Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Navigation, Musik-Streaming etc.

VorherigeSeite 10 von 20Nächste

Das Display dunkelt zumindestens automatisch beim Einschalten des Abblendlichtes ab. Ich hab es beim Durchfahren eine Unterführung gesehen, als sich das Abblendlicht automatisch eingeschaltet hat wurde das Display dunkler. Laut Aussage der Aiways-Mitarbeiters kann die Grundhelligkeit auch über das Display eingestellt werden. Allerdings hab ich den Eintrag dort noch nicht gesehen.

Hyundai Ioniq EV 2019 (VFL) / Aiways U5

Ok. Vielen Dank für die Infos,

ich ahne schon schlimmes....Hatte mir das Autonotizen Video nach Korsika nochmal genauer angesehen. Wenn die da durch den Tunnel fahren ist das Display leider weiterhin sehr Hell....

Ich hoffe die ganzen "Software" Versprechungen werden auch gehalten. Möglich ist da ja sicher viel.

Gruß

Neues für Handy Navi

Im Video von Car Maniac ab 19.16 min spricht er von einer neuen Funktion die im ABetterRoutePlanner kommen soll.

Mit einem OBD Stecker kommuniziert ABetterRoutePlanner  mit dem E-Auto

und plant wie ein internes Navi die Route mit dem aktuellen Akkustand.

Er testet eine Prototyp Version. Hört sich für das Handy Navi sehr vielversprechend an.

Einen schönen, gesunden Morgen.

Hat mir einer einen Tipp, wie ich dem ABRP mitteilen kann, dass die Tesla Supercharger für mich nicht möglich sind und bei der (vor allem) Anzeige, ausgeblendet werden sollen?

elektrisierende Grüße

mwalimu

Edit Schreibfehler

Das mit dem OBD Stecker habe ich schon mitbekommen. Es hört sich aber etwas nach fahrzeugspezifischen Steckern an.

OBD-Stecker sind genormt, passen immer, auslesen geht. Was der Stecker dann aber macht, ob Blauzahn oder Kabel oder, oder ...... hängt vom Stecker ab.

Auch ob er da Platz hat, wo er hin soll, (Kona elektro passt die Verkleidung dann nicht mehr drauf) ist fraglich.

Zitat von mwalimu am 15. Oktober 2020, 07:06 Uhr

Hat mir einer einen Tipp, wie ich dem ABRP mitteilen kann, dass die Tesla Supercharger für mich nicht möglich sind und bei der (vor allem) Anzeige, ausgeblendet werden sollen?

elektrisierende Grüße

mwalimu

Edit Schreibfehler

Was hast du denn für ein Auto ausgewählt? Wenn ich den Aiways U5 auswähle werden keine Supercharger angezeigt. Wenn ich einen Tesla auswähle werden sie natürlich angezeigt.

Zitat von MSpazi am 15. Oktober 2020, 07:46 Uhr
Zitat von mwalimu am 15. Oktober 2020, 07:06 Uhr

elektrisierende Grüße

mwalimu

Edit Schreibfehler

Was hast du denn für ein Auto ausgewählt? Wenn ich den Aiways U5 auswähle werden keine Supercharger angezeigt. Wenn ich einen Tesla auswähle werden sie natürlich angezeigt.

du hast recht, Danke ich hab die Symbole verwechselt. Passt alles. Asche auf mein Haupt!

Ich habe mal eben bei ABRP im Forum nachgesehen - ein Adapter, der dort verwendet ist, ist der hier: https://www.amazon.de/dp/B07XJYPQ3R/ref=cm_sw_em_r_mt_dp_XZ.HFb6THKWWF

Lohnt sich bestimmt, mal auszuprobieren, welche Daten dann vom U5 in der App ankommen, dann wird das Team ABRP das sicherlich gerne in die App integrieren - klingt vielversprechend und wäre ja am Ende die perfekte Lösung in Kombination mit CarPlay / Android Auto.

Leider unterstützt Apple CarPlay ABRP nicht und ob es dazu kommt und welchen Kosten für den Nutzer dann damit verbunden sind,  kann heute auch noch keiner sagen.

Aber selbst, wenn das nur auf dem Handy funktioniert, wäre das für mich besser als alle Alternativen, die ich kenne für den U5.

VorherigeSeite 10 von 20Nächste