Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Mängel / Beseitigung

VorherigeSeite 7 von 12Nächste

Hi

Guter plan von elektrofan.

Hab gerade die chinesische von google übersetzte Bedienungsanleitung offen - links unter dem Lenkrad findest du einen Sicherungskasten.

Sicherung F 7 ist der Regenlichtsensor (leider versorgt diese Sicherung die Klimaanlagensteuerung mit) dieser Sensor steuert unter anderem den Scheibenwischer.

Sicherung F 35 ist die Versorgung für den Frontwischermotor - da hängt sonst nichts anderes dran.

Es kann sein das nach späterem Einsichern der F7 der Fehler weg ist - im Fall wenn sich die Scheibenwischer(Regenlichtsensor) Steuerung "verfranst" hat.

Wenn nicht einfach die F 35 heraussen lassen dann gibt der Frontscheibenwischermotor Ruhe - egal was die Steuerelektronik macht.

Gruß

Dasepp

essener40 hat auf diesen Beitrag reagiert.
essener40
Ex-U5 Besitzer der U5 Feb. 21 ist im März 22 ausgewandert; März 22 ZOE Intens R135 52kwh Vorführer Nov. 2021; April 23 SsangYong Korando E-Motion Titanium Vorführer Juni 22 1,5 to AHK; Juli 23 KIA EV6 GT-Line AWD 1,6 to AHK Neuwagen; somit alle drei Verbrenner durch Elektro ersetzt r.bruckner@gmx.de

HALT FEHLER

F 35 ist der Heckwischermotor !!!

F34 ist die richtige für den Frontwischermotor - Korrektur F 34 statt F35 !!!

Dasepp

Ex-U5 Besitzer der U5 Feb. 21 ist im März 22 ausgewandert; März 22 ZOE Intens R135 52kwh Vorführer Nov. 2021; April 23 SsangYong Korando E-Motion Titanium Vorführer Juni 22 1,5 to AHK; Juli 23 KIA EV6 GT-Line AWD 1,6 to AHK Neuwagen; somit alle drei Verbrenner durch Elektro ersetzt r.bruckner@gmx.de

Hier

mal nen Bild wie es da aussieht

Hochgeladene Dateien:
  • E6CDFECE-2269-472B-A524-19E454389EC5.jpeg
  • A6D937D2-3C90-4F5E-9C27-98E4946BD5E1.jpeg
Dasepp hat auf diesen Beitrag reagiert.
Dasepp

Danke, hat geklappt.

Da ich das mit den faltigen buckeligen  Ledersitzen nicht so toll fand, habe ich das bei der Übernahme bemängelt.

Die Antwort von Aiways laut ATU: Das ist Fertigungsstandart , da wird nichts gemacht. ( die Antwort erinnert mich an Tesla bei den Spaltmaßen )

Damit zukünftige U5  Interessenten das mit Einkalkulieren, wie das aussieht ein paar Bilder .

Ich finde , Aiways schreckt so sicher einige Kunden ab ,

für ein neues Unternehmen das Kunden braucht bestimmt keine gute Idee.

Hochgeladene Dateien:
  • Rueckbank.jpg
  • Beifahrersitz.jpg
Zitat von elektrofan am 26. April 2021, 21:26 Uhr

Da ich das mit den faltigen buckeligen  Ledersitzen nicht so toll fand, habe ich das bei der Übernahme bemängelt.

Die Antwort von Aiways laut ATU: Das ist Fertigungsstandart , da wird nichts gemacht. ( die Antwort erinnert mich an Tesla bei den Spaltmaßen )

Damit zukünftige U5  Interessenten das mit Einkalkulieren, wie das aussieht ein paar Bilder .

Ich finde , Aiways schreckt so sicher einige Kunden ab ,

für ein neues Unternehmen das Kunden braucht bestimmt keine gute Idee.

Moin, das sieht ja gegen unsere noch glatt aus. Haben wir am Freitag auch mit ins Protokoll aufnehmen lassen.

Moin,

Aiways schrieb mir wörtlich dass unser U5 auf Sommerreifen ausgeliefert Wird.
Abgeholt haben wir ihn aber mit montierten SUV DISCOVERER HTT Allwetterreifen.
Das diese weder Sommerreifen noch Winterreifen sind, sagte man mir bei ATU, dem Servicepartner von Aiways.

Darauf antwortet Aiways München:
vielen Dank für Ihre Nachricht und das Telefonat.

Hiermit möchten wir Sie darüber informieren, dass Ihr Aiways U5 auf Cooperreifen mit der nachstehenden Reifenbezeichnung SUV DISCOVERER HTT und der Fahrgestellnummer XXXXXXXXXXX geliefert wurde.

In Deutschland werden diese Reifen als Sommerreifen bezeichnet. Aufgrund des fehlenden Schneeflockensymbols werden sie nicht als Ganzjahres- oder Winterreifen eingestuft.
Wir hoffen, dass wir Ihre Bedenken bezüglich Ihrer Reifen ausgeräumt haben und wünschen Ihnen eine sichere Fahrt.
Sollten Sie weitere Fragen oder Anmerkungen haben, kontaktieren Sie uns gerne jederzeit.

Also wieder kein Anzeichen von Aiways zu einer Lösung zu kommen.

Dann wollte ich einen Satz echte Sommerreifen incl. der original Aiways 19" Felgen bei ATU kaufen.
Zur Zeit ist nur die original 19" Aiways Felge zugelassen. Diese ist aber noch nicht verfügbar.

Ich kann momentan andere passende 19" Felgen bei ATU bekommen, die dann aber vom TÜV extra abgenommen werden müssen.

Spezial Aiways Werkzeuge werden unter den ATU Filialen bei Bedarf weitergereicht.
In Holland wird gerade erst ein Aiways Ersatzteillager eingerichtet.

Dann hoffe ich mal, dass so bald keine Reparatur nötig wird.
Die kann ja dann einige Zeit dauern.

Car Play läuft auf SW 1.6.1 bei unsrem U5 auch nicht.

Gruß 0CO2 Frank

Bosper und Berni haben auf diesen Beitrag reagiert.
BosperBerni

Warnhinweis Airbag Fehler

Moin in die Runde,

das fängt ja gut an!

Seit Freitag wird bei unserem neuen U5 vom 23.04.2021 Software 1.6.1 im Display: Warnhinweis Airbag Fehler angezeigt.

Das Kühlgebläse lief nach einer kurzen eher gemütlichen  Fahrt bei kühler Temperatur auch an.

Hat jemand hier eine Idee woran das liegt und ob man das selbst beheben kann?

Wie macht man einen Reset?

Vielen Dank im voraus.

0CO2  Frank

Hallo Frank,

danke sehr für deine Info über diesen .... Defekt/Verirrung der Safety-Sofware/Ausnahmeerscheinung?

An deiner Stelle würde ich alle Beobachtungen direkt und zeitnah an Aiways kommunizieren. Die brauchen diese Infos, um geeignete Maßnahmen anstoßen zu können (z.B. Diagnose-Laptop in deinen ATU zu diregieren, in China um Spezial-Know-how anfragen, ...)

Von einem Reset würde ich  absehen, um für eine folgende Auslesung durch einen Diagnose-Laptop (die laut Auskunft von ATU Hannover tatsächlich durch die Republik je nach Bedarf kursieren) das aktuelle Datenabbild zu erhalten, was eine objektive Sicht auf die Gegebenheiten erhält.

Viel Glück bei der Beseitigung und ein Lob, daß Du vielleicht den Anstoß für die Verbesserung das (über-)nächsten SW-Update als Erster gegeben hast.

Freundlich grüßt

Oliver

Zitat von 0CO2 am 2. Mai 2021, 10:47 Uhr

Warnhinweis Airbag Fehler

Moin in die Runde,

das fängt ja gut an!

Seit Freitag wird bei unserem neuen U5 vom 23.04.2021 Software 1.6.1 im Display: Warnhinweis Airbag Fehler angezeigt.

Das Kühlgebläse lief nach einer kurzen eher gemütlichen  Fahrt bei kühler Temperatur auch an.

Hat jemand hier eine Idee woran das liegt und ob man das selbst beheben kann?

Wie macht man einen Reset?

Vielen Dank im voraus.

0CO2  Frank

Einen Reset kannst du @0co2 auf unterschiedlichen wegen durchführen.
1. Gleichzeitiges drücken der beiden Rädchen am Lenkrad für länger als 10 Sec. (Bildschirme starten neu)
2. Der berüchtigte 10er Maulschlüssel, und die Batterie für 10 min. abklemmen.
Wie Oliver bereits geschrieben hat, solltest du dir überlegen ATU eine Chance zu geben den Fehler auszulesen und mit dem Reset ggf. warten. Andrerseits, wenn der Fehler nach dem Reset wieder kommt, hat das Fahrzeug scheinbar wirklich ein Problem. Du hast die Wahl 🙂

Gruß Frank

Hyundai Ioniq EV 2019 (VFL) / Aiways U5
VorherigeSeite 7 von 12Nächste