Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Liste für Änderungswünsche oder Fehlfunktionen

VorherigeSeite 2 von 8Nächste

Wir haben unser Auto jetzt seit 5 Tagen und auch bei uns sind so einiges an Wünschen zusammen gekommen. Diese (s.A.) haben wir heute an Aiways gesendet.

Hochgeladene Dateien:
Gunnar, daniel.u und AiwaysPutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Gunnardaniel.uAiwaysPutzer

Noch eine Sache:

Der Ladestecker lässt sich mit Hilfe der Fernbedienung nur dann entriegeln, wenn der Ladevorgang ordnungsgemäß läuft. Bei einer Störung im Ladevorgang (z.B. CCS-Fehler), funktioniert nur die mechanische Entriegelung von der Rückseite des Ladeanschlusses. Diese Erfahrung musste ich heute leider machen. 🥺

Zitat von A4cabrio am 3. Januar 2021, 18:46 Uhr

Dann haben sie ja schon 2 Anfragen 👍

Bei mir ist es genauso - obwohl ich das Auto noch nicht habe, wird meine Liste der Korrektur-Update-Wünsche immer länger. Vielleicht könnte man im ersten Posting ein paar Verweise auf die hier genannten Listen in einzelnen Beitägen machen.

Noch besser wäre ja eine dynamische Liste, wo jeder zu einzelnen Punkten seine Relevanz einträgt und somit seine Prioriäten unterstreicht. Die Liste von stpkle wäre schon mal eine gute Ausgangsbasis.
https://www.ai-ways-forum.de/forum/topic/liste-fuer-aenderungswuensche-oder-fehlfunktionen/?part=2#postid-6638
Da wäre Punkt 25 mit der Möglichkeit zur Auswahl der Rekuperation ein High-Prio-Punkt.
Punkt 6 z.B. ist für mich überhaupt nicht relevant, da von aktuellem Fahrzeug so gewohnt und akzeptabel
usw.
Dann kann auch jeder Neuankömmling hier im Forum gleich alles Wesentliche zu Updates erfassen und den Verweis auf dieses Forum als Link in seiner Mail an Aiways nutzen.
Nur so als Idee...

Gruß Heiko

daniel.u hat auf diesen Beitrag reagiert.
daniel.u
E-tron 50, S-Line ____________

Ich plane irgendwann einen Kauf des Aiways. Was mich bisher davon abhält ist, dass er keine native Unterstützung für Android Auto hat!

Ich hätte kein Problem auf ein fest eingebaute Navi zuverzichten, jedoch braucht es da eine bessere Lösung als die Aktuelle.

Mein Handy passt sicher nicht in die Ladeschale und jedesmal erst ein Kabel anstecken und rum fummeln ist auch nicht so dolle.

Ich will das Handy in der Tasche lassen können und es soll trotzdem per Android Auto Wireless gehen.

Aktuell kann man sich sicher behelfen, aber in 5 Jahren ist diese Lösung lächerlich weil jedes andere Auto eine bessere Lösung bieten wird und ich will mein Auto länger fahren.

Dafür wäre ich sogar bereit 50€ mehr für ggf Lizenzkosten zu übernehmen. Falls Google welche verlangt.

So  und hier der Link zur  Tabelle

https://docs.google.com/spreadsheets/d/1QXuM-36O1KPZ28cUu-4qhsjhIM0v0ZrMzvNIgtMQJwg/edit#gid=343664630

Gunnar und AiwaysPutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
GunnarAiwaysPutzer

Hallo zusammen,

hatte gestern ein Gespräch mit Aiways München und habe dort mal angeregt das es so eine Liste auf Ihrer Homepage geben sollte.

1. Aktueller Software Stand
  2. Liste mit Wünschen über Erweiterungen und Änderungen mit Prio wann das umgesetzt wird oder ob es nicht gemacht werden kann.
  3. Fehlerbehebung oder Anpassungen wie z.B. die Notentriegelung vom Stecker, dort könnte man ja vielleicht ein Loch in die Abdeckung machen und dann mit einem langen Schraubendreher diese entriegeln(Notfallwerkzeug)

So müsste nicht jeder die Punkte immer weitergeben sondern man könnte diese auf der Homepage sehen und erweitern.

daniel.u, elektrofan und alleexx haben auf diesen Beitrag reagiert.
daniel.uelektrofanalleexx

Bug:  beim Laden an AC mit den maximalen ~30A wird im Display nur 14,6A angezeigt

Falls das schon jemand genannt hat dann einfach ignorieren

Zitat von Stefanseiner am 6. Januar 2021, 08:45 Uhr

Bug:  beim Laden an AC mit den maximalen ~30A wird im Display nur 14,6A angezeigt

Falls das schon jemand genannt hat dann einfach ignorieren

Liegt daran, das die Anzeige der Ampere im U5 im Hochvoltbereich der Batterie (Gleichstrom) gemessen wird und dort mit 400V gearbeitet wird.

ZOE40 / KONA 64 / ID.3 / U5

Das große Display sollte Nachts ausgeschaltet werden können, wird ja nicht immer gebraucht.

Nach Berührung kann es ja wieder aktiv sein.

Das ist bei meinem 5er BMW Nachts sehr angenehm , kein störendes Licht .

alleexx hat auf diesen Beitrag reagiert.
alleexx

Was mich noch nervt ist das man den Heckscheibenwischer nur an oder aus haben kann. Mir fehlt da mindestens eine Zwischenstufe oder auch nen Sensor.

VorherigeSeite 2 von 8Nächste