Rechnung / Liefertermin
Zitat von Hififreak am 28. April 2021, 15:54 UhrZitat von Peter Thalmann am 28. April 2021, 15:22 UhrJa, 2 Stück....wie ich weiß, haben das die Meisten bekommen
Gruß
Peter
steht bei dir ein genaues Datum der Zulassung auf der Rechnung?
Zitat von Peter Thalmann am 28. April 2021, 15:22 UhrJa, 2 Stück....wie ich weiß, haben das die Meisten bekommen
Gruß
Peter
steht bei dir ein genaues Datum der Zulassung auf der Rechnung?
Zitat von Gunnar am 28. April 2021, 17:20 UhrZitat von McDerlin am 28. April 2021, 15:05 Uhreine Frage an diejenigen, die ihren Steuerbescheid schon haben: in der Werbung von Aiways wird immer von 1770kg gesprochen - im Steuerbescheid heißt es zulässige Gesamtmasse 2155kg - danach wird die Steuer berechnet. Was stimmt denn nun?
Leergewicht is 1770kg, zuladen darfst Du 385 kg, macht dann ein Zulässiges Gesamtgewicht von 2155kg.
Zitat von McDerlin am 28. April 2021, 15:05 Uhreine Frage an diejenigen, die ihren Steuerbescheid schon haben: in der Werbung von Aiways wird immer von 1770kg gesprochen - im Steuerbescheid heißt es zulässige Gesamtmasse 2155kg - danach wird die Steuer berechnet. Was stimmt denn nun?
Leergewicht is 1770kg, zuladen darfst Du 385 kg, macht dann ein Zulässiges Gesamtgewicht von 2155kg.
Zitat von Peter Thalmann am 28. April 2021, 17:29 UhrHallo Hififreak
nein kein Zulassungsdatum , nur Liefertermin April...aber halt kein Jahr .....
Gruß
Peter
Hallo Hififreak
nein kein Zulassungsdatum , nur Liefertermin April...aber halt kein Jahr .....
Gruß
Peter
Zitat von 0CO2 am 28. April 2021, 17:30 UhrÜbrigens,
Euronics sieht sich nur als Vermittler für Aiways Fahrzeuge.
Auskunftvon Euronics in Wedel.
Übrigens,
Euronics sieht sich nur als Vermittler für Aiways Fahrzeuge.
Auskunftvon Euronics in Wedel.
Zitat von Peter Thalmann am 28. April 2021, 17:36 UhrHallo Dernorddeutsche
dann gib doch auch bitte eine Aussage wo der Fragende seine Antwort findet !!!
Und nicht " Wer lesen kann ist eindeutig im Vorteil" , das ist unterstes Kneipenniveau !!!!
Gruß
Peter
Hallo Dernorddeutsche
dann gib doch auch bitte eine Aussage wo der Fragende seine Antwort findet !!!
Und nicht " Wer lesen kann ist eindeutig im Vorteil" , das ist unterstes Kneipenniveau !!!!
Gruß
Peter
Zitat von Peter Thalmann am 28. April 2021, 17:46 UhrMoin an Alle
jetzt mal ernsthaft, kein meckern, kein lästern...kein nichts !!!
Kann mir irgend jemand mal versuchen zuerklären, warum unter den vielen wartenden Käufern hier im Forum, in dieser Woche nur ein U5 ausgeliefert wurde.
Ankündigungen eines Abholtermins gab es auch nicht !!! Dann war es doch dass für diese Woche !!!
Gruß
Peter
Moin an Alle
jetzt mal ernsthaft, kein meckern, kein lästern...kein nichts !!!
Kann mir irgend jemand mal versuchen zuerklären, warum unter den vielen wartenden Käufern hier im Forum, in dieser Woche nur ein U5 ausgeliefert wurde.
Ankündigungen eines Abholtermins gab es auch nicht !!! Dann war es doch dass für diese Woche !!!
Gruß
Peter
Zitat von Wowchik am 28. April 2021, 18:42 UhrZitat von panda am 28. April 2021, 11:51 UhrLaut Aiways ist die Auslieferung jetzt 2te Mai-Woche.
Mietwagen in Rechnung stellen bringt nichts, wär ja noch in der Kulanzzeit.
Was heißt Kulanz? 2 Wochen Leihwagen Kosten mir über 560.-€ sorry aber so kulant bin ich nicht.
Lieferfristen sind verbindlich, wenn sie nicht ausdrücklich als unverbindlich gekennzeichnet wurden. Gemäß den GWVB (vgl. Teil 4 Anhang) Punkt III.1.
Haben die Vertragsparteien einen verbindlichen Lieferzeitpunkt nach dem Kalender bestimmt, kommt der Lieferant, der den Verzug zu vertreten hat, auch ohne Mahnung in Verzug, wenn der Anspruch des Bestellers fällig und durchsetzbar ist.
Die Folge: Der Lieferant haftet für den durch den Verzug verursachten Schaden.
Zitat von panda am 28. April 2021, 11:51 UhrLaut Aiways ist die Auslieferung jetzt 2te Mai-Woche.
Mietwagen in Rechnung stellen bringt nichts, wär ja noch in der Kulanzzeit.
Was heißt Kulanz? 2 Wochen Leihwagen Kosten mir über 560.-€ sorry aber so kulant bin ich nicht.
Lieferfristen sind verbindlich, wenn sie nicht ausdrücklich als unverbindlich gekennzeichnet wurden. Gemäß den GWVB (vgl. Teil 4 Anhang) Punkt III.1.
Haben die Vertragsparteien einen verbindlichen Lieferzeitpunkt nach dem Kalender bestimmt, kommt der Lieferant, der den Verzug zu vertreten hat, auch ohne Mahnung in Verzug, wenn der Anspruch des Bestellers fällig und durchsetzbar ist.
Die Folge: Der Lieferant haftet für den durch den Verzug verursachten Schaden.
Zitat von Peter Thalmann am 28. April 2021, 19:13 UhrHallo Wowchik
ich kann die nur 100% Recht geben. Es ist nur sehr traurig, dass es hier keiner hören will !!!
Gruß
Peter
Hallo Wowchik
ich kann die nur 100% Recht geben. Es ist nur sehr traurig, dass es hier keiner hören will !!!
Gruß
Peter
Zitat von Wowchik am 28. April 2021, 19:57 UhrZitat von Thilo am 28. April 2021, 19:28 UhrZitat von Wowchik am 28. April 2021, 19:19 UhrDann schau doch Mal auf deine Rechnung
Das bezog sich auf den von euch genannten Lieferverzug !
Ich hab meinen u5 seit Januar.
Ja bei uns allen steht auf der Rechnung.
Liefertermin: April 2021
Zitat von Thilo am 28. April 2021, 19:28 UhrZitat von Wowchik am 28. April 2021, 19:19 UhrDann schau doch Mal auf deine Rechnung
Das bezog sich auf den von euch genannten Lieferverzug !
Ich hab meinen u5 seit Januar.
Ja bei uns allen steht auf der Rechnung.
Liefertermin: April 2021
Zitat von Gelöschter Benutzer am 28. April 2021, 22:46 UhrDeswegen klappt das auch nicht 🤣
Deswegen klappt das auch nicht 🤣
Hochgeladene Dateien: