Erste News zum U6
Zitat von Augen am 18. Juli 2021, 21:25 UhrAll of you have not noticed the huge difference in the power-charging system between China and your Europe.
Here in China, all charging poles must be installed on a special area or on a enormously large sidewalk of a street. It can never occur that a car is parked on a street for charging, while just on this very street other cars are still driving normally. That is to say, a power-charging car must be fully cut off from traffic. That’s why we cannot understand that the charging socket in an electric car has something to do with the driving direction.
In Europe, there are numerous small streets like lanes in the busy cities, aren’t there? So the charging poles are often set up just on the roadside where cars are moving normally.
All of you have not noticed the huge difference in the power-charging system between China and your Europe.
Here in China, all charging poles must be installed on a special area or on a enormously large sidewalk of a street. It can never occur that a car is parked on a street for charging, while just on this very street other cars are still driving normally. That is to say, a power-charging car must be fully cut off from traffic. That’s why we cannot understand that the charging socket in an electric car has something to do with the driving direction.
In Europe, there are numerous small streets like lanes in the busy cities, aren’t there? So the charging poles are often set up just on the roadside where cars are moving normally.
Zitat von Gunnar am 18. Juli 2021, 23:20 UhrThis is exactly the difference when you want to sell cars in Europe. You can also do it like Audi eTron and simply install a charging socket on the left and right. Or at the front, as in the U5.
This is exactly the difference when you want to sell cars in Europe. You can also do it like Audi eTron and simply install a charging socket on the left and right. Or at the front, as in the U5.
Zitat von Augen am 23. Juli 2021, 07:53 UhrZitat von Gunnar am 18. Juli 2021, 23:20 UhrThis is exactly the difference when you want to sell cars in Europe. You can also do it like Audi eTron and simply install a charging socket on the left and right. Or at the front, as in the U5.
Über die U6 Ladebuchse am linken Kotflügel. Der President Aiways, Samuel Fu, hat eure Nachricht erhalten und antwortet:
der Rat ist sehr wichtig. Früher haben unsere Kollegen ähnliche Rückmeldung empfangen, und wir werden an der Verbesserung arbeiten.
Zitat von Gunnar am 18. Juli 2021, 23:20 UhrThis is exactly the difference when you want to sell cars in Europe. You can also do it like Audi eTron and simply install a charging socket on the left and right. Or at the front, as in the U5.
Über die U6 Ladebuchse am linken Kotflügel. Der President Aiways, Samuel Fu, hat eure Nachricht erhalten und antwortet:
der Rat ist sehr wichtig. Früher haben unsere Kollegen ähnliche Rückmeldung empfangen, und wir werden an der Verbesserung arbeiten.
Zitat von Gunnar am 16. März 2022, 09:48 UhrDie nächste Generation des elektrischen Fahrens wartet auf Sie.
Die elektrische Aufregung hat einen neuen Namen: Aiways U6. Das erste vollelektrische Aiways SUV-Coupé kommt Ende 2022 auf den Markt. Es ist vollgepackt mit klassenführenden Funktionen und Technologien, die das elektrische Fahren auf Europas Straßen neu definieren werden.
Erhalten Sie jetzt einen ersten Vorgeschmack! Erleben Sie das Aiways U6 ION Konzeptfahrzeug auf einer exklusiven Roadshow durch Europa.
Die nächste Generation des elektrischen Fahrens wartet auf Sie.
Die elektrische Aufregung hat einen neuen Namen: Aiways U6. Das erste vollelektrische Aiways SUV-Coupé kommt Ende 2022 auf den Markt. Es ist vollgepackt mit klassenführenden Funktionen und Technologien, die das elektrische Fahren auf Europas Straßen neu definieren werden.
Erhalten Sie jetzt einen ersten Vorgeschmack! Erleben Sie das Aiways U6 ION Konzeptfahrzeug auf einer exklusiven Roadshow durch Europa.
Zitat von EVLady am 16. März 2022, 10:43 UhrHalo Gunnar, vielen Dank für die Info. Aiways übernimmt sich ja nicht gerade mit Orten, wo der Wagen gezeigt wird. Einmal durch die halbe Republik, nur um ein Auto zu sehen, welches dann vor der Auslieferung noch beliebig verändert werden kann, dazu fehlt mir die Lust. Beim U5 haben sie einfach ein schwarzes Lenkrad in ein beiges Interieur gebaut, obwohl das Vorführfahrzeug mit bräunlichem Lenkrad war. Wer weiß, was sie bei dem dann machen?
wenn wenigstens der Service stimmen würde, wäre es vielleicht eine Überlegung wert, aber so? Trotzdem Danke an dich.Gruß Gudrun
Halo Gunnar, vielen Dank für die Info. Aiways übernimmt sich ja nicht gerade mit Orten, wo der Wagen gezeigt wird. Einmal durch die halbe Republik, nur um ein Auto zu sehen, welches dann vor der Auslieferung noch beliebig verändert werden kann, dazu fehlt mir die Lust. Beim U5 haben sie einfach ein schwarzes Lenkrad in ein beiges Interieur gebaut, obwohl das Vorführfahrzeug mit bräunlichem Lenkrad war. Wer weiß, was sie bei dem dann machen?
wenn wenigstens der Service stimmen würde, wäre es vielleicht eine Überlegung wert, aber so? Trotzdem Danke an dich.
Gruß Gudrun
Zitat von Gunnar am 16. März 2022, 12:55 UhrHallo Gudrun,
und seltsamer Weise machen Sie die Roadshow mit dem "alten" Ausstellungsfahrzeug. Das weicht ja doch in einigen Punkten zu dem jetzt schon ersten Serienfahrzeugen ab. Warum man nicht davon eines genommen hat, verstehe ich nicht. Und das für mich wichtigere Thema, wie gut beim U6 die ganze Software funktioniert wird man auch hier nicht sehen.....
Gruß
Gunnar
Hallo Gudrun,
und seltsamer Weise machen Sie die Roadshow mit dem "alten" Ausstellungsfahrzeug. Das weicht ja doch in einigen Punkten zu dem jetzt schon ersten Serienfahrzeugen ab. Warum man nicht davon eines genommen hat, verstehe ich nicht. Und das für mich wichtigere Thema, wie gut beim U6 die ganze Software funktioniert wird man auch hier nicht sehen.....
Gruß
Gunnar
Zitat von EVLady am 16. März 2022, 13:21 UhrHallo Gunnar,
ich fürchte, daß da auch mit Besserung nicht zu rechnen ist. Ist schon irgendwie bedauerlich.
Gruß Gudrun
Hallo Gunnar,
ich fürchte, daß da auch mit Besserung nicht zu rechnen ist. Ist schon irgendwie bedauerlich.
Gruß Gudrun
Zitat von Gelöschter Benutzer am 16. März 2022, 15:02 UhrHallo, wir hofften bis zum letzten Moment, dass wir einmal doch zurück zum Aiways kommen würden. Aber so wie es gerade aussieht, macht Aiways da weiter, wo sie aufgehört haben. Keine richtigen Informationen, nichts. Was ist den los mit dem Herrn Klose? Wollen die keine neuen Kunden mehr haben?
Für den Moment bleibt für uns der Marvel R alternativlos. Naja, vielleicht gibt es einen Politikwechsel bei Aiways. Die Hoffnung stirbt zuletzt.....
Alles Gute für Euch.
Hallo, wir hofften bis zum letzten Moment, dass wir einmal doch zurück zum Aiways kommen würden. Aber so wie es gerade aussieht, macht Aiways da weiter, wo sie aufgehört haben. Keine richtigen Informationen, nichts. Was ist den los mit dem Herrn Klose? Wollen die keine neuen Kunden mehr haben?
Für den Moment bleibt für uns der Marvel R alternativlos. Naja, vielleicht gibt es einen Politikwechsel bei Aiways. Die Hoffnung stirbt zuletzt.....
Alles Gute für Euch.
Zitat von Dasepp am 16. März 2022, 17:16 UhrMoin
Wieso sollte da was besser werden - ganz im Gegenteil man versucht schon fast krampfhaft mit mehrfachen (und in meinen Augen fragwürdigen) Werbekampagnen die Vorteile vom System Aiways herauszustellen - VORTEILE die es in der Realität aber NICHT gibt - leider !
Wie ich schon oft erwähnt habe, der Fisch stinkt immer vom Kopf her, da hilft es auch nicht wenn ich den in frisches Papier einwickle deswegen stinkt er immer noch vom Kopf her - es sieht allerhöchstens durch das neue Papier ein bisschen besser aus.
Der Kopf muss entfernt werden, bevor der ganze Fisch verdorben ist - alles andere macht keinen Sinn und bringt auch nichts 😉
Bei uns wird es der KIA EV6 GT-Line mit Allrad und "Hupfen und Bande" vorraussichtlicher LT Nov. 2022 - finanziert wird der aus dem Geld das ich für den U6 reserviert hatte 🙂
Gruß
Dasepp
Moin
Wieso sollte da was besser werden - ganz im Gegenteil man versucht schon fast krampfhaft mit mehrfachen (und in meinen Augen fragwürdigen) Werbekampagnen die Vorteile vom System Aiways herauszustellen - VORTEILE die es in der Realität aber NICHT gibt - leider !
Wie ich schon oft erwähnt habe, der Fisch stinkt immer vom Kopf her, da hilft es auch nicht wenn ich den in frisches Papier einwickle deswegen stinkt er immer noch vom Kopf her - es sieht allerhöchstens durch das neue Papier ein bisschen besser aus.
Der Kopf muss entfernt werden, bevor der ganze Fisch verdorben ist - alles andere macht keinen Sinn und bringt auch nichts 😉
Bei uns wird es der KIA EV6 GT-Line mit Allrad und "Hupfen und Bande" vorraussichtlicher LT Nov. 2022 - finanziert wird der aus dem Geld das ich für den U6 reserviert hatte 🙂
Gruß
Dasepp