Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Homepage von AI-WAYS.COM

VorherigeSeite 3 von 5Nächste

Warum die Stille bei Twitter herrscht wüsste ich auch gerne.

Bei Instagram gibt es aber fast Tägliche neue Infos und Bilder von der Testfahrt aus sämtlichen Ländern zu sehen.

Habe leider kein Instagram

... ein erschreckendes und ernüchterndes Bild:

... eine Internetseite die jetzt schon ein paar Wochen nicht (mehr) auf deutsch verfügbar ist,

... eine chinesische Homepage mit den letzten News von Ende August (Stand 14.10.),

... ein Zusatzbatteriepack der nur auf der chinesischen Homepage sichtbar ist und somit vermutlich in Europa nicht verfügbar ist ...

... und  dann die Gerüchteküche,

... Klose wird vermutlich "demnächst" mit Videos an die europäische Öffentlichkeit treten ...

... es wird Probefahrten "zuhause" geben; ... also ich sitze nicht den ganzen Tag "zuhause"

... hätte schon geholfen, wenn die Tankstopps bei der Rekordfahrt bekannt gewesen wären, dann hätte man dort schon mal schnuppern können. ... besonders ÄRGERLICH die haben den U5 hier in der Nähe getankt und keiner hat's gewusst ...

instagram und f***book kommen mir nicht ins Haus.

andreas56 hat auf diesen Beitrag reagiert.
andreas56

Es gibt eine erste Antwort auf den Fragenkatalog von Alex Klose, Executive Vice President :

https://www.facebook.com/aiways.auto/videos/777355172716824/

Kann ich aber nicht so recht verstehen, diese Salami-Taktik. Warum nicht einfach alle bisherigen Fakten auf einen Tisch. Auf diese Tour kann man das Wochen machen - was mich aber eher frustriert als Spannung aufbaut 🤔

ZOE40 / KONA 64 / ID.3 / U5

... @Gunnar, vielen Dank!

... als wenn das Team von AIWAYS meinen Kommentar gelesen hätte! 😉

... und dann der Check auf der Homepage, ... Frust keine News mehr (gar keine weder alte noch neue) ...

... aber auf der "global" findet sich jetzt auch das Bild mit den Zusatzakkus, ... vielversprechend!

Hier die Übersetzung eine Infomail (15.10.2019) von "emma":

"Der Partner von AIWAYS, Blue World Technologies, ist der Verwirklichung seiner Vision, der führende Anbieter von Methanol-Brennstoffzellen zu werden, mit dem Bau der weltweit größten Fabrik für Methanol-Brennstoffzellen im dänischen Hafen von Aalborg einen Schritt näher gekommen.

Die Methanol-Brennstoffzellentechnologie bietet eine umweltfreundliche Alternative zu den fossil betriebenen Verbrennungsmotoren, die typischerweise in Autos zu finden sind. In einer Hybridanordnung, die einen kleinen Batteriepack beinhaltet, fungiert die Methanol-Brennstoffzelle als Reichweitenverlängerer, der eine schnelle und weitreichende Betankung mit flüssigem Kraftstoff ermöglicht und gleichzeitig die Luftverschmutzung reduziert. Die Verwendung von Methanol als Kraftstoff bietet die Möglichkeit, die bereits bestehende Kraftstoffinfrastruktur wiederzuverwenden, und bei der Verwendung von grünem Methanol aus erneuerbaren Quellen ist der Kraftstoff CO2-neutral. Die neue Fabrik wird sich über 5.200 m2 erstrecken und eine jährliche Produktionskapazität von 750 MW haben, was 50.000 Brennstoffzelleneinheiten entspricht.

Die AIWAYS U5 ist eine der ersten Plattformen, in die Blue World Technologies die Methanol-Brennstoffzellentechnologie integrieren wird. Anfang 2019 wurde AIWAYS Aktionär von Blue World Technologies, um seine Fähigkeiten und sein Know-how in der Entwicklung neuer Energiefahrzeuge zu erweitern.

Der Bau der neuen Produktionsstätte soll bis April 2020 abgeschlossen sein."

Übersetzt mit http://www.DeepL.com/Translator

...

Hallo, ich habe dieses Forum erst gerade entdeckt und bin neu hier.

Den U5 habe ich am 20.09.2019 so gegen 19:00 Uhr in Halstenbeck gesehen, er wurde an der Ladesäule zwischen Schulenburg und Roller aufgeladen. Die Fahrer  waren sehr verschlossen und antworteten nicht auf meine Fragen. Die Rücksitzbank war mit Gepack vollgepackt, so dass man nicht viel vom Innenraum sehen konnte. Der Kofferraum war mit Ladekabeln unterschiedlicher Normen vollgepackt. Leider fuhren sie recht schnell weiter.

Vom Styling würde ich ggf. die Front noch was verändern, so ohne Kühlergrill. Man muss sich vermutlich erst an so ein Styling gewöhnen. Ansonsten hat mir der Wagen sehr gut gefallen.

Derzeit ist die Seite http://www.ai-ways.eu offline. Ich hoffe, das heißt jetzt nichts besonderes. Dafür ist ein Statement auf Facebook zu finden. Leider auch nur sehr allgemein gehalten und keine richtige Aussage - jedoch macht es den Anschein, als ob Ai-ways schon auf die Meldungen von uns reagiert oder diese zumindest liest.

Liebe AIWAYS-Fans,

noch einmal vielen Dank für Ihr Interesse an unserer Marke und dem AIWAYS U5. Vor ein paar Wochen haben wir Sie gebeten, Ihre Fragen zum Auto und zu den Bedingungen einzureichen. Das hat uns zu dem Bewusstsein gebracht, dass es natürlich einige Punkte gibt, die wir nicht zu Ihrer vollen Zufriedenheit beantworten können. Tatsächlich müssen WIR als europäischer Ansprechpartner für IMMER die von uns verbreiteten Informationen bestätigen. Um zu zeigen, dass wir Ihre Fragen und vor allem Ihr Feedback sehr schätzen, werden wir einen Neustart durchführen, um Ihre Fragen zu beantworten. Sebastian Gaiser wird der Verantwortliche in enger Abstimmung mit Alexander Klose sein. Bitte entschuldigen Sie unseren enttäuschenden Start - wir versprechen, uns zu verbessern.

Quelle

Firechief hat auf diesen Beitrag reagiert.
Firechief
ZOE40 / KONA 64 / ID.3 / U5
VorherigeSeite 3 von 5Nächste