Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Pendeln der Ladeleistung bei Ladung mit 32A

VorherigeSeite 3 von 5Nächste

Die ersten Updates sind ja schon gemacht kann jemand schon was zum Laden erzählen pendelt die Leistung noch?

Servus,

ich hatte am Montag mein Update und heute habe ich die Ladeleistung beobachtet. Ich war etwa 15 Minuten bei Aldi einkaufen 22 kw Lader. Ausgangssituation Ladezustand 79 Prozent die ersten 2 Minuten hatte ich die Ladeleistung beobachtet Ladeleistung 16 Ampere ging dann zum Einkaufen als ich zurück kam weiter 16 Ampere ging aber sofort auf 32 Ampere hoch für ca 2 Minuten Einkaufswagen ausgelert Ladeleistung wieder bei 16 Ampere. Also hier hat das Apdate nichts gebracht.

Gruß Rasti

Guten Tag, ich benutze das Auto seit Dezember 2021, meins ist ein Showroom-Modell von Dezember 2020 (Version 1.7.2). Ich habe nie über 8 Ampere (Autoanzeige) geladen, außer gestern, dass ich in einer 22-kWh-Station mit 16 Ampere geladen habe. Ich verstehe das Verhalten des Fahrzeugs nicht. Irgendwelche Neuigkeiten dazu? Konnte ich Aiways Ihre Fragen beantworten? Ich habe mit meinem Importeur gesprochen und sie haben mich auf Version 1.7.0 heruntergestuft, was das Problem anscheinend gelöst hat ... aber das hat es nicht. Danke.

Ich kann nach wie vor mit max. 20A stabil laden (4,6 kW an 22 kW Wallbox). Ab 24 A fängt der U5 regelmäßig während des Ladens an zu pendeln. Software ist 1.6.2 (in Frankreich geht das alles nicht so schnell).

Moin

Mehr als 20 Ampere stabil sind entsprechend des Anschlusses auch nicht drin !

Mit wurde 1 Woche nachdem ich meinen verkauft hatte ein Bild "in die Hände gespielt" - von einem U5 Besitzer der das in Eigenregie ausgebessert bzw. repariert hat.

Ich muss den Herren erneut kontaktieren ob das jetzt stabil läuft und werde dann dieses Bild hier einstellen, darauf erkennt man eindeutig "wo der Hund begraben ist" 😉

Meine Hinweise, Messungen, Berechnungen ect. die ich dazu hier ausgeführt hatte wurden ja von den "Oberschlauen Dauerbeifallklatschern" hier im Forum vollkommen ignoriert - ich bin sogar noch dumm angemacht worden, drum hatte ich hierzu nichts mehr geschrieben !

Gruß

Dasepp

TscFe, Gunnar und Luther haben auf diesen Beitrag reagiert.
TscFeGunnarLuther
Ex-U5 Besitzer der U5 Feb. 21 ist im März 22 ausgewandert; März 22 ZOE Intens R135 52kwh Vorführer Nov. 2021; April 23 SsangYong Korando E-Motion Titanium Vorführer Juni 22 1,5 to AHK; Juli 23 KIA EV6 GT-Line AWD 1,6 to AHK Neuwagen; somit alle drei Verbrenner durch Elektro ersetzt r.bruckner@gmx.de

Dasepp, es tut mir leid, deine Worte zu hören und noch mehr, dass du das Auto verkaufen musstest. Ihr Beitrag zum Forum war großartig, weil Sie Lösungen, Meinungen und Wissen bereitgestellt haben, um denen von uns zu helfen, die hier sind. Kritikfähigkeit ist gut und sollte geschätzt werden, ich möchte nicht, dass Sie das Gefühl haben, etwas falsch gemacht zu haben oder sich nicht gut zu fühlen. Deshalb möchte ich Ihnen danken und hoffe, dass Sie hier weiterhin Ihre Meinung sagen, da es bei mir immer gut ankommen wird. Entschuldigen Sie mein Schreiben, weil ich Spanier bin und den Google-Übersetzer verwende.

Luther hat auf diesen Beitrag reagiert.
Luther

Ich habe ebenfalls das "Pendelproblem" des Aiways an meiner 22 kW Wallbox.

Letzte Woche habe ich auf Empfehlung der Münchner Zentrale bei ATU das entsprechende Update bekommen.

Dabei sollte die maximale Ladeleistung auf 5,3 kW begrenzt werden. Das Pendeln sollte so abgestellt werden.

Leider Pustekuchen: Jetzt pendelt die Ladeleistung nicht mehr zwischen 6,5 kW und 3,4 kW, sondern zwischen 5 kW und 3,4 kW.

Dabei bleibt die Ladeleistung ca. 40 Sekunden hoch und fällt dann für ca. 4 Minuten auf den niedrigen Wert.

Die Situation hat sich also verschlechtert.

Werde das nach München melden und mal sehen was passiert.

Melden sollte man das auf jeden Fall und auf Behebung drängen. Ich warte derzeit noch auf meinen U5... aber wenn der das Problem auch hat, werde ich mich auch beschweren, da das Auto seine Spezifikationen nicht erfüllt... Wenn sich die Beschwerden ausreichend häufen, gibt es ja vielleicht auch eine kundenfreundliche Lösung, wie Austausch durch den 3Phasen-WR (da würde ich auch was zuzahlen)...

thomaaa88 und A4cabrio haben auf diesen Beitrag reagiert.
thomaaa88A4cabrio
Zitat von AdlerRZ am 13. Mai 2022, 08:23 Uhr

....werde ich mich auch beschweren, da das Auto seine Spezifikationen nicht erfüllt...

der war gut 🙂 unter dem Aspekt hab ich schon einiges bei Aiways reklamiert - Reaktion: Sagen wir mal "Ergebnisoffen"....

ZOE40 / KONA 64 / ID.3 / U5
Guten Tag, mit Version 1.7.2 lädt es immer mit 8 Ampere (Autoanzeige) mit Version 1.7.0 
beginne ich mit dem Laden mit 8 Ampere, nach einer Weile, wenn ich die Verbindung trenne 
und wieder anschließe, beginnt der Ladevorgang mit 15 Ampere, aber diese Geschwindigkeit 
kann länger dauern oder weniger Minuten, bis es wieder auf 8 A abfällt.Die Erhöhung der 
Umgebungstemperatur verursacht dieses Verhalten, da es im kalten Zustand nur mit 8A lädt 
(ich spreche immer von den Informationen, die auf dem Display des Autos angezeigt werden). 
Dassep, konnten Sie sehen, ob Ihr Bekannter es endlich lösen konnte? Danke
VorherigeSeite 3 von 5Nächste