestartet, Leitung an den U5 => Ladeabbruch nach kurzer Verhandlung - Ladestecker war blockiert. Ich hab dann den Ladevorgang wieder gestartet bis ich gehört hat wie der U5 während der Verhandlung die Verrieglung betätigt hat => Ladestecker frei (obwohl er ja eigentlich Laden sollte), Ladekabel wieder in den LIDL-Lader. 2.Versuch: Leitung an den U5, Säule gestartet => Ladeabbruch nach kurzer Verhandlung. Wieder den Ladevorgang neu gestartet und gelauscht was der U5 macht, und was höre ich, er öffnet die Verriegelung wieder während der Verhandlung. Also Stecker raus und wieder rein (während der Verhandlung), Verriegelung ist zu hören und kurze Zeit später beginnt der Ladevorgang. Ich würde sagen das stimmt was am U5 nicht. Eigentlich dachte ich, dass ich meine Diva (VW Phaeton) schon verkauft hatte... 😉
Gruß Frank
Zitat von elektrofan am 16. Januar 2021, 22:50 UhrEventuell kann mir ja jemand von den anderen Aiways Fahrer einen Tipp geben, ob das bei euch auch vorkommt.
Nähere ich mich mit dem Schlüssel Key meinem Aiways , leuchten die Blinker, gehen die Scheinwerfer an und die Türgriffe fahren raus.
So sollte es eigentlich normal sein.
Aber immer wieder mal wenn ich zum abgeschlossenen Wagen komme , keine Reaktion . Der Schlüssel wird aber vom Wagen erkannt.
Drücke ich auf den Sensor am Türgriff , fährt er raus und ich kann normal alles machen. Egal welchen Schlüssel ich dabei nehme.
Eventuell kann mir ja jemand von den anderen Aiways Fahrer einen Tipp geben, ob das bei euch auch vorkommt.
Nähere ich mich mit dem Schlüssel Key meinem Aiways , leuchten die Blinker, gehen die Scheinwerfer an und die Türgriffe fahren raus.
So sollte es eigentlich normal sein.
Aber immer wieder mal wenn ich zum abgeschlossenen Wagen komme , keine Reaktion . Der Schlüssel wird aber vom Wagen erkannt.
Drücke ich auf den Sensor am Türgriff , fährt er raus und ich kann normal alles machen. Egal welchen Schlüssel ich dabei nehme.
Zitat von Thilo am 16. Januar 2021, 23:15 UhrDas passiert bei mir auch ab und zu. Hab noch keinen Zusammenhang oder Grund dafür gefunden
Das passiert bei mir auch ab und zu. Hab noch keinen Zusammenhang oder Grund dafür gefunden
Zitat von Amras am 16. Januar 2021, 23:22 UhrIst bei mir auch so. Kann es vielleicht sein, daß eine gewisse Zeitspanne zwischen dem Öffnen liegen muss? Ich meine irgendwo mal was gelesen zu haben von 48 Stunden.
Ist bei mir auch so. Kann es vielleicht sein, daß eine gewisse Zeitspanne zwischen dem Öffnen liegen muss? Ich meine irgendwo mal was gelesen zu haben von 48 Stunden.