Forum-Breadcrumbs - Du bist hier:ForumKategorie: Aiways U6Erste News zum U6
Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Erste News zum U6

VorherigeSeite 8 von 9Nächste

@dasepp nice, wann hast du denn bestellt bei uns ging im Dezember die Bestellung raus und wir stellen uns auf zwölf Monate ein.

- Ehemals Besitzer einer Aubergine, Premium, MJ 21 jetzt in Dänemark unterwegs - Opel Corsa E Ultimate - KIA EV6 bestellt

Hi

Als "Übergangsauto" eine Zoe, da haben wir einen Vorführer mit 1000 km genommen der von einem mir sehr gut bekannten Renaulthändler "rein zufälligerweise" in der Farbe und Aussattung wie ich ihn wollte im Sommer letzten Jahres bestellt/beschafft wurde, somit war der jetzt sofort verfügbar 😉

Der hätte eigentlich unser drittes E-Auto für meinen Schwiegertiger sein sollen - den haben wir praktisch vorgezogen.

Der Plan einen U6 als Hauptauto zu kaufen ist vom Tisch, so wie allgemein das Thema Aiways vom Tisch ist, leider, der U5 ist schon eine ganze Weile weg - als Ersatz also als künftiges Hauptauto haben wir einen Kia EV6 GT Line AWD in annähernder Vollausstattung bestellt, der hat eigentlich alles was man sich derzeit so wünschen kann 😉

LT ist November ausser der Krieg verzögert, eine Verzögerung macht aber nichts denn wir haben ja die ZOE - selbst dafür gibt es mittlerweile einen Hersteller für AHK 750 kg gebremst/ungebremst mit 84 Seiten umfangenden ABE, manche Zulassungstellen tragen die bei der ZOE in der Zwischenzeit ohne TÜV Abnahme ein, es hatte immer geheissen ZOE AHK nur als Fahrradträger - es geht viel wenn man dran bleibt, jedoch nichts von selbst.

Unser Zweitauto also meines wäre ja der U5 geworden aber unter diesen Umständen weder zweckmässig, auch wollte ich den selber nicht mehr haben, wenn da zu Anfang schon solche Probleme auftreten, wie wird das dann erst mal wenn der ins Alter gekommen ist ? Nein Danke !

Da ich noch zwei Oldtimer stehen habe und ich mittlerweile einen Umrüster an der Hand hab der auch Systeme zusammenstellt damit der Akku gleichzeitig als Hausspeicher eingesetzt werden kann und ich nicht viel im Jahr fahre das Auto also meistens zuhause rum steht spiele ich ernsthaft mit dem Gedanken mindestens einen davon (oder wenn es klappt vielleicht beide) umzurüsten so hätte der/die dann einen doppelten Nutzen ich kann ja jetzt die 45.000 die ich für den U6 eingeplant hatte verbraten.

Wenn die in München kein Geschäft mehr machen wollen es gibt genügend Firmen und Hersteller die da etwas geschäftstüchtiger sind - auch andere Mütter haben schöne Töchter 🙂

Ich hab das lange und oft angekündigt und jetzt durchgezogen und werde weitere Pläne genauso konsequent durchziehen, ich mach eigentlich schon meist das was ich sage, kann höchstens mal etwas länger dauern 🙂

So läuft das Geschäft und nicht anders.

Gruß

Dasepp

Ex-U5 Besitzer der U5 Feb. 21 ist im März 22 ausgewandert; März 22 ZOE Intens R135 52kwh Vorführer Nov. 2021; April 23 SsangYong Korando E-Motion Titanium Vorführer Juni 22 1,5 to AHK; Juli 23 KIA EV6 GT-Line AWD 1,6 to AHK Neuwagen; somit alle drei Verbrenner durch Elektro ersetzt r.bruckner@gmx.de

Nachtrag

Hab ich in der Eile überlesen "wann und ich hab gelesen was" - na im Januar gleich als ich erfahren habe das Aiways defintiv an den Mängeln nichts ändern wird oder will und eine Zuglast bei AHK vorerst auch nichts wird ohne einen Termin nennen zu können wann es vielleicht mal was wird - man hatte mir noch frech angedeutet - ich könne ja zum Anwalt gehen.

Ich hab das jetzt auf MEINE ART UND WEISE GELÖST und das ganz schnell  🙂

Dasepp

Ex-U5 Besitzer der U5 Feb. 21 ist im März 22 ausgewandert; März 22 ZOE Intens R135 52kwh Vorführer Nov. 2021; April 23 SsangYong Korando E-Motion Titanium Vorführer Juni 22 1,5 to AHK; Juli 23 KIA EV6 GT-Line AWD 1,6 to AHK Neuwagen; somit alle drei Verbrenner durch Elektro ersetzt r.bruckner@gmx.de

Mal zurück zum ursprgl. Thema: Der U6 ist ja jetzt bei der Roadshow zu sehen, ab heute in Wedel. Ich nehme mal an, der Wagen steht da aber nur rum, oder? Oder kann man ihn auch fahren?

Gruß

Hi

Glaube kaum das der auf seiner Präsentationsreise auch richtig Probe gefahren werden kann - höchstens reinsetzen oder ne kleine Parkplatzrunde.

Ist ja meines Wissens nur ein Vorserienwagen der mit Sicherheit ettliche Funktionen (noch) nicht aktiviert hat.

Anschauen werde ich den mir irgendwann bei Gelegenheit schon aus reiner Neugierde - auch wenn KEIN Kaufinteresse mehr besteht 😉

Gruß

Dasepp

PS: kein Aprilscherz!

Ich habe bereits viele Videos geguckt und viel darüber gelesen, daher mal ne kurze Zusammenfassung zum U6 für Interessierte:

- CCS Ladung am linken Kotflügel

- geplant sind wohl aktuell 3 phasig mit 11kW

- DC Ladeleistung habe ich noch nichts gehört, wird sicher bei 90kW bleiben

- Akkugrößen soll es 63kWh, 72kWh und 88kWh geben

- der Motor hat dann 160kW statt 150kW Leistung

- das 14,7" Display soll wohl auch ein Navi mit Ladenplanung erhalten

- von Android Auto habe ich leider noch nichts gehört

- der cW Wert soll besser als beim U5 sein

- ansonsten Magna Soundsystem mit Subwoofer im Kofferraum und Lautsprechern in den Kopfstützen

- leider ohne Glasschiebedach

- dafür mit einem Assistenten der auch überholen können soll

- es soll auch einen Frunk geben, den konnte ich jedoch noch nirgends auf den Fotos entdecken

- dafür gibt's ein Handschuhfach und das Fach in der Mittelkonsole soll auch kühlen können

- der Kofferraumdeckel soll höher aufgehen

Wenn das alles so kommt, bin ich der erste Kunde.

DerJoerg hat auf diesen Beitrag reagiert.
DerJoerg

- CCS Ladung am linken Kotflügel

Das ist ja wohl die denkbar schlechteste Stelle.

Ich gleite dahin mit meiner blauen Reisschüssel

Wieso ? Hat der E-Tron doch auch ?
Also bei einigen Ladesäulen hätte ich mir die Position gewünscht.

Moin

Das hast du Recht - mit dem Unterschied das man beim E-tron optional auf der rechten Seite einen weiteren AC Ladeanschluss dazubuchen und wahrscheinlich auch nachrüsten kann.

Somit wäre bei Längsparken an einer öffentlichen Ladesäule beide Seiten möglich also ist das bei Audi zu Ende gedacht worden - auch zuhause unter einem Carport oder in der Garage wäre das eine wertvolle Ergänzung weil man ja öfter mal andersrum parken möchte und dann meist das Kabel zu kurz ist oder übers Dach gelegt werden muss !

Aiways hat da offensichtlich mal wieder was kopiert und eben NICHT zu Ende gedacht wie so oft schon.

Ich persönlich würde also den Ladeanschluss an der linken Seite (AC und DC) nehmen wenn auch auf der rechten ein AC Anschluss da wäre - aber NUR dann.

Gruß

Dasepp

Zitat von DerJoerg am 1. April 2022, 19:00 Uhr

Wieso ? Hat der E-Tron doch auch ?
Also bei einigen Ladesäulen hätte ich mir die Position gewünscht.

An einer 2er DC Säule Kabel auf der rechten Seite angebracht (z.B Aldi).

Da reicht das Kabel dann nicht für den linken Ladeplatz. Einen E-Tron habe ich da schon quer parken gesehen weils nicht ging.

Und wenn das auch der AC Port ist, dann viel Spaß damit beim Längsparken an der Fahrbahn.

Ich gleite dahin mit meiner blauen Reisschüssel
VorherigeSeite 8 von 9Nächste