Forum-Breadcrumbs - Du bist hier:ForumKategorie: Aiways U6Erste News zum U6
Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Erste News zum U6

VorherigeSeite 6 von 9Nächste

Hoffentlich ist die Software des Infotainments nicht so buggy wie beim U5.

Ich hoffe ja, das die die gleiche Softwarebasis verwenden, dann haben wir auch etwas davon

Elmow hat auf diesen Beitrag reagiert.
Elmow
Ich gleite dahin mit meiner blauen Reisschüssel

Bei genauer Betrachtung komme ich allerdings mehr zu den Schluss, Aiways hätte zunächst den U5 fertig bauen sollen, bevor sie das nächste Projekt anfangen.

Thilo und Berni haben auf diesen Beitrag reagiert.
ThiloBerni

Hier ist ein Video, das den neu veröffentlichten U6 von der Karosserie und Lampe-Sprache zum Innenraum vollständig darstellt:

https://video.weibo.com/show?fid=1034:4659215449653254

Thank you @Augen, is a good Video. And nice CCS with light

Hochgeladene Dateien:
  • C6168F2F-3514-4620-BF49-86DEB5160085.jpeg
ZOE40 / KONA 64 / ID.3 / U5

Hmm...

Mir wären primäre Sachen wichtiger als die Beleuchtung - z.B. wenn die Buchse auch auf der richtigen Seite wäre.

Vielleicht ist der ja nur für den englischen  europäischen Markt bestimmt ?

So ist jedenfalls Längsparken an einer Ladesäule zum Laden praktisch unmöglich bzw. dann zumindest bei uns strafbar weil man entgegen der Fahrtrichtung parken müsste !

Es gibt so Sachen die lernen "DIE" anscheinend nicht mehr - wie z.B. die Kommunikation zum Kunden bei Problemen oder das Einhalten von Versprechen, die Ladebuchse auf der richtigen Seite platzieren gehört anscheinend auch dazu  🙂

Vorne an der Ecke wie beim U5 geht ja gerade noch aber voll an der Seite links ?

Dachte in China ist auch schon sehr lange und überall einheitlich Rechtsverkehr oder anscheinend doch nicht ?

Gruß

Dasepp

Gunnar, Thilo und 2 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
GunnarThiloBerniElmow
Ex-U5 Besitzer der U5 Feb. 21 ist im März 22 ausgewandert; März 22 ZOE Intens R135 52kwh Vorführer Nov. 2021; April 23 SsangYong Korando E-Motion Titanium Vorführer Juni 22 1,5 to AHK; Juli 23 KIA EV6 GT-Line AWD 1,6 to AHK Neuwagen; somit alle drei Verbrenner durch Elektro ersetzt r.bruckner@gmx.de

Aber sicher is China schon sehr lange in Rechtsverkehr. Die Stelle der Ladebuchse oder des Benzintank-Einfüllstutzen hat doch nichts mit der Verkehrsseite oder Fahrtrichtung zu tun, wird einbaut in der Karosserie aber ohne Regeln—links, rechts, vorne oder hinter.

Um ein Fahrzeug für Ladesäule zu parken, fährt der doch meistens rückwärts. So warum das Kümmern um die verkehrsseite oder Fahrtrichtung?

In Europa parken Autos häufig am Straßenrand in Fahrtrichtung. Die Ladebuchse befindet sich dann auf der dem Verkehr zugewandten Seite, was nicht ganz ungefährlich ist.

Hallo Augen

Die Stelle am linken Kotflügel ist die denkbar ungünstigste Stelle und wie mein Vorredner schon erwähnt hat alles andere als praktisch und stellt auch ein Sicherheitsrisiko dar.

Auch rückwärts parken ist in Deutschland eher "unüblich" und man wird oft  in z.B. Tiefgaragen dazu angehalten "bitte nicht rückwärts" zu parken, aber auch da hätte die Stelle keinerlei Vorteile dann müsste die Buchse ja hinten sein.

Gruß

Dasepp

Elmow hat auf diesen Beitrag reagiert.
Elmow
Ex-U5 Besitzer der U5 Feb. 21 ist im März 22 ausgewandert; März 22 ZOE Intens R135 52kwh Vorführer Nov. 2021; April 23 SsangYong Korando E-Motion Titanium Vorführer Juni 22 1,5 to AHK; Juli 23 KIA EV6 GT-Line AWD 1,6 to AHK Neuwagen; somit alle drei Verbrenner durch Elektro ersetzt r.bruckner@gmx.de
Zitat von Augen am 18. Juli 2021, 11:14 Uhr

Um ein Fahrzeug für Ladesäule zu parken, fährt der doch meistens rückwärts. So warum das Kümmern um die verkehrsseite oder Fahrtrichtung?

Because in cities, people usually park and load on the right-hand side of the road.
By the way: The red Tesla would get a ticket in Germany because it is parked against the direction of travel.

Thilo, Dasepp und 2 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
ThiloDaseppPhotonElmow
ZOE40 / KONA 64 / ID.3 / U5
VorherigeSeite 6 von 9Nächste