Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Laden auf 80% begrenzen?

VorherigeSeite 3 von 6Nächste
Zitat von Thilo am 26. Juli 2021, 13:47 Uhr

Was ist denn an:

Dein Anschluss muss neben der Genehmigung durch das EVU auch 22kW hergeben. Also sowohl die Zuleitung als auch die Absicherung.

nicht zielführend ?

Ich denke, dass Thilo am wenigsten verstanden hat, um welches Thema es geht, schaut man seine Posts an. Ich denke, Thilo lädt mit 11KW und lädt tatsächlich mit 3,7KW und ärgert sich darüber, dass es nicht schneller geht. 22KW schon angemeldeet ?

Thilo, NeoCyberSurfer und 3 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
ThiloNeoCyberSurferDaseppWowchikElmow
Zitat von gvogel am 26. Juli 2021, 13:57 Uhr
Zitat von Thilo am 26. Juli 2021, 13:47 Uhr

Was ist denn an:

Dein Anschluss muss neben der Genehmigung durch das EVU auch 22kW hergeben. Also sowohl die Zuleitung als auch die Absicherung.

nicht zielführend ?

Ich denke, dass Thilo am wenigsten verstanden hat, um welches Thema es geht, schaut man seine Posts an. Ich denke, Thilo lädt mit 11KW und lädt tatsächlich mit 3,7KW und ärgert sich darüber, dass es nicht schneller geht. 22KW schon angemeldeet ?

Du kannst ruhig "den Daumen nach Unten Button" drücken. Ist mir wurscht. Was mir in so einem Forum, dass sich betitelt, den Aiways U5 zu beschreiben fehlt, ist , dass man einen 22 KW Anschluss benötigt, um 6 KW laden zu können. Sagt dir hier niemand, Und deswegen beklagen sich halt die Unwissenden, nicht nur die, sondern auch die, die sich "U5 Experten" nennenund zu jedem Highlight  ihren Senf beitragen müssen. traurig. Und was hat der Thilo geschimpft.

Thilo, NeoCyberSurfer und 4 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
ThiloNeoCyberSurferDaseppWowchikElmowBennes

Können wir uns bitte alle ein wenig abkühlen? Danke.

Elmow, Gunnar und 4 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
ElmowGunnarNeoCyberSurferDaseppBennesSusiK
Zitat von Jpsy am 26. Juli 2021, 14:38 Uhr

Ich bin gekühlt und habe im Gegensatz zu den Kommentaren kein Problem.

NeoCyberSurfer, Dasepp und Elmow haben auf diesen Beitrag reagiert.
NeoCyberSurferDaseppElmow
Zitat von gvogel am 26. Juli 2021, 14:42 Uhr
Zitat von Jpsy am 26. Juli 2021, 14:38 Uhr

Ich bin gekühlt und habe im Gegensatz zu den Kommentaren kein Problem.

Ich habe auch keine Viren.

NeoCyberSurfer, Dasepp und Elmow haben auf diesen Beitrag reagiert.
NeoCyberSurferDaseppElmow

Zitat von @gvogel:

Zu deiner Orientierung:

Ich habe sehr wohl verstanden worum es geht. Entgegen deiner Behauptung wurde das Thema hier schon mehrfach behandelt. Wer sich also die Mühe macht und nach dem Beitritt auch mal die bereits in der Vergangenheit geposteten Nachrichten zu lesen kann sich sehr wohl zum AC Ladeverhalten des U5 an einer Wallbox informieren und muß andere Forumsteilnehmer nicht beschimpfen.

Ich habe mich VOR dem Kauf des U5 (mein erstes E-Auto) ausführlich mit der Thematik beschäftigt. Es gibt zig YouTube Kanäle die zu diesem Thema  berichten.

Ich habe tatsächlich eine 11 kW Wallbox (nur meldepflichtig!) und diese sogar auf 6 kW (2 kW für den U5) gedrosselt, da ich eine 2,44 kWp PV-Anlage habe. Damit komme ich vollkommen klar.

NeoCyberSurfer, A4cabrio und 6 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
NeoCyberSurferA4cabrioDaseppPhotonDerJoergWowchikElmowTimoBurggraf
Ich gleite dahin mit meiner blauen Reisschüssel

Ich habe tatsächlich eine 11 kW Wallbox (nur meldepflichtig!) und diese sogar auf 6 kW (2 kW für den U5) gedrosselt, da ich eine 2,44 kWp PV-Anlage habe. Damit komme ich vollkommen klar.

Genau das mein ich: "ich habe eine 11KW Wallbox und diese sogar auf 6 KW (2 kW für den U5) gedrosselt". Was für ein Blödsinn. Entweder liefert die Anlage 3,7 KW für den U5 oder der Rest wird für den Elektro Verbrauch fürs Haus verplant. Was hast du für eine KW Bedarf pro Nacht fürs Haus ? Hat das 800 qm2 ? Im Winter oder im Sommer ?

Thilo, NeoCyberSurfer und 4 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
ThiloNeoCyberSurferelektrofanDaseppWowchikElmow
Zitat von gvogel am 26. Juli 2021, 16:34 Uhr

Genau das mein ich: "ich habe eine 11KW Wallbox und diese sogar auf 6 KW (2 kW für den U5) gedrosselt". Was für ein Blödsinn. Entweder liefert die Anlage 3,7 KW für den U5 oder der Rest wird für den Elektro Verbrauch fürs Haus verplant. Was hast du für eine KW Bedarf pro Nacht fürs Haus ? Hat das 800 qm2 ? Im Winter oder im Sommer ?

Eins habe ich noch vergessen: dann mach mal den Erklärbär, wass das mit der Beantragung einer Wallbox zu tun hat ? Einfach mal so für Unwissende erklären. Also, ich habe eine Photovaoltaik Anlage und plane eine Wallbox zu installieren. Was hat der Thilo gemacht, um genau das zu erreichen? Hat er eine Antrag gestellt ? Hat er nicht ? Statt zu erklären, kommt nur gesülze. Erkläre es doch mal für andere Interessierte.

Thilo, NeoCyberSurfer und 6 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
ThiloNeoCyberSurferelektrofanDaseppPhotonWowchikElmowGerrit
Zitat von gvogel am 26. Juli 2021, 13:43 Uhr

Ja, aber es geht hier um konstruktive Inhalte und Erfahrungen rund um den U5. Da sind die Infos von Gunnar teilweise nicht zielführend, weil die treffen einfach nicht zu. Ich habe da andere Erfahrungen gemacht.

Was Trifft denn jetzt Deiner Meinung nach nicht zu? Lasse mich da gerne aufklären…

NeoCyberSurfer, elektrofan und 2 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
NeoCyberSurferelektrofanWowchikElmow
ZOE40 / KONA 64 / ID.3 / U5

@gvogel

Wenn du nicht verstehst warum ich beu einer 2,44 kWp PV auf 2kw gedrosselt hab, kann ich dir auch nicht helfen.

Ich werde auf deine unsachlichen und anfeindenden Kommentare nicht mehr antworten, das ist mir einfach zu blöd.

Gerrit, NeoCyberSurfer und 6 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
GerritNeoCyberSurferelektrofanDaseppPhotonWowchikElmowSusiK
Ich gleite dahin mit meiner blauen Reisschüssel
VorherigeSeite 3 von 6Nächste