Rechnung / Liefertermin
Zitat von mertexus am 21. April 2021, 15:14 UhrHallo,
da dieser Thread aktuell scheinbar auch zum Thema Zulassungen genutzt wird...
Ich habe heute in Erfahrung bringen können, dass meine Zulassung zurückgewiesen wurde, weil WLTP-Angaben fehlen. In anderen Gruppen habe ich gehört, dass das wohl an falschen/unvollständigen Eingaben im Certificate of Conformity (COC) begründet liegt, manchmal aber auch an falschen Interpretationen der jeweiligen Zulassungsstelle. Meine Zulassungsstelle (Raum Hannover) scheint es sehr genau zu nehmen.
Gibt es noch weitere Nutzer, die Probleme mit der Zulassung haben? Oder habt ihr eine Lösung parat? Aiways München wartet auf Rückmeldung der Zulassungsstelle mit genaueren Anweisungen, was zu tun ist. In der augenblicklichen Situation befürchte ich nur, dass das meinen Liefertermin weit nach hinten verschiebt.
Grüße
Mertexus
Hallo,
Ich habe heute in Erfahrung bringen können, dass meine Zulassung zurückgewiesen wurde, weil WLTP-Angaben fehlen. In anderen Gruppen habe ich gehört, dass das wohl an falschen/unvollständigen Eingaben im Certificate of Conformity (COC) begründet liegt, manchmal aber auch an falschen Interpretationen der jeweiligen Zulassungsstelle. Meine Zulassungsstelle (Raum Hannover) scheint es sehr genau zu nehmen.
Gibt es noch weitere Nutzer, die Probleme mit der Zulassung haben? Oder habt ihr eine Lösung parat? Aiways München wartet auf Rückmeldung der Zulassungsstelle mit genaueren Anweisungen, was zu tun ist. In der augenblicklichen Situation befürchte ich nur, dass das meinen Liefertermin weit nach hinten verschiebt.
Grüße
Mertexus
Zitat von wackelberg am 21. April 2021, 15:31 UhrZitat von mertexus am 21. April 2021, 15:14 UhrHallo,
Grüße
Mertexus
Ich hatte auch ein Problem bei der Anmeldung. Die Zulassungsstelle wollte das Certificate of Conformity (COC) nicht anerkennen. Es liegt immer an der einen Person, der ( Die) den Vorgang gerade bearbeitet. Der Anmeldedienst hat dann einfach eine andere Zualssungstelle im gleichen Zulassungsbezirk / Landkeis aufgesucht. Da hat die Anmeldung dann mit den gleichen Dokumenten problemlos funktioniert.
Zitat von mertexus am 21. April 2021, 15:14 UhrHallo,
Grüße
Mertexus
Ich hatte auch ein Problem bei der Anmeldung. Die Zulassungsstelle wollte das Certificate of Conformity (COC) nicht anerkennen. Es liegt immer an der einen Person, der ( Die) den Vorgang gerade bearbeitet. Der Anmeldedienst hat dann einfach eine andere Zualssungstelle im gleichen Zulassungsbezirk / Landkeis aufgesucht. Da hat die Anmeldung dann mit den gleichen Dokumenten problemlos funktioniert.
Zitat von Gelöschter Benutzer am 21. April 2021, 15:52 UhrBei meiner Zulassung verlief eigentlich alles glatt, bis auf die Tatsache, dass der DAD wohl keine Lust hatte, dass "E" mit aufzunehmen... Ist der MA im Servicedesk jetzt auch aufgefallen.
Bedeutet nur leider für mich, alles nochmal neu machen zu müssen (weil auch neue Schilder, neue Papiere, neue grüne Plakette notwendig sind ^^)
Bei meiner Zulassung verlief eigentlich alles glatt, bis auf die Tatsache, dass der DAD wohl keine Lust hatte, dass "E" mit aufzunehmen... Ist der MA im Servicedesk jetzt auch aufgefallen.
Bedeutet nur leider für mich, alles nochmal neu machen zu müssen (weil auch neue Schilder, neue Papiere, neue grüne Plakette notwendig sind ^^)
Zitat von 0CO2 am 21. April 2021, 16:08 UhrZitat von McDerlin am 21. April 2021, 14:56 UhrIch stelle gerade fest, dass ich beim Antrag bei der BAFA das Formular " Bestätigung der wahrheitsgemäßen Angaben" nicht abgegeben habe. Mein Rechner hatte sich aufgehängt. Habt ihr vielleicht noch den Antrag als Kopie, ich würde dann den Text ab- und unterschreiben und nachträglich bei der BAFA hochladen.
Moin,
Du bekommst von der BAFA noch separat eine Antragsbestätigung mit einem PDF auf dem Dein persönlicher Link zum Hochladen der Bestätigung der wahrheitsgemäßen Angaben drauf steht. Am Ende Deiner ersten Antragsprozedur hast Du eine Druckversion der Bestätigung der wahrheitsgemäßen Angaben im Download Deines Browsers erhalten. Diese druckst Du aus, unterschreibst und lädtst sie dann dort hoch. Vorher kann man da nichts mehr hochladen.
Gruss 0CO2 Frank
Zitat von McDerlin am 21. April 2021, 14:56 UhrIch stelle gerade fest, dass ich beim Antrag bei der BAFA das Formular " Bestätigung der wahrheitsgemäßen Angaben" nicht abgegeben habe. Mein Rechner hatte sich aufgehängt. Habt ihr vielleicht noch den Antrag als Kopie, ich würde dann den Text ab- und unterschreiben und nachträglich bei der BAFA hochladen.
Moin,
Du bekommst von der BAFA noch separat eine Antragsbestätigung mit einem PDF auf dem Dein persönlicher Link zum Hochladen der Bestätigung der wahrheitsgemäßen Angaben drauf steht. Am Ende Deiner ersten Antragsprozedur hast Du eine Druckversion der Bestätigung der wahrheitsgemäßen Angaben im Download Deines Browsers erhalten. Diese druckst Du aus, unterschreibst und lädtst sie dann dort hoch. Vorher kann man da nichts mehr hochladen.
Gruss 0CO2 Frank
Zitat von 0CO2 am 21. April 2021, 17:18 UhrMoin,
es ist soweit!!
Gerade rief Euronics Wedel an, wir können unseren U5 am kommenden Samstag abholen.
Eudedeudedeudedeu
Gruß 0CO2 Frank
Moin,
es ist soweit!!
Gerade rief Euronics Wedel an, wir können unseren U5 am kommenden Samstag abholen.
Eudedeudedeudedeu
Gruß 0CO2 Frank
Zitat von Dasepp am 21. April 2021, 17:36 UhrFREU !!!
Ruhig angehen lassen, der geht wie Sau und man merkt das gar nicht 🙂
Gruß
Dasepp
FREU !!!
Ruhig angehen lassen, der geht wie Sau und man merkt das gar nicht 🙂
Gruß
Dasepp
Zitat von Waldi am 21. April 2021, 19:28 UhrHallo @mertexus.
Ich komme aus der Region Hannover und bei mir war alles okay. Es hat zwar fast drei Wochen gedauert, aber wegen Corona werden die Großkunden vorrangig bedient. Du kannst dich auf meinen Sachverhalt beziehen. Mein KFZ-Kennzeichen lautet: H U5111E.
Viel Glück, wir sehen uns bei der Abholung 😉
Hallo @mertexus.
Ich komme aus der Region Hannover und bei mir war alles okay. Es hat zwar fast drei Wochen gedauert, aber wegen Corona werden die Großkunden vorrangig bedient. Du kannst dich auf meinen Sachverhalt beziehen. Mein KFZ-Kennzeichen lautet: H U5111E.
Viel Glück, wir sehen uns bei der Abholung 😉
Zitat von mertexus am 21. April 2021, 19:59 UhrZitat von Torero-1 am 21. April 2021, 19:28 UhrHallo @mertexus.
Viel Glück, wir sehen uns bei der Abholung
Also doch jemand aus der Region mit U5. 👍 Danke für das Angebot, aber da ich über DAD zulasse, habe ich wohl wenig Einfluss. Ich werde mich trotzdem an Aiways wenden, die sind ja in Kontakt mit der Zulassungsstelle. Vielleicht hilft es und wir sehen uns bei der Abholung in Rodenberg.
Zitat von Torero-1 am 21. April 2021, 19:28 UhrHallo @mertexus.
Viel Glück, wir sehen uns bei der Abholung
Also doch jemand aus der Region mit U5. 👍 Danke für das Angebot, aber da ich über DAD zulasse, habe ich wohl wenig Einfluss. Ich werde mich trotzdem an Aiways wenden, die sind ja in Kontakt mit der Zulassungsstelle. Vielleicht hilft es und wir sehen uns bei der Abholung in Rodenberg.