Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Navigation, Musik-Streaming etc.

VorherigeSeite 12 von 20Nächste

Danke für die Info, dann brauche ich ja nicht weiter probieren.

Per Touchscreen klappt's ja wenigstens

Ich gleite dahin mit meiner blauen Reisschüssel

Hallo bin neu hier im Forum, seit kurzem auch U5 Fahrer Standard Variante.

Eine Frage bezüglich Music, habe 4GB Usb-Stick mit mehreren Alben bzw. Ordner mit mp3 erstellt. U5 unterscheidet die Ordnerstruktur nicht zeigt alle Titel in einem. Ziemlich unübersichtlich das ganze. Hat jemand Erfahrungen? Sons muss mir halt mehrere Usb-Sticks machen.
Danke im Voraus

Habe meine Musik aufs Handy gepackt und mit EasyCon verbunden.

Ein Ordner, alle Lieder sortiert er alphabetisch, zeigt über EasyCon die Cover an und Du kannst die Lieder auswählen über scrollen.

Zitat von aAndy_b am 19. Februar 2021, 13:09 Uhr

Hallo bin neu hier im Forum, seit kurzem auch U5 Fahrer Standard Variante.

Eine Frage bezüglich Music, habe 4GB Usb-Stick mit mehreren Alben bzw. Ordner mit mp3 erstellt. U5 unterscheidet die Ordnerstruktur nicht zeigt alle Titel in einem. Ziemlich unübersichtlich das ganze. Hat jemand Erfahrungen? Sons muss mir halt mehrere Usb-Sticks machen.
Danke im Voraus

Melde Dich mal bei Motor Talk im Volvo Forum an. Dort gibt es midibase, das nur per PN verteilt wird vom Entwickler. Auch die Schweden (eigentlich auch nur Chinesen mit Geely) haben so Ihre Sorgen mit Musik per USB.

https://www.motor-talk.de/forum/musik-ueber-usb-t6443372.html

P.S.: Falls der Link hier nicht erwünscht ist, bitte kurze Info.

MfG Paule

Hallo Zusammen und danke für Vorschläge....

Ein Ordner und so macht er auch auf dem Stick....

und Playlist erstellen hat nichts gebracht da man diese nicht auswählen kann (oder ich habe was übersehen)..... Er nimmt alle MP3 aus allen Ordnern, man kann scrollen, Play Funktion Auswahlen mehr gibts nicht .....

Wer Apple CarPlay Wireless nutzen möchte, hat mit dem DE (U2W Plus) Carlinkit 2.0 Wireless-Adapter-Dongle eine Funktionierende Lösung. Adapter einfach im Handschuhfach anstecken und schon wird CarPlay aktiv, wenn man sich mit dem iOS Smartphone ins Auto setzt.
Es ist zwar irgendwie bescheiden, wenn man sich selbst um solcher Lösungen kümmern muss, da seitens Aiways nichts geplant ist aber komfortabler ist es allemal. Leider halt nur eine Lösung für iOS Besitzer.

Hochgeladene Dateien:
  • CarLink.jpg
macos hat auf diesen Beitrag reagiert.
macos
ZOE40 / KONA 64 / ID.3 / U5

Guten Abend,

wir haben folgenden Zustand:

mein iPhone 12Pro funktioniert mit CarPlay ganz wunderbar. Das iPhone 12Mini meiner Frau zickt rum und bricht ständig Spotify und oder Navigation bzw. komplett ab. Mal so mal so, aber eigentlich ständig eines davon.

Software ist auf dem iPhone aktuell und im U5 1.7.0

Jemand mit ähnlichen Problemen? Und vielleicht gar einer Lösung?

Reseted habe ich das iPhone bereits.

Heut fiel mir auf, dass nach einem Telefonat via CarPlay plötzlich der Sound quasi ohne Bässe lief. Das ganz ließ sich nur durch Stecker ziehen lösen. 5 Minuten später noch einmal.
kommt das bei euch auch vor?

lG der Fü

Bei meinem U5 habe ich das Problem, dass Telefonate vie Bluetooth funktionieren, Musik aber nicht über das Auto sondern aus dem Handy kommt. Wenn ich die Medienwidergabe manuell anschalten dann schaltet sich diese wieder aus. Wie gesagt. Telefonate gehen ohne Probleme über die auto Boxen (von der bescheidenen Soundquali mal abgesehen.)

Das beschriebene Problem besteht bei softwarestand 1.7.0 sowohl mit einem Huawei p30 pro also auch mit einen iPhone 12 Pro max.

Hat das nich jemand?

Zitat von OLIWOOD am 6. August 2021, 10:11 Uhr

Bei meinem U5 habe ich das Problem, dass Telefonate vie Bluetooth funktionieren, Musik aber nicht über das Auto sondern aus dem Handy kommt. Wenn ich die Medienwidergabe manuell anschalten dann schaltet sich diese wieder aus. Wie gesagt. Telefonate gehen ohne Probleme über die auto Boxen (von der bescheidenen Soundquali mal abgesehen.)

Das beschriebene Problem besteht bei softwarestand 1.7.0 sowohl mit einem Huawei p30 pro also auch mit einen iPhone 12 Pro max.

Hat das nich jemand?

Versuche mal folgendes:

1. Auto und Handy mit Bluetooth verbinden.

2. Musik auf dem Handy einschalten.

3. Im Hauptmenü des Autos Radio einschalten, dann dort links auf Bluetooth. Dann sollte es eigentlich funktionieren.

VorherigeSeite 12 von 20Nächste