Infotainmaint Andorid OS und Software
Zitat von Deminy am 18. Juni 2021, 21:26 UhrZitat von 0815eddi am 18. Juni 2021, 19:13 UhrZitat von Deminy am 18. Juni 2021, 18:23 UhrKann jemand bestätigen, ob Siri auch mit Apple CarPlay funktioniert?
Ja, funktioniert bei mir
Eddi
Danke!
Zitat von 0815eddi am 18. Juni 2021, 19:13 UhrZitat von Deminy am 18. Juni 2021, 18:23 UhrKann jemand bestätigen, ob Siri auch mit Apple CarPlay funktioniert?
Ja, funktioniert bei mir
Eddi
Danke!
Zitat von McDerlin am 19. Juni 2021, 10:39 Uhrbei mir funktioniert Siri auch - allerdings nervig, das Apple CarPlay erst nach nochmaligen aus - und einstöpseln funktioniert
bei mir funktioniert Siri auch - allerdings nervig, das Apple CarPlay erst nach nochmaligen aus - und einstöpseln funktioniert
Zitat von Gunnar am 20. Juni 2021, 18:27 UhrHab mal wieder einen längeren Ausflug gemacht. Das mich der U5 weder bei der Navigation noch bei der Ladesäulen suche unterstützt, weiß ich ja und wurde schon oft diskutiert. Also wie Aiways das so schön schreibt, Mobiltelefon zur Hand. Ok, muß man ja erst einstecken, aber was solls. Dank CarPlay klappt der Connect meisst schon beim zweiten Mal einstecken. Man sollte auch besser die Route schon vorher eingeben, über das Display des U5 ist das seeeehr langsam….
endlich steht die Route, dann Handy ins Fach und Klimabedienteil zugeklappt. Jetzt geht aber die Routenführung so gut wie gar nicht, scheinbar kaum Empfang der GPS Daten. Da bin ich schon 10 Kreuzungen weiter, bis das Navi nachzuckelt…. GPS geht wohl nicht vom U5 über CarPlay zum Navi. Das alles nervt mich tierisch und ist alles andere als entspanntes Fahren für mich.
Bin ich jetzt nur zu unfähig? Geht das bei Euch besser? Von A nach B zu fahren geht mit dem U5 ruhig und entspannt - wenn ich den Weg kenne. Aber das kann doch nicht die Lösung bei einem 40t € Auto sein.
Hab mal wieder einen längeren Ausflug gemacht. Das mich der U5 weder bei der Navigation noch bei der Ladesäulen suche unterstützt, weiß ich ja und wurde schon oft diskutiert. Also wie Aiways das so schön schreibt, Mobiltelefon zur Hand. Ok, muß man ja erst einstecken, aber was solls. Dank CarPlay klappt der Connect meisst schon beim zweiten Mal einstecken. Man sollte auch besser die Route schon vorher eingeben, über das Display des U5 ist das seeeehr langsam….
endlich steht die Route, dann Handy ins Fach und Klimabedienteil zugeklappt. Jetzt geht aber die Routenführung so gut wie gar nicht, scheinbar kaum Empfang der GPS Daten. Da bin ich schon 10 Kreuzungen weiter, bis das Navi nachzuckelt…. GPS geht wohl nicht vom U5 über CarPlay zum Navi. Das alles nervt mich tierisch und ist alles andere als entspanntes Fahren für mich.
Bin ich jetzt nur zu unfähig? Geht das bei Euch besser? Von A nach B zu fahren geht mit dem U5 ruhig und entspannt - wenn ich den Weg kenne. Aber das kann doch nicht die Lösung bei einem 40t € Auto sein.
Zitat von essener40 am 20. Juni 2021, 18:59 UhrIch bin zufrieden mit der Navigation, habe noch keine Kreuzung verpasst und ich bin beim ersten Kabel anstecken verbunden, aber das wird vielleicht an meiner billig Variante liegen den mein Premium hat nur 32100€ gekostet...
Ich bin zufrieden mit der Navigation, habe noch keine Kreuzung verpasst und ich bin beim ersten Kabel anstecken verbunden, aber das wird vielleicht an meiner billig Variante liegen den mein Premium hat nur 32100€ gekostet...
Zitat von DerJoerg am 20. Juni 2021, 19:59 UhrDu nutzt ja CarPlay, daher ist meine Antwort nur bedingt zutreffend.
Mit Google Maps klappt das gut, hier nervt nur das mehrfache Bestätigen von irgendwelchen Meldungen.
Die Navigation läuft flüssig, nutze gerne die Spracheingabe.
Daher wohl Softwareoptimierungspotential.
Du nutzt ja CarPlay, daher ist meine Antwort nur bedingt zutreffend.
Mit Google Maps klappt das gut, hier nervt nur das mehrfache Bestätigen von irgendwelchen Meldungen.
Die Navigation läuft flüssig, nutze gerne die Spracheingabe.
Daher wohl Softwareoptimierungspotential.
Zitat von Berni am 20. Juni 2021, 20:42 UhrAlso bei mir funktioniert CarPlay einwandfrei.
Ich benutze ein IPhone 12 vorrangig mit Sygic .(für mich derzeit bestes navi)
ABRP , Google Maps, Chargemap usw. alles läuft einwandfrei und alle haben mich bisher immer flüssig ans Ziel gebracht.
Außerdem hole ich noch nicht einmal mein Handy aus der Hosentasche.
Es wird über ein Carlink WLAN Dongle verbunden und ich bin zufrieden 👍🙂
Also bei mir funktioniert CarPlay einwandfrei.
ABRP , Google Maps, Chargemap usw. alles läuft einwandfrei und alle haben mich bisher immer flüssig ans Ziel gebracht.
Zitat von erdie am 20. Juni 2021, 21:25 UhrZitat von Berni am 20. Juni 2021, 20:42 UhrAlso bei mir funktioniert CarPlay einwandfrei.
Welcher WLAN dongle ist das?
Welche Software Version hast du?
Danke Dieter
Zitat von Berni am 20. Juni 2021, 20:42 UhrAlso bei mir funktioniert CarPlay einwandfrei.
Welcher WLAN dongle ist das?
Welche Software Version hast du?
Danke Dieter
Zitat von Berni am 20. Juni 2021, 23:39 UhrCarlinkit Drahtlose CarPlay Adapter 2,0
Habe ich bei EBay für 71,70 € erstanden. Dauerte allerdings drei Wochen weil Anbieter aus China.
Kostet bei Amazon das doppelte. Musst du mal schauen …👀
Ich habe Version 1.6.1 und der Adapter wird automatisch erkannt.
GrußBerni
Carlinkit Drahtlose CarPlay Adapter 2,0
Habe ich bei EBay für 71,70 € erstanden. Dauerte allerdings drei Wochen weil Anbieter aus China.
Kostet bei Amazon das doppelte. Musst du mal schauen …👀
Ich habe Version 1.6.1 und der Adapter wird automatisch erkannt.
Gruß
Berni
Zitat von Gunnar am 21. Juni 2021, 08:18 UhrDanke für Eure Antworten. Dann werd ich mal andere Kabel probieren. Vielleich liegt es nur daran.
Danke für Eure Antworten. Dann werd ich mal andere Kabel probieren. Vielleich liegt es nur daran.