Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Ersatzteile / Versorgung

VorherigeSeite 8 von 8

Liebe Leute,

mir ist die rechte hintere Fahrwerksfeder gebrochen.

Hat jemand eine Idee, wo man Ersatz bekommt, da die Anfrage bei ATU länger dauern dürfte und einen ungewissen Ausgang hat.

Herzlichen Dank

Peter

kulle154 hat auf diesen Beitrag reagiert.
kulle154

Mir ist das selbe passiert, allerdings die linke Fahrwerksfeder.

Hat sich hier etwas ergeben?

Liebe Grüße

Felix

Zitat von Classic eCars am 4. April 2024, 10:19 Uhr

Hallo in die Runde,

Für diejenigen, die sich selber an den Austausch der Teile etc. trauen; wir haben für ein Projekt einen U5 komplett geschlachtet und haben eine Vielzahl an Teilen eingelagert, die wir nicht nutzen können, weil wir keinen fahrenden Aiways haben. Falls jemand also Interesse hat könnt ihr beib uns günstig Ersatzteile bekommen.

Mit freundlichen Grüßen,

Anton

Bei mir ist eine der Fahrwerksfedern hinten gebrochen.

habt ihr die zufällig noch da?

Nur zur Info, falls noch jemand das Problem mit kaputten Fahrwerksfedern an der Hinterachse hat:

Ich habe mir die Federn ausmessen lassen und dann nach einem passenden Teil gesucht.

Gefunden habe ich bei Autodoc die Federn R22941 von Eibach, die zwar vom Durchmesser etwas dicker sind, ansonsten aber gepasst haben.

Die Werkstatt hat mir diese auch ohne Probleme eingebaut und die HU habe ich damit heute auch erfolgreich bekommen.

https://m.autodoc.de/eibach/25789630

P.S. Auf eine Antwort auf die Anfrage bei Aiways warte ich bis heute noch.

Bei ATU (Frankfurt-Heddernheim) hatte ich angerufen, da hieß es, dass es aktuell keine Ersatzteile gibt und die auch nichts anderes einbauen.

Auf meine E-Mail-Anfrage an ATU allgemein hatte ich folgende Info erhalten:

wir haben soeben die Rückinfo von Aiways bekommen das keine Federn für die Hinterachse für den U5 lieferbar sind.
Auch gibt es kein Lieferdatum.
Gerne können Sie auch direkt per Email mit Aiways Kontakt aufnehmen:  contact@ai-ways.eu
leopold456 hat auf diesen Beitrag reagiert.
leopold456
VorherigeSeite 8 von 8