Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Rechnung / Liefertermin

VorherigeSeite 109 von 172Nächste

12600€ heißt nicht das der Wagen dann so viel wert ist oder?

Gruß Georg

Ja. Also eine Monatsrate von 560 580€ die weg sind.

Also entweder 3 Jahre alt kaufen oder ganz lange fahren....😉

Gunnar hat auf diesen Beitrag reagiert.
Gunnar

ein BMW I3 liegt nach 3 Jahren mit 45000km bei 16-17000€, mal so auf die Schnelle nachgesehen

Zitat von Hififreak am 21. April 2021, 21:27 Uhr

Monatsrate?

Wären bei Aiways 540€ gewesen und mir Zuviel…. Aber das der Restwert nach drei Jahren nicht Rosig ist, denke ich auch. Dafür kommen gerade einfach viele neue BEVs auf den Markt und Aiways wird in drei Jahren auch einiges an der Technik verbessern.

ZOE40 / KONA 64 / ID.3 / U5

Ich denke mal solange es die E Prämie noch gibt werden die gebraucht Wagen Preise fallen.

Aber was kommt danach 😱

Elmow hat auf diesen Beitrag reagiert.
Elmow
Gruß Georg

aber bei einem 3 Jahre alten Aiways hast du immer noch 7 Jahre Garantie, die Batterie wird länger halten. Der Gebrauchtwagenmarkt ist da und nicht jeder holt sich ein Neufahrzeug. 12600€ wird auch bei einem Aiways nach 3 Jahren nicht der Preis sein, den Käufer zahlen werden  - ich denke es wird um einiges höher sein. Hier wird nur sehr konservativ vom Leasing nach unten gerechnet.

Thilo, Elmow und Hififreak haben auf diesen Beitrag reagiert.
ThiloElmowHififreak

Kann ich mir auch nicht vorstellen 12600€

wären schon sehr wenig für einen 40000€ Auto 🚗 nach 3 Jahren.

Gruß Georg

Ich lese immer 40000 € . Keiner von uns hat oder hätte echte 40000 € für das Auto bezahlt sondern 9000€ weniger und genau so rechnet auch jeder Gebrauchtwagenkäufer. Ich rechne in meinem Fall vom 32100 € Premium.  Und Standard 29000€,  immer noch extrem viel Wertverlust aber nicht annähernd so viel wie hier einige sich verrechnen,  vergesst mal den Listenpreis

Hi

Is mir wurst wie sich der Listenpreis als Gebrauchter (Restwert) entwickelt, der bleibt da bis er nicht mehr läuft - diese Entscheidung ist schon gefallen 😉

Wir spekulieren im Hinterkopf schon auf den nächsten Stromer, vor etwa 15 Jahren haben wir angefangen alles auf Diesel umzustellen (3 Autos innerhalb 4 Jahren, fast jedes Jahr ein neuer) dann kam der Skandal und seine Folgen - die "Bestehenden" (6 und 10 Jahre) hätten noch einige Jahre gehalten müssen jetzt aber zeitnah weg, denn die werden enorm im Wert fallen gleichzeitig wird die Steuer massiv nach oben gehen - jetzt machen wir halt das gleiche in Grün und stellen um auf Strom - wer auf hört besser zu werden, hört auch auf gut zu sein 🙂

Und glaubt es mir in ein paar Jahren wenn es die Förderung nicht mehr gibt und die Leute mal ihre Vorurteile begraben haben bringst du so ein E-Auto als Gebrauchten spielend wieder los, auf keinen Fall unter Wert.

Gruß

Dasepp

Thilo, Photon und 3 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
ThiloPhotonessener40BerniElmow
Ex-U5 Besitzer der U5 Feb. 21 ist im März 22 ausgewandert; März 22 ZOE Intens R135 52kwh Vorführer Nov. 2021; April 23 SsangYong Korando E-Motion Titanium Vorführer Juni 22 1,5 to AHK; Juli 23 KIA EV6 GT-Line AWD 1,6 to AHK Neuwagen; somit alle drei Verbrenner durch Elektro ersetzt r.bruckner@gmx.de

Hallo mertexus,

ich habe meinen U5 am 20.04. bei der Zulassungsstelle im Rhein-Neckar-Kreis (Baden-Württemberg) angemeldet.

Die Anmeldung hat zwar etwas länger gedauert, aber nach 20 Minuten waren alle Sachen geklärt.

Anbei im Anhang der Fahrzeugschein meines zugelassenen U5 Aiways Premium (persönliche Daten verdeckt).

Ich hatte schon vorher das von Aiways erhaltende CoC-Dokument gepostet.

Die Zulassungsstelle hat ohne Probleme den Barcode auf der Zulassungsbescheinigung II (Brief) gescannt.

Die wichtigsten Daten wurden bereits durch diesen Scan in das Zulassungssystem eingelesen.

Hochgeladene Dateien:
  • 21-04-21-XXX-Aiways-Fahrzeugschein-Aiways-U5.jpg
Dasepp hat auf diesen Beitrag reagiert.
Dasepp
VorherigeSeite 109 von 172Nächste