Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Mängel / Beseitigung

VorherigeSeite 2 von 11Nächste

erledigt 😉

daniel.u und Joey_Wayne94 haben auf diesen Beitrag reagiert.
daniel.uJoey_Wayne94

Vielen Dank, dann muss nur jeder noch seine FIN eintragen. Dann wird Aiways auch etwas damit anfangen können.

Bei mir schließen die Türen auf der Fahrerseite nicht so leicht wie auf der Beifahrerseite. Man muss schon etwas mehr Schwung geben. Morgen bin ich deshalb und wegen des "Bogenholograms" bei ATU. Die würden sich dann darum kümmern und wir werden das wohl so timen, dass das zusammen mit dem Softwareupdate gemacht wird, das steht ja auch demnächst an.

BTW: Ich würde in der Tabelle statt "Blauzahn" wirklich "Bluetooth" schreiben, das verwirrt die doch sonst noch... 😉

Zitat von guybrush am 27. Januar 2021, 16:37 Uhr

Bei mir schließen die Türen auf der Fahrerseite nicht so leicht wie auf der Beifahrerseite. Man muss schon etwas mehr Schwung geben. Morgen bin ich deshalb und wegen des "Bogenholograms" bei ATU. Die würden sich dann darum kümmern und wir werden das wohl so timen, dass das zusammen mit dem Softwareupdate gemacht wird, das steht ja auch demnächst an.

BTW: Ich würde in der Tabelle statt "Blauzahn" wirklich "Bluetooth" schreiben, das verwirrt die doch sonst noch... 😉

Software Update ist noch immer in Beta - wird erst getestet. Denke kommt in 3 Wochen, maybe ein Monat. Dann aber mit Carplay und DAB+, zu dem bei ATU auch Hardware nachgerüstet wird. Auch die Antenne. Hoffe wird nicht nur die Fenster Antenne, sondern die tauschen die auf dem Dach. Das werde ich noch herauskriegen!!!

daniel.u hat auf diesen Beitrag reagiert.
daniel.u

War heute bei ATU Scheinwerfereinstellung prüfen und ggf. einstellen. Dauer 1 Stunde, Kosten 3 € für Fahrzeugdesinfektion. Scheinwerfer waren zu tief und zu weit nach links eingestellt. Jetzt wieder o.k.

Hallo Dernorddeutsche,

berechneten sie die Scheinwerfereinstellung von sich aus nicht oder hast Du dich auf die Gewährleistung berufen können/müssen?

Hast Du die hilfreichen "Gesellen" mal zur Bandbreite ihrer "U5"-Befähigung befragt? (Antrieb, Elektrik, Akku-Check, Zugriff auf Ersatzteilversorgung aus NL,...)

Freundlich grüßt Dich

Oliver

Die Einstellung ist kostenlos, wegen Corona sind Kontakte untersagt.

Ich habe gestern Abend das Auto abgestellt und mit der FB verriegelt. Displays gingen aus und die Griffe haben sich verriegelt. Heute morgen musste ich feststellen das die Scheinwerfer alle paar Minuten kurz an und sofort wieder ausgehen. Warnhupe hatte ich ausgestellt, sonst wäre mir der Fehler (Verbrauch 2 kWh) bestimmt früher aufgefallen.

Nachdem ich die Türen alle auf und zu gemacht habe ist alles wieder normal.

Nur stellt sich mir die Frage warum die verschlossenen Türgriffe und das Warnlicht nicht gekoppelt sind? Im Sommer bei Helligkeit dürfte das bei schnellem Verlassen des Fahrzeuges noch weniger auffallen.

Gruß Aibar

Hallo Aibar,

hast Du mit "Warnhupe" eigentlich "Warnblinklicht" gemeint?

Wenn nicht, was ist die (abschaltbare?) Funktion der "Warnhupe"?

Deine Beschreibung der sich ständig ein- und ausschaltenden Scheinwerfer wirft erneut (wie bei EVlady s Bericht über den drastischen Kapazitätsverlust) die Frage auf, ob das Aufleuchten der Scheinwerfer durch Bewegungen im nahen Umfeld verursacht wird  (sensitiv auf Annäherung)?

Bitte teile mir als U5-losen Mitleser/uns mal mit, ob es so eine Funktion gibt.

Freundlich grüßt Dich

Oliver

Zitat von CNGoderkWh am 29. Januar 2021, 21:42 Uhr

Hallo Aibar,

hast Du mit "Warnhupe" eigentlich "Warnblinklicht" gemeint?

Wenn nicht, was ist die (abschaltbare?) Funktion der "Warnhupe"?

Deine Beschreibung der sich ständig ein- und ausschaltenden Scheinwerfer wirft erneut (wie bei EVlady s Bericht über den drastischen Kapazitätsverlust) die Frage auf, ob das Aufleuchten der Scheinwerfer durch Bewegungen im nahen Umfeld verursacht wird  (sensitiv auf Annäherung)?

Bitte teile mir als U5-losen Mitleser/uns mal mit, ob es so eine Funktion gibt.

Freundlich grüßt Dich

Oliver

Hallo Oliver,

habe deine Frage gerade erst gelesen.

Mit abschaltbarer Warnhupe hatte ich die Funktion gemeint das der U5 ein Signal gibt wenn ich z.B. noch eine Tür offen habe aber mit der Fernbedienung verriegeln will. Diese Funktion kann man mit der Fernbedienung (2 Tasten drücken) ausschalten.

Das Problem mit den Scheinwerfern konnte ich lösen nachdem ich den Wagen kurz bewegt habe. Kann sein das er zu dicht an einem Hindernis stand. Ich konnte mich erinnern das er das vor dem Abstellen signalisiert hatte. Mein Anruf bei Aiways brachte nur den Hinweis zu ATU zu fahren.

Wir alle hoffen auf das neue Update und damit auf die Lösung der "Kinderkrankheiten".

Gruß Aibar

VorherigeSeite 2 von 11Nächste