Fragen zum Verkauf und zum Verkaufsstart in Deutschland
Zitat von kuttis am 3. März 2020, 15:20 UhrDa muss ich dir leider recht geben. Bei geplantem Marktstart in gut vier Wochen, sollten die Leasing Raten feststehen.
Ich fürchte schon ich muss nach dem JAC e-s4 oder dem MG schauen.
Leasing sehe ich für mich eh nicht, da ich das Fahrzeug sehr lange behalten will, da zahle ich so nur drauf.......
Die Steuerbefreiung geht aktuell auch nur bis Ende es Jahres, und wie lange die Förderung reicht wenn denn der I.D.3 erst mal verkauft wird reicht, steht auch in den sternen. Daher würde ich dieses Jahr noch eins kaufen.
Bisher war ich eigendlich sehr begeistert, vom Auto aber auch von der Termintreue, da AI-Ways bisher alle angesagten Termine halten konnte. Klar die Verschiebung in den August, da können die nichts für, und wir bekommen das Modeljahr 2021. Aber es bleibt, auf Grund der fehlenden Informationen, schon das Gefühl, die hätten das nicht bis April/Mai geschafft.
Da muss ich dir leider recht geben. Bei geplantem Marktstart in gut vier Wochen, sollten die Leasing Raten feststehen.
Leasing sehe ich für mich eh nicht, da ich das Fahrzeug sehr lange behalten will, da zahle ich so nur drauf.......
Die Steuerbefreiung geht aktuell auch nur bis Ende es Jahres, und wie lange die Förderung reicht wenn denn der I.D.3 erst mal verkauft wird reicht, steht auch in den sternen. Daher würde ich dieses Jahr noch eins kaufen.
Bisher war ich eigendlich sehr begeistert, vom Auto aber auch von der Termintreue, da AI-Ways bisher alle angesagten Termine halten konnte. Klar die Verschiebung in den August, da können die nichts für, und wir bekommen das Modeljahr 2021. Aber es bleibt, auf Grund der fehlenden Informationen, schon das Gefühl, die hätten das nicht bis April/Mai geschafft.
Zitat von Amras am 3. März 2020, 15:57 UhrHallo,
ich habe mich jetzt endlich auch mal angemeldet, nachdem ich hier schon eine ganze Weile mitlese und dieses Forum meine erste Adresse für Neuigkeiten über den U5 ist.
Für morgen habe ich einen Termin für eine Probefahrt gemacht, da Leonberg nicht zu weit entfernt von mir ist.
Da hier an anderer Stelle geschrieben wurde, das es auch die Möglichkeit geben wird weitere Informationen zu erhalten, werde ich da natürlich auch nachfragen und hier dann auch berichten. Da der U5 mein erstes E-Auto sein soll, interessieren mich zusätzliche Infos, die heute leider nicht gesagt wurden, natürlich sehr.
Ich habe mir das Auto bereits letztes Jahr in Frankfurt angesehen und war vom Platzangebot, sowohl vorne als auch hinten, begeistert. Ebenso hat mich die Verarbeitung und auch die Haptik angenehm überrascht, das hatte ich schlechter erwartet. Der U5 war da für mich schon ein sehr interessantes Auto zum kaufen oder leasen, obwohl ich nur sitzen konnte und die Displays nicht an waren.
Falls es morgen Abend noch reicht werde ich meine Erfahrungen und hoffentlich neue Info's hier schreiben, ansonsten kommt der Bericht am Donnerstag.
Bis dann.
Hallo,
ich habe mich jetzt endlich auch mal angemeldet, nachdem ich hier schon eine ganze Weile mitlese und dieses Forum meine erste Adresse für Neuigkeiten über den U5 ist.
Für morgen habe ich einen Termin für eine Probefahrt gemacht, da Leonberg nicht zu weit entfernt von mir ist.
Da hier an anderer Stelle geschrieben wurde, das es auch die Möglichkeit geben wird weitere Informationen zu erhalten, werde ich da natürlich auch nachfragen und hier dann auch berichten. Da der U5 mein erstes E-Auto sein soll, interessieren mich zusätzliche Infos, die heute leider nicht gesagt wurden, natürlich sehr.
Ich habe mir das Auto bereits letztes Jahr in Frankfurt angesehen und war vom Platzangebot, sowohl vorne als auch hinten, begeistert. Ebenso hat mich die Verarbeitung und auch die Haptik angenehm überrascht, das hatte ich schlechter erwartet. Der U5 war da für mich schon ein sehr interessantes Auto zum kaufen oder leasen, obwohl ich nur sitzen konnte und die Displays nicht an waren.
Falls es morgen Abend noch reicht werde ich meine Erfahrungen und hoffentlich neue Info's hier schreiben, ansonsten kommt der Bericht am Donnerstag.
Bis dann.
Zitat von Gunnar am 3. März 2020, 16:02 UhrHallo Amras,
hab auch um 14.30 eine Probefahrt. Vielleicht läuft man sich über den Weg.
Gruß
Gunnar
Hallo Amras,
hab auch um 14.30 eine Probefahrt. Vielleicht läuft man sich über den Weg.
Gruß
Gunnar
Zitat von Aldo am 3. März 2020, 16:33 UhrZitat von kuttis am 3. März 2020, 15:20 UhrDa muss ich dir leider recht geben. Bei geplantem Marktstart in gut vier Wochen, sollten die Leasing Raten feststehen.
Hallo, gibts den JAC nur in Österreich? Wo kann man weitere Infos bekommen? Sorry, scheinbar gibt es hier keine PN´s, oder ich habs nicht gefunden...
Gruß Aldo
Sonst würde ich evt. auf den U6 warten ... die Pressekonferenz war nur aufgewärmtes Blabla.
Zitat von kuttis am 3. März 2020, 15:20 UhrDa muss ich dir leider recht geben. Bei geplantem Marktstart in gut vier Wochen, sollten die Leasing Raten feststehen.
Hallo, gibts den JAC nur in Österreich? Wo kann man weitere Infos bekommen? Sorry, scheinbar gibt es hier keine PN´s, oder ich habs nicht gefunden...
Gruß Aldo
Sonst würde ich evt. auf den U6 warten ... die Pressekonferenz war nur aufgewärmtes Blabla.
Zitat von Whitestar am 3. März 2020, 17:17 UhrAn Amras und Gunnar:
Wir freuen uns auf die News welche ihr nach der Probefahrt habt. Eventuell kann man ja auch ein Video von der Probefahrt machen?
Cool, dass ihr Zeit habt um auch für uns alles zu testen 🙂
An Amras und Gunnar:
Wir freuen uns auf die News welche ihr nach der Probefahrt habt. Eventuell kann man ja auch ein Video von der Probefahrt machen?
Cool, dass ihr Zeit habt um auch für uns alles zu testen 🙂
Seit Januar 2019 Tesla Model S P85D Besitzer
Eigenheim mit 12,5 kWp PV-Anlage
Kundenberater bei der Zürich Versicherung, Schweiz (michael.herger@zurich.ch)
Inhaber von http://www.felgengalerie.de
Gründer von ai-ways-forum.de
Zitat von Der Sven am 3. März 2020, 19:18 Uhr@amras, @gunnar : Toll, dass ihr beiden zur Probefahrt kommen könnt. Da es bei mir ja leider nicht klappt, könntet ihr vielleicht ein paar offene Fragen klären, die im Tread https://www.ai-ways-forum.de/forum/topic/autosalon-genf-2020/?part=2 unter #15, #17 und #20 gestellt wurden. Und was mich noch interessiert, wie ist die Haptik und Verarbeitung im allgemeinen: Niveau Opel/Ford oder eher Audi/Volvo? Dann vielleicht noch die Frage nach der Beschleunigung. Im Artikel von Focus wurde das ja bemängelt. Wobei die 9 Sekunden für 0-100 geschenkt sind. Mich interessiert eher der Wert für 0-50 in der Stadt.
Und natürlich die Frage: wann werden die Euronics-Filialen bekanntgegeben, die den Vertrieb übernehmen und wann stehen dort Fahrzeuge bereit?
Es grüßt
Der Sven
@amras, @gunnar : Toll, dass ihr beiden zur Probefahrt kommen könnt. Da es bei mir ja leider nicht klappt, könntet ihr vielleicht ein paar offene Fragen klären, die im Tread https://www.ai-ways-forum.de/forum/topic/autosalon-genf-2020/?part=2 unter #15, #17 und #20 gestellt wurden. Und was mich noch interessiert, wie ist die Haptik und Verarbeitung im allgemeinen: Niveau Opel/Ford oder eher Audi/Volvo? Dann vielleicht noch die Frage nach der Beschleunigung. Im Artikel von Focus wurde das ja bemängelt. Wobei die 9 Sekunden für 0-100 geschenkt sind. Mich interessiert eher der Wert für 0-50 in der Stadt.
Und natürlich die Frage: wann werden die Euronics-Filialen bekanntgegeben, die den Vertrieb übernehmen und wann stehen dort Fahrzeuge bereit?
Es grüßt
Der Sven
Zitat von Spacedust am 3. März 2020, 20:12 UhrHallo,
auf Grund der Umstellung der Auslieferung nun auf bereits das Fahrzeug des Modelljahres 2021 ergeben sich auch Veränderungen an der Technik und an der Ausstattung. Dadurch ist man in der Kommunikation mit den endgültigen Daten noch im Moment etwas zurückhaltend, da auch die genaue Ausstattung für die ersten Lieferungen noch nicht endgültig feststeht. Was wir als Euronics und Vertriebspartner sagen können, ist, dass sich das Fahrzeug mit Modelljahr 2021 noch einmal verbessert und es unserer Ansicht nach damit die richtige Entscheidung war nun damit in die Auslieferung zu gehen. So wird sich als ein Beispiel die WLTP Reichweite bei gleicher Akku Kapazität wahrscheinlich leicht verbessern. Genaue Details werden sicher in den nächsten Wochen folgen.
Danke für das große Interesse und wir hoffen auf demnächst weitere detaillierte Informationen....
Hallo,
auf Grund der Umstellung der Auslieferung nun auf bereits das Fahrzeug des Modelljahres 2021 ergeben sich auch Veränderungen an der Technik und an der Ausstattung. Dadurch ist man in der Kommunikation mit den endgültigen Daten noch im Moment etwas zurückhaltend, da auch die genaue Ausstattung für die ersten Lieferungen noch nicht endgültig feststeht. Was wir als Euronics und Vertriebspartner sagen können, ist, dass sich das Fahrzeug mit Modelljahr 2021 noch einmal verbessert und es unserer Ansicht nach damit die richtige Entscheidung war nun damit in die Auslieferung zu gehen. So wird sich als ein Beispiel die WLTP Reichweite bei gleicher Akku Kapazität wahrscheinlich leicht verbessern. Genaue Details werden sicher in den nächsten Wochen folgen.
Danke für das große Interesse und wir hoffen auf demnächst weitere detaillierte Informationen....
Zitat von Spacedust am 3. März 2020, 20:15 UhrDie endgültigen Euronics Stützpunkt Händler werden im Lauf des April bekanntgegeben. An allen diesen Standorten sind Fahrzeuge für Probefahrten vorgesehen. Wann diese zu Verfügung stehen ist in demnächst in Abstimmung mit Aiways.
Die endgültigen Euronics Stützpunkt Händler werden im Lauf des April bekanntgegeben. An allen diesen Standorten sind Fahrzeuge für Probefahrten vorgesehen. Wann diese zu Verfügung stehen ist in demnächst in Abstimmung mit Aiways.
Zitat von kuttis am 3. März 2020, 20:15 UhrDanke dir, @spacedust.
Spannend für uns ist natürlich der entgültige Preis, bzw., da nur Leasing, die Konditionen.
PS: ich tät immernoch lieber kaufe
Danke dir, @spacedust.
Spannend für uns ist natürlich der entgültige Preis, bzw., da nur Leasing, die Konditionen.
PS: ich tät immernoch lieber kaufe
Zitat von Spacedust am 3. März 2020, 20:22 UhrNoch ein paar persönliche Eindrücke von meiner Probefahrt heute, das Fahrzeug hat sich gegenüber der Probefahrt einer Vorserie von Q4 2019 verbessert. Die Ausstattung und Haptik des Innenraums ist für diese Preisklasse bemerkenswert gut. Das Fahrwerk sehr ruhig und ausgewogen, auch auf sehr schlechten Straßen, keine Geräusche, kein Poltern, die Karosserie fühlt sich sehr solide und steif an. Die Türen fallen sehr satt in das Schloss, das ganze macht einen sehr hochwertigen Eindruck. Wir freuen uns richtig darauf mit dem Verkauf beginnen zu können....
Falls noch nicht bekannt hier ein ausführlicher neuer Fokus Bericht von heute:
https://www.focus.de/auto/elektroauto/fahrbericht-aiways-u5-vw-kann-sich-warm-anziehen-elektrisches-familien-suv-aus-china-im-ersten-test_id_11729149.html
Noch ein paar persönliche Eindrücke von meiner Probefahrt heute, das Fahrzeug hat sich gegenüber der Probefahrt einer Vorserie von Q4 2019 verbessert. Die Ausstattung und Haptik des Innenraums ist für diese Preisklasse bemerkenswert gut. Das Fahrwerk sehr ruhig und ausgewogen, auch auf sehr schlechten Straßen, keine Geräusche, kein Poltern, die Karosserie fühlt sich sehr solide und steif an. Die Türen fallen sehr satt in das Schloss, das ganze macht einen sehr hochwertigen Eindruck. Wir freuen uns richtig darauf mit dem Verkauf beginnen zu können....
Falls noch nicht bekannt hier ein ausführlicher neuer Fokus Bericht von heute: