Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Rechnung / Liefertermin

VorherigeSeite 110 von 172Nächste

Moin

War bei uns ähnlich, wir haben ja auch selber zugelassen.

Und auch da hat es etwas länger als sonst gedauert - die äusserst freundliche, hilfsbereite und vor allem motivierte Dame ( mir persönlich bekannt 😉 ) hat plötzlich gesagt "jetzt hast du mir am Freitag kurz vor Feierabend doch noch ein Ei gelegt" - auf meine Gegenfrage was los ist - "der Computer will eine Nenndrehzahl bei der Leistung haben und akzeptiert auch nicht das fehlende Standgeräusch - mit leergelassenen Feldern kann sie keinen Fahrzeugschein drucken.

Darauf ich - ja das ist aber so ein reines E-Auto hat nun mal kein Standgeräusch und die Leistung steht auf der ganzen Drehzahlbreite zur Verfügung daher keine Nenndrehzahl.

Sie wieder - das leuchtet mir ein aber der Computer will das nicht verstehen 🙂 (das sind praktisch Pflichteingabefelder)

Sie hat dann kurz mit ihrer Kollegin gesprochen die dann gesagt hat ruf mal beim Herrn "X"an, was sie dann getan hat, der hat ihr anscheinend erklärt wie man das macht damit diese beiden Felder frei bleiben dürfen (damit da ein Strich drinsteht und das System das auch akzeptiert) und dann gings schnell weiter und wir haben noch bis fast zum Feierabend (Mittag, ich war der letzte Termin) allgemein über E-Autos geplaudert 😉

So und nun meine Vermutung wenn die bearbeitende "Person" nicht will oder kann und sich damit nicht auseinandersetzen will dann sagen die einfach - "hier fehlen Angaben in den COC-Papieren eine Zulassung kann nicht erfolgen, bitte klären sie das ab und kommen sie wieder"

Kann nur so sein, somit erklärt sich auch das das auf der einen Zulassungsstelle geht und auf anderen nicht - wenn man so einen "sturen" oder "lustlosen" Bearbeiter erwischt hat man Pech gehabt - traurig aber wahr 🙁

S-J und ich (und auch andere Selbstzulasser) hatten da anscheinend Glück - wir hatten aber beide vorher die Zulassungstelle informiert vielleicht war das ja auch der alles entscheidende Schritt !

Gruß

Dasepp

Ex-U5 Besitzer der U5 Feb. 21 ist im März 22 ausgewandert; März 22 ZOE Intens R135 52kwh Vorführer Nov. 2021; April 23 SsangYong Korando E-Motion Titanium Vorführer Juni 22 1,5 to AHK; Juli 23 KIA EV6 GT-Line AWD 1,6 to AHK Neuwagen; somit alle drei Verbrenner durch Elektro ersetzt r.bruckner@gmx.de
Zitat von essener40 am 21. April 2021, 23:09 Uhr

Ich lese immer 40000 € . Keiner von uns hat oder hätte echte 40000 € für das Auto bezahlt sondern 9000€ weniger und genau so rechnet auch jeder Gebrauchtwagenkäufer. Ich rechne in meinem Fall vom 32100 € Premium.  Und Standard 29000€,  immer noch extrem viel Wertverlust aber nicht annähernd so viel wie hier einige sich verrechnen,  vergesst mal den Listenpreis

wie auch immer ich musste 39070€ überweisen.

Die 6000€ bekomme ich wohl wieder dann kostet der Wagen 33070€ und das nur weil es die Prämie gibt und solange es diese

gibt bleiben Gebrauchtwagenpreise unberechenbar.

Was der Wagen nach 3 Jahren kosten wird ist halt sehr schwer zu schätzen.

Gruß Georg

Moin

na...wer wartet noch sehnsüchtig auf einen Anruf...der April hat noch 6 Werktage ...!!!

Gruß

Peter

1. Ich warte auch noch und seit Montag fahren ich schon mit dem Leihwagen.

Nix Neues, weder von Aiways noch vom Euronics Händler. Also weiter warten.

Ich warte auch, habe gestern bei Euronics angerufen,

nichts neues der Verkäufer meinte er würde sich melden wenn das Auto 🚗 da ist, eine Fahrzeugabnahme muss auch noch gemacht werden.

Gruß Georg

Ich warte auch noch.... Lt. Aussage Euronics Friesoyhte vom Dienstag. "Auslieferung ist gestern angelaufen, aber wann die hier sind wissen wir nicht" kann auch Mitte Mai werden....das wäre dann der Supergau 🙁

Lt. Facebook Gruppe sind diese Woche die ersten Auslieferungen und in Bremerhaven stehen gaaanz viele am Hafen rum.

Ab ersten Mai bekommt Aiways von mir die Rechnung für den Leihwagen wenn mein U5 nicht da sein sollte.

Thilo hat auf diesen Beitrag reagiert.
Thilo

Na dann viel Glück beim verklagen...

Wowchik, Thilo und DerJoerg haben auf diesen Beitrag reagiert.
WowchikThiloDerJoerg

Vorher würde ich einen Bllick in die AGB werfen, das spart vielleicht die Anwaltskosten..

hier Steht a.a.

3.
Lieferung

3.1

Wir werden unsere Liefertermine und Lieferfristen, die verbindlich oder unverbind-lich vereinbart werden können, schriftlich angeben. Lieferfristen beginnen mit Ver-tragsabschluss.

3.2

Sie können sechs Wochen nach Überschreiten eines unverbindlichen Liefertermins oder einer unverbindlichen Lieferfrist uns auffordern zu liefern. Diese Frist ver-kürzt sich auf 10 Tage (bei Nutzfahrzeugen auf zwei Wochen) bei Fahrzeugen, die beim Verkäufer vorhanden sind. Mit dem Zugang der Aufforderung kommt der Verkäufer in Verzug.
Wowchik, Thilo und 2 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
WowchikThiloessener40DerJoerg
VorherigeSeite 110 von 172Nächste