Navigation
Zitat von Hififreak am 26. Mai 2021, 19:55 UhrZitat von tomcologne am 26. Mai 2021, 18:52 UhrZumindest bei Apple CarPlay gibt es dafür die Spracheingabe.
Aber die gibt es bei Easyconnect doch genauso 🤔
Zitat von tomcologne am 26. Mai 2021, 18:52 UhrZumindest bei Apple CarPlay gibt es dafür die Spracheingabe.
Aber die gibt es bei Easyconnect doch genauso 🤔
Zitat von xeni2 am 26. Mai 2021, 20:13 UhrAlso CarPlay spiegelt nicht, sondern erzeugt ein eigenes Menü mit nur sehr eingeschränkten Möglichkeiten. So scheint gesetzeskonform zu sein, sonst würde es nicht auf vielen Autos laufen.
Also CarPlay spiegelt nicht, sondern erzeugt ein eigenes Menü mit nur sehr eingeschränkten Möglichkeiten. So scheint gesetzeskonform zu sein, sonst würde es nicht auf vielen Autos laufen.
Zitat von Gelöschter Benutzer am 26. Mai 2021, 20:16 UhrZitat von erdie am 26. Mai 2021, 19:27 UhrZitat von StefanEV am 26. Mai 2021, 16:36 Uhr"Navi lokal" ersetzen und starten. Das habe ich mittlerweile mit dem Navi Sygic gemacht und läuft bestens.
Läuft das bei dir mit Ton? Funktioniert es im Zusammenspiel mit DAB+? Können wir uns über einen anderen Channel dazu Mal austauschen?
Danke Dieter
Zu DAB: DAB kann man ja starten, wenn man aber von DAB auf den Hauptbildschirm wechselt und wieder zurück zu DAB, bleibt die DAB Bildschirm Ausgabe dunkel, der Ton bleibt. Ist ein Bug. Außerdem muss man die FM Ausgabe stumm schalten, sonst hört man die Ausgabe von FM und DAB gleichzeitig.
Zur Navigation: die Navigation funktioniert tadellos bis auf die Tonausgabe. Liegt an der nicht installierten TTS Text-to-Speech App. Die App ist nicht installiert, daher hört man die Stimme Doris nicht.
Voraussetzung um die Navi App zu installieren ist, das der File Explorer (ES Datei Explorer) startet, wenn die Airbag Funktion durch x-mal drücken belegt ist. Wenn das schon nicht geht, kommt man nicht weiter. Hierzu könnte man mal Aiways um Hilfe bitten. Ansonsten kann man via WLAN weitere APK Dateien wie den apkpure Store installieren und darüber beispielsweise die Sygic App.
Zitat von erdie am 26. Mai 2021, 19:27 UhrZitat von StefanEV am 26. Mai 2021, 16:36 Uhr"Navi lokal" ersetzen und starten. Das habe ich mittlerweile mit dem Navi Sygic gemacht und läuft bestens.
Läuft das bei dir mit Ton? Funktioniert es im Zusammenspiel mit DAB+? Können wir uns über einen anderen Channel dazu Mal austauschen?
Danke Dieter
Zu DAB: DAB kann man ja starten, wenn man aber von DAB auf den Hauptbildschirm wechselt und wieder zurück zu DAB, bleibt die DAB Bildschirm Ausgabe dunkel, der Ton bleibt. Ist ein Bug. Außerdem muss man die FM Ausgabe stumm schalten, sonst hört man die Ausgabe von FM und DAB gleichzeitig.
Zur Navigation: die Navigation funktioniert tadellos bis auf die Tonausgabe. Liegt an der nicht installierten TTS Text-to-Speech App. Die App ist nicht installiert, daher hört man die Stimme Doris nicht.
Voraussetzung um die Navi App zu installieren ist, das der File Explorer (ES Datei Explorer) startet, wenn die Airbag Funktion durch x-mal drücken belegt ist. Wenn das schon nicht geht, kommt man nicht weiter. Hierzu könnte man mal Aiways um Hilfe bitten. Ansonsten kann man via WLAN weitere APK Dateien wie den apkpure Store installieren und darüber beispielsweise die Sygic App.
Zitat von Hififreak am 26. Mai 2021, 20:32 UhrZitat von xeni2 am 26. Mai 2021, 20:13 UhrAlso CarPlay spiegelt nicht, sondern erzeugt ein eigenes Menü mit nur sehr eingeschränkten Möglichkeiten. So scheint gesetzeskonform zu sein, sonst würde es nicht auf vielen Autos laufen.
das habe ich auch schon geschrieben, erklär mir dann den Unterschied in der Bedienung, ich sehe da keinen.
Zitat von xeni2 am 26. Mai 2021, 20:13 UhrAlso CarPlay spiegelt nicht, sondern erzeugt ein eigenes Menü mit nur sehr eingeschränkten Möglichkeiten. So scheint gesetzeskonform zu sein, sonst würde es nicht auf vielen Autos laufen.
das habe ich auch schon geschrieben, erklär mir dann den Unterschied in der Bedienung, ich sehe da keinen.
Zitat von McDerlin am 26. Mai 2021, 20:48 UhrHier haben einige die Sygic Navi App am laufen - habt ihr die Kauf(Premnium Version) oder die normale Version?
Hier haben einige die Sygic Navi App am laufen - habt ihr die Kauf(Premnium Version) oder die normale Version?
Zitat von erdie am 26. Mai 2021, 21:02 UhrZitat von StefanEV am 26. Mai 2021, 20:16 UhrZitat von erdie am 26. Mai 2021, 19:27 UhrZitat von StefanEV am 26. Mai 2021, 16:36 Uhr"Navi lokal" ersetzen und starten. Das habe ich mittlerweile mit dem Navi Sygic gemacht und läuft bestens.
Danke Dieter
Installieren ist nicht mein Problem. Ich scheitere immer wieder an der Sprachausgabe. TTS aus Playstore nachinstallieren hilft auch nicht. Alternative TTS ohne Google habe ich nur eine apk aus 2013. Funzt nicht.
Schick mir doch Mal deine Handynummer per Mail.
U5@janot.de
Danke Dieter
Zitat von StefanEV am 26. Mai 2021, 20:16 UhrZitat von erdie am 26. Mai 2021, 19:27 UhrZitat von StefanEV am 26. Mai 2021, 16:36 Uhr"Navi lokal" ersetzen und starten. Das habe ich mittlerweile mit dem Navi Sygic gemacht und läuft bestens.
Danke Dieter
Installieren ist nicht mein Problem. Ich scheitere immer wieder an der Sprachausgabe. TTS aus Playstore nachinstallieren hilft auch nicht. Alternative TTS ohne Google habe ich nur eine apk aus 2013. Funzt nicht.
Schick mir doch Mal deine Handynummer per Mail.
Danke Dieter
Zitat von Hififreak am 26. Mai 2021, 21:03 UhrZitat von McDerlin am 26. Mai 2021, 20:48 UhrHier haben einige die Sygic Navi App am laufen - habt ihr die Kauf(Premnium Version) oder die normale Version?
Sygic läuft auch über Easyconnect guck dir mein Video an auf Seite 25
Zitat von McDerlin am 26. Mai 2021, 20:48 UhrHier haben einige die Sygic Navi App am laufen - habt ihr die Kauf(Premnium Version) oder die normale Version?
Sygic läuft auch über Easyconnect guck dir mein Video an auf Seite 25
Zitat von xeni2 am 26. Mai 2021, 21:05 UhrHallo HiFifreak,
also kann ich nicht, weil ich das andere System in der Beziehung nicht kenne. Ist aber auch egal, es funktioniert und ist gesetzeskonform. Mehr muss ich nicht wissen 😉
Hallo HiFifreak,
also kann ich nicht, weil ich das andere System in der Beziehung nicht kenne. Ist aber auch egal, es funktioniert und ist gesetzeskonform. Mehr muss ich nicht wissen 😉
Zitat von Hififreak am 26. Mai 2021, 21:18 UhrDu hast natürlich Recht, aber verstehen muss man es nicht 🤔
Du hast natürlich Recht, aber verstehen muss man es nicht 🤔
Zitat von essener40 am 27. Mai 2021, 09:13 UhrAlso ich werde absolut gar nichts im U5 selber installieren, da kommt nur das drauf was Aiways ATU zur Verfügung stellt und das werden die mir aufspielen. Leider bekommt es Aiways nicht mal selber hin mir ein nagelneues Auto funktionsfertig hinzustellen, was soll den erst passieren wenn jeder hier selber mit seinen " leihenhaften " halbwissen in der Software rumhantiert.
Also ich werde absolut gar nichts im U5 selber installieren, da kommt nur das drauf was Aiways ATU zur Verfügung stellt und das werden die mir aufspielen. Leider bekommt es Aiways nicht mal selber hin mir ein nagelneues Auto funktionsfertig hinzustellen, was soll den erst passieren wenn jeder hier selber mit seinen " leihenhaften " halbwissen in der Software rumhantiert.