Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Neues Update 1.7.2

VorherigeSeite 2 von 5Nächste

Servus,

anbei der Hauptbildschirm, mit 1.7.2 und nach ein paar Tagen ich muß sagen der Verbrauch ist niedriger wie vorher.

Hochgeladene Dateien:
  • IMG_20220316_063332.jpg
  • IMG_20220316_063326.jpg

Gab es denn irgendwo einen Hinweis darauf oder war es einfach irgendwann da? Gibt's ggf. nen Changelog dazu?

Es war irgendwann da.

Da ist sie wieder: die fehlende Kommunikation.

Changelog wäre natürlich wünschenswert und ebenso eine Nachfrage, ob das Update installiert werden soll.

Das ist schon krass, einfach so die Eigenschaften des Fahrzeugs ohne Zustimmung des Eigentümers zu verändern.

Ist wohl der chinesische Weg.

Es gab mal einen Beitrag (ich glaube das war in der Facebook Gruppe) da hat jemand ein Update für den Tacho per OTA bekommen und da wurde vorher nachgefragt.

Aiways U5 Premium Ocean Blue / Ocean Blue Software 1.7.0
Zitat von u5200905 am 17. März 2022, 21:02 Uhr

Da ist sie wieder: die fehlende Kommunikation.

Changelog wäre natürlich wünschenswert und ebenso eine Nachfrage, ob das Update installiert werden soll.

Das ist schon krass, einfach so die Eigenschaften des Fahrzeugs ohne Zustimmung des Eigentümers zu verändern.

Ist wohl der chinesische Weg.

Was soll diese Aussage das neue Update ist eine Verbesserung und ich finde es nicht in Ordnung wen hier schon wieder manche meinen das sie alles in den Dreck ziehen müssten. Jeder Computer jedes Smartphon bekommt ein Update auch alle anderen Autohersteller bekommen immer wieder mal ein neues Update. Ich habe mir eigentlich gedacht das hier dieses Forum gut wäre evt. um Antworten zu bekommen wen man mal eine Frage hat oder auch mal was neues erfahren würde. Aber anscheinend gibt es immer wider Leute die alles in den Dreck ziehen müssen.

eFahrer und DerJoerg haben auf diesen Beitrag reagiert.
eFahrerDerJoerg

Laut Aussage von Aiways und ATU gibt es kein Update 1.7.2, es soll beim Update ein Anzeigefehler sein. Also quasi ein Typo im Sinne beim Einspielen vertippt. Was davon wahr ist kann ich natürlich nicht beantworten.

An Rasti, hast du genaue Fotos von Änderungen im Menü im Vergleich zu der Version 1.7.0?

Jeder hat einen unterschiedliche Meinung und alle Meinungen zu befriedigen geht einfach nicht. Bleibt bei euren Ansprüchen und wenn andere Menschen andere Ansprüche haben, nimmt diese wahr, verändert euch deswegen aber in euren Ansprüchen nicht.

Rasti und Dasepp haben auf diesen Beitrag reagiert.
RastiDasepp

Hallo @thomaaa88, meinst du es gibt tatsächlich jemanden, der seine ganzen Bildschirmanzeigen fotografiert hat um dies dann mit evtl. Änderungen vergleichen zu können? Ich kann mir das nicht vorstellen. Aber ich bin gespannt, ob sich hier jemand meldet, der das gemacht hat.

Gruß Gudrun

So meinte ich das, garnicht. Es geht eher darum ob irgendwo ein neuer Menü-Button hinzugekommen ist, oder eine Veränderung die mehr ist als nur die Veränderung von 1.7.0 auf 1.7.2

Dasepp hat auf diesen Beitrag reagiert.
Dasepp

Hallo,

ich habe 1,7,2 seit dem Update bei dem nicht so guten Kompetenzcentrum Berlin im September oder Oktober wann das war(meine Schäden wurde immer noch nicht behoben).

Ich habe noch die alte Tachoanzeige und kann nix anderes als 1,7,0 berichten (schlechtes Ladeverhalten usw.).

Ich hatte das update bekommen da bei meinem Fahrzeug es auf 1,7,0 nicht ohne Probleme lief und von extern jemand nachgearbeitet hatte.

VorherigeSeite 2 von 5Nächste