Navigation
Zitat von Hififreak am 24. Mai 2021, 18:01 UhrO.T.
Heco Statements und die sind von meiner Frau 😁😁
Ich habe etwas noch grösseres
Auna 👎👎👎 😱
O.T.
Heco Statements und die sind von meiner Frau 😁😁
Ich habe etwas noch grösseres
Auna 👎👎👎 😱
Hochgeladene Dateien:Zitat von Hififreak am 24. Mai 2021, 18:06 UhrBei mir läuft auch ABRP, Sygic, oder Google Maps, Spotify über (Bluetooth) ohne Probleme mehr brauche ich nicht.
Bei mir läuft auch ABRP, Sygic, oder Google Maps, Spotify über (Bluetooth) ohne Probleme mehr brauche ich nicht.
Zitat von Elmow am 24. Mai 2021, 18:39 UhrEs kann schon eine Last sein, wenn man (wie Mozart) das absolute Gehör hat und sich dann mit so einer chinesischen Reisschüssel rumschlagen muss. Das tut schon weh...
Es kann schon eine Last sein, wenn man (wie Mozart) das absolute Gehör hat und sich dann mit so einer chinesischen Reisschüssel rumschlagen muss. Das tut schon weh...
Zitat von McDerlin am 24. Mai 2021, 19:21 Uhrnaja - wir haben uns doch in erster Linie ein Auto gekauft und nicht die Elbphilharmony. Wenn man mit dem gelieferten nicht zufrieden ist, nicht rummeckern sondern das nächste Autohifistudio aufsuchen und sich eine digitale 5-Kanal Endstufe, einen guten aktiven SubWoofer und entsprechende Lautsprecher nachrüsten.
naja - wir haben uns doch in erster Linie ein Auto gekauft und nicht die Elbphilharmony. Wenn man mit dem gelieferten nicht zufrieden ist, nicht rummeckern sondern das nächste Autohifistudio aufsuchen und sich eine digitale 5-Kanal Endstufe, einen guten aktiven SubWoofer und entsprechende Lautsprecher nachrüsten.
Zitat von EVLady am 24. Mai 2021, 20:18 UhrWir sind seit 1970 mit Autos unterwegs und kennen daher viele verschiedene Ausstattungen bezüglich Autoradio. Deshalb haben wir wohl auch kein Problem mit dem U5. Unser Peugeot (voriges Auto) hatte übrigens eine Subwoofer, der vorallem Platz im Kofferraum gekostet hat.
Gruß Gudrun
Wir sind seit 1970 mit Autos unterwegs und kennen daher viele verschiedene Ausstattungen bezüglich Autoradio. Deshalb haben wir wohl auch kein Problem mit dem U5. Unser Peugeot (voriges Auto) hatte übrigens eine Subwoofer, der vorallem Platz im Kofferraum gekostet hat.
Gruß Gudrun
Zitat von TimoBurggraf am 24. Mai 2021, 20:39 UhrHallo zusammen,
Habe bei Tronity wegen Unterstützung Aiways nachgefragt, Sebastian von Tronity war recht optimistisch, dass das ginge sobald die Aiways App da ist. Sprich Akkustand würde in z.B. ABRP angezeigt werden.
Hab aber noch einen anderen Punkt, kann mir jemand sagen wie die Lautsprecher überhaupt mit dem Infotainment abgeschlossen sind? Hat das Mal jemand aufgemacht? Ich könnte mir vorstellen, dass die überhaupt nicht direkt an dem Tablet dran sind, sondern eher über ein USB Gerät???
Wäre super wenn ihr hier helfen könntet. Mein U5 kommt frühestens im August, dann kann ich selbst gucken.
Vielen Dank und Grüße
Hallo zusammen,
Habe bei Tronity wegen Unterstützung Aiways nachgefragt, Sebastian von Tronity war recht optimistisch, dass das ginge sobald die Aiways App da ist. Sprich Akkustand würde in z.B. ABRP angezeigt werden.
Hab aber noch einen anderen Punkt, kann mir jemand sagen wie die Lautsprecher überhaupt mit dem Infotainment abgeschlossen sind? Hat das Mal jemand aufgemacht? Ich könnte mir vorstellen, dass die überhaupt nicht direkt an dem Tablet dran sind, sondern eher über ein USB Gerät???
Wäre super wenn ihr hier helfen könntet. Mein U5 kommt frühestens im August, dann kann ich selbst gucken.
Vielen Dank und Grüße
Zitat von xeni2 am 24. Mai 2021, 22:17 UhrDanke Gudrun,
du sprichst mir aus der Seele. Man(n) kann nicht alles haben für einen Preis bei dem die großen gerade mal 4 Räder anbieten….. diese Diskussionen bringen nichts. Sicher lässt sich auch ein Kozertsaal einbauen, der Kofferraum ist ja groß genug und wenn man nicht so viel fährt reicht auch der Akku für die PA eine Weile 🙈🤣👍🏻.
bisher fand ich das Forum ganz gut um Informationen zu bekommen oder Neues zu finden. Das geht hier nicht mehr in die Richtung.
keiner ist gezwungen ein Auto zu kaufen was er nicht will. 👍🏻 Es gibt genügend andere Anbieter die jeden Wunsch erfüllen…..
Danke Gudrun,
du sprichst mir aus der Seele. Man(n) kann nicht alles haben für einen Preis bei dem die großen gerade mal 4 Räder anbieten….. diese Diskussionen bringen nichts. Sicher lässt sich auch ein Kozertsaal einbauen, der Kofferraum ist ja groß genug und wenn man nicht so viel fährt reicht auch der Akku für die PA eine Weile 🙈🤣👍🏻.
bisher fand ich das Forum ganz gut um Informationen zu bekommen oder Neues zu finden. Das geht hier nicht mehr in die Richtung.
keiner ist gezwungen ein Auto zu kaufen was er nicht will. 👍🏻 Es gibt genügend andere Anbieter die jeden Wunsch erfüllen…..
Zitat von essener40 am 24. Mai 2021, 22:19 UhrMal ne frage : warum habe ich überhaupt die MECKEN Rubrik eröffnet, wenn ich das hier lese dann tun mir die Ohren vom Lesen weh und nicht von den Lautsprechern....
Mal ne frage : warum habe ich überhaupt die MECKEN Rubrik eröffnet, wenn ich das hier lese dann tun mir die Ohren vom Lesen weh und nicht von den Lautsprechern....
Zitat von xeni2 am 24. Mai 2021, 22:29 UhrHallo Timo Burggraf,
also geöffnet noch nicht, aber in dem Display ist da nix drin. Da bin ich mir schon sehr sicher. In der Regel sind die Komponenten über Bussysteme gekoppelt. Ich gehe davon aus, dass das Display nur eine minimale Eigenintelligenz besitzt, die ganze Verarbeitungseinheit mit BS, Speicher etc. Irgendwo tief im Auto vergraben ist, ebenso wie die Audioverstärker etc.
USB als Schnittstelle eher nicht, aber seriell mit Sicherheit. Was hast du vor? Meist gibt es über kurz oder lang auch Block- und später richtige Schaltpläne. Da kann man dann weitersehen.
Gruß Georg
Hallo Timo Burggraf,
also geöffnet noch nicht, aber in dem Display ist da nix drin. Da bin ich mir schon sehr sicher. In der Regel sind die Komponenten über Bussysteme gekoppelt. Ich gehe davon aus, dass das Display nur eine minimale Eigenintelligenz besitzt, die ganze Verarbeitungseinheit mit BS, Speicher etc. Irgendwo tief im Auto vergraben ist, ebenso wie die Audioverstärker etc.
USB als Schnittstelle eher nicht, aber seriell mit Sicherheit. Was hast du vor? Meist gibt es über kurz oder lang auch Block- und später richtige Schaltpläne. Da kann man dann weitersehen.
Gruß Georg
Zitat von Hififreak am 24. Mai 2021, 22:37 UhrZitat von Stanislaw am 24. Mai 2021, 19:49 Uhr. Wenn ich in 4 Jahren 4 neue Autos kaufe, und gleich nach dem Kauf die Lautsprecher austausche......... Ich weiss nicht, da stimmt was mit den Fahrzeugen
die Autos waren nicht alle für mich, aber egal.
Zitat von essener40 am 24. Mai 2021, 22:19 UhrMal ne frage : warum habe ich überhaupt die MECKEN Rubrik eröffnet, wenn ich das hier lese dann tun mir die Ohren vom Lesen weh und nicht von den Lautsprechern....
genau zurück zum Thema Navigation.
Meckerecke gibt es wie gesagt hier auch.
. Wenn ich in 4 Jahren 4 neue Autos kaufe, und gleich nach dem Kauf die Lautsprecher austausche......... Ich weiss nicht, da stimmt was mit den Fahrzeugen
die Autos waren nicht alle für mich, aber egal.
genau zurück zum Thema Navigation.
Meckerecke gibt es wie gesagt hier auch.