Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Rechnung / Liefertermin

VorherigeSeite 127 von 172Nächste

Ich gebe aber diesbezüglich den Norddeutschen und anderen Recht - es wird immer schlimmer hier mittlerweile unter dem Niveau von Whatsapp, Facebook usw. 🙁

Auch ich habe bereits beschlossen meine Aktivität hier zumindest im Moment zurückzufahren - WEIL MAN DAS AUF DAUER GANZ EINFACH NICHT LESEN WILL DA BEKOMMT MAN AUGENKREBS VON !

Könnt ihr auch einen Satz OHNE das Anwalt darin vorkommt - das geht jetzt seit gut zwei Wochen so tagtäglich oder meistens mehrmals täglich - stündlich - im Minutentakt - ihr pusht euch noch gegenseitig so richtig hoch und merkt das noch nicht mal - empfindet ihr da sowas wie Lust dabei dann solltet ihr was dagegen unternehmen für sowas gibt es sogenannte Fachärzte, auch wenn es schwer heilbar ist.

UND TÄGLICH GRÜSST DAS MURMELTIER ist ein Dreck dagegen - ehrlich.

Hier sind über 700 Mitglieder und seit einiger Zeit meinen zwei oder drei es dreht sich hier nur um die Einhaltung einzig und allein IHRER Liefertermine - den Vorwand andere damit schützen oder warnen zu wollen kauf ich euch ganz einfach nicht ab denn wozu die hundertfachen Wiederholungen, das würde ein zweimal auch reichen und hinterher einen Bericht wie es ausgegangen ist.

Aber tagtäglich die gleiche Leier, da steckt einzig und allein das durchdrücken der eigenen Sache dahinter - wir können euch da aber nicht helfen hab ihr das schon kapiert ?!

Also ich geh mal ein paar Tage in Urlaub, dafür ist mir echt die Zeit zu schade.

Bis dann später wieder mal;)

Dasepp

Bosper, Wowchik und 12 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
BosperWowchikNeoCyberSurfereFahrertomcolognePhotonmaceressener40DerJoergharrigMcDerlinWaldiElmowHififreak
Ex-U5 Besitzer der U5 Feb. 21 ist im März 22 ausgewandert; März 22 ZOE Intens R135 52kwh Vorführer Nov. 2021; April 23 SsangYong Korando E-Motion Titanium Vorführer Juni 22 1,5 to AHK; Juli 23 KIA EV6 GT-Line AWD 1,6 to AHK Neuwagen; somit alle drei Verbrenner durch Elektro ersetzt r.bruckner@gmx.de
Zitat von Dasepp am 28. April 2021, 22:56 Uhr

Ich gebe aber diesbezüglich den Norddeutschen und anderen Recht - es wird immer schlimmer hier mittlerweile unter dem Niveau von Whatsapp, Facebook usw. 🙁

Auch ich habe bereits beschlossen meine Aktivität hier zumindest im Moment zurückzufahren - WEIL MAN DAS AUF DAUER GANZ EINFACH NICHT LESEN WILL DA BEKOMMT MAN AUGENKREBS VON !

Könnt ihr auch einen Satz OHNE das Anwalt darin vorkommt - das geht jetzt seit gut zwei Wochen so tagtäglich oder meistens mehrmals täglich - stündlich - im Minutentakt - ihr pusht euch noch gegenseitig so richtig hoch und merkt das noch nicht mal - empfindet ihr da sowas wie Lust dabei dann solltet ihr was dagegen unternehmen für sowas gibt es sogenannte Fachärzte, auch wenn es schwer heilbar ist.

UND TÄGLICH GRÜSST DAS MURMELTIER ist ein Dreck dagegen - ehrlich.

Hier sind über 700 Mitglieder und seit einiger Zeit meinen zwei oder drei es dreht sich hier nur um die Einhaltung einzig und allein IHRER Liefertermine - den Vorwand andere damit schützen oder warnen zu wollen kauf ich euch ganz einfach nicht ab denn wozu die hundertfachen Wiederholungen, das würde ein zweimal auch reichen und hinterher einen Bericht wie es ausgegangen ist.

Aber tagtäglich die gleiche Leier, da steckt einzig und allein das durchdrücken der eigenen Sache dahinter - wir können euch da aber nicht helfen hab ihr das schon kapiert ?!

Also ich geh mal ein paar Tage in Urlaub, dafür ist mir echt die Zeit zu schade.

Bis dann später wieder mal;)

Dasepp

Das würde endlich Mal Zeit das du gehst ich verstehe sowieso nicht was die Menschen die ihre Autos schon bekommen haben und in einem FORUM Rechnung/Liefertermin sich das Recht rausnehmen ihre Meinung den anderen aufzwingen zu wollen die auf die Autos noch warten und täglich dadurch Geld verlieren. was glaub's du in diesem Bereich des Forums für dich informatives lesen zu wollen???

NeoCyberSurfer, tomcologne und 10 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
NeoCyberSurfertomcolognewopaPhotonmaceressener40harrigMcDerlinElmowHififreakBosperPeter Thalmann

Bevor ich den Rechner runterfahre und ins Bett gehe.

Ich glaube das die Mehrheit das so sieht das besser ihr geht !!!

Der Norddeutsche hat sich bereits abgemeldet - verständlich - dem ist es zu dumm geworden - einer der tragenden Mitglieder hier den man auch zu was brauchen konnte - von euch ist hingegen nicht ein verwendbarer Beitrag gekommen !!!

Der Nutzen für euch wäre das ihr von solchen Leuten die den U5 bereits haben vielleicht ganz nebenbei mal so den einen oder anderen Tipp bekommen  könntet.

Aber ich glaube das will hier sowieso keiner solchen DAUERNÖRGLERN, die nebenbei sowieso schon ALLES wissen, irgendetwas zu erzählen.

Bei Aiways wird es ähnlich aussehen - könnte mir vorstellen das die für sowas wie ihr seid nicht einen Finger mehr als nötig ist krumm machen - wäre für mich zumindest nachvollziehbar.

Aber solche Sachen bedenkt ihr in eurem Wahn nicht !

Und du hast recht ich bin einer von denen die so gut wie keine Probleme mit dem U5 hatten oder haben - das hat aber bestimmt auch seine Gründe 🙂

Was soll's ich hab meinen ja bekommen und er läuft tadellos - also was will ich eigentlich noch hier 🙂

Gute Nacht

Dasepp

Bosper, Peter Thalmann und 16 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
BosperPeter ThalmannWowchikThiloNeoCyberSurfereFahrerMonstertomwopaPhotonmaceressener40DerJoergharrigMcDerlinWaldiElmowHififreakCaletta
Ex-U5 Besitzer der U5 Feb. 21 ist im März 22 ausgewandert; März 22 ZOE Intens R135 52kwh Vorführer Nov. 2021; April 23 SsangYong Korando E-Motion Titanium Vorführer Juni 22 1,5 to AHK; Juli 23 KIA EV6 GT-Line AWD 1,6 to AHK Neuwagen; somit alle drei Verbrenner durch Elektro ersetzt r.bruckner@gmx.de

Sehr schade, dass sich die helfenden und hilfreichen Mitstreiter (;) ) nun zurückziehen, gestellte Fragen in der Masse der wenig nützlichen Beiträge untergehen, die Stimmung nun auch hier negativ wird!

Ich denke doch, dass alle die einen U5 (bestellt) haben, auch ein Interesse daran haben, dass Aiways überlebt und den deutschen/europäischen Markt nicht als "lästig/nervig/zu problembehaftet aufgibt. Also lasst uns doch konstruktiv sein, die Zusammenarbeit untereinander und mit Aiways suchen und so der ohne Frage guten Hardware ein ebensolches Umfeld aus Kommunikation und Software schaffen! Und wer denkt, er kann das besser als Aiways zur Zeit, der kann sich gerne auf eine der offen Stellen dort bewerben.

Traurige (und auch noch wartende) Grüße, Tom

Thilo, 0815eddi und 8 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Thilo0815eddieFahrerelektrofanDaseppPhotonessener40harrigWaldiElmow

bei Facebook und in der WhatsApp Gruppe habe ich einen interessanten Hinweis gelesen: Da gibt jemand einen von seinen beiden jetzt avisierten U5  ab, weil sich in der Firma etwas geändert hat. Das wäre doch eine Möglichkeit! Genug Interessenten sind da, wer unzufrieden ist, hat die Möglichkeit, von seinem Vertrag zurückzutreten. Da sind genug, die zugreifen und sich einfach nur freuen.

Übrigens habe ich letzten Freitag meinen BMW X3 verkauft und warte nun auch auf meinen U5. Ist für mich natürlich auch eine Umstellung, zum Einkaufen geht s meistens jetzt mit dem Rad. Aber ich warte geduldig und nerve nicht bei Aiways, weil es eh nichts bringt. Und meinen Dank an Sepp und Sven und die anderen, die mit sovielen wertvollen Hinweisen für mein zukünftiges Auto mir den Einstieg erleichtern.

kuttis, Thilo und 5 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
kuttisThiloDaseppmaceressener40DerJoergharrig

Dem stimme ich zu.
Das Warten hat bald ein Ende.

Thilo und Dasepp haben auf diesen Beitrag reagiert.
ThiloDasepp
Zitat von Monstertom am 29. April 2021, 09:41 Uhr

Sehr schade, dass sich die helfenden und hilfreichen Mitstreiter (;) ) nun zurückziehen, gestellte Fragen in der Masse der wenig nützlichen Beiträge untergehen, die Stimmung nun auch hier negativ wird!

Ich denke doch, dass alle die einen U5 (bestellt) haben, auch ein Interesse daran haben, dass Aiways überlebt und den deutschen/europäischen Markt nicht als "lästig/nervig/zu problembehaftet aufgibt. Also lasst uns doch konstruktiv sein, die Zusammenarbeit untereinander und mit Aiways suchen und so der ohne Frage guten Hardware ein ebensolches Umfeld aus Kommunikation und Software schaffen! Und wer denkt, er kann das besser als Aiways zur Zeit, der kann sich gerne auf eine der offen Stellen dort bewerben.

Traurige (und auch noch wartende) Grüße, Tom

Genau das ist auch mein Gedanke zur Situation. Wir haben hier ein chinesisches Startup Unternehmen welches den Mut hat auf dem schwierigen europäischen KFZ Markt Fuß zu fassen. Zusätzlich macht Corona der Wirtschaft schwer zu schaffen. Das unter diesen Voraussetzungen nicht alles reibungslos über die Bühne geht und auch Fehler passieren sollte doch jedem klar sein. Sinnlos meckern, mit Anwälten drohen und negative Stimmung verbreiten hilft keinem und schadet uns Allen da Aiways dadurch geschwächt wird durch den Wegfall potentiellen Kunden die sehr wahrscheinlich hier mitlesen......Wenn Aiways geschwächt wird schadet es Allen die den U5 fahren und darauf angewiesen sind auf Ersatzteile und Service. Wenn es Aiways gut geht dann geht es uns auch gut. Die Fehler die passieren, die logistischen Probleme, die Softwareprobleme, das Alles ist Aiways sicher bewusst durch das Feedback am Markt und ich bin mir sicher das Aiways an allen Fronten dran ist die Situation zu verbessern denn das Ziel lautet ja immer noch auf dem europäischen Markt Fuß zu fassen und das geht nun mal nur durch zufriedene Kunden. Das wissen auch die Chinesen. Klar haben wir mehr oder weniger Umstände mit Verkauf des Erstfahrzeuges, Leasing Rückgaben, Überschneidung von Versicherungsverträgen und Mehrkosten durch Versicherung und Leihwagen usw, usw. aber durch Anbetracht der besonderen Situation müssen wir diese Umstände aushalten und Aiways arbeiten lassen. Das ist der einzige sinnvolle Umgang mit der jetzigen Situation.

Thilo, NeoCyberSurfer und 10 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
ThiloNeoCyberSurfereFahrerDaseppPhotonEVLadymaceressener40DerJoergMcDerlinBerniHififreak

Dem kann ich mich nur anschließen. Kopf hoch und positiv nach vorne schauen.

Thilo, NeoCyberSurfer und 6 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
ThiloNeoCyberSurferDaseppPhotonmacerMcDerlinBerniHififreak

Bisher hatte ich mich in diesem Forum durch die vielen konstruktiven Beiträge der Mitglieder immer sehr wohl gefühlt.

Die sachlichen Hinweise waren und sind bestimmt für jeden Besitzer ein hilfreiches Instrument zur Benutzung des U5.

Die Phase des Wartens auf das Fahrzeug erträgt der eine mit großer Ungeduld und der andere mit Gelassenheit und Vorfreude.

Wer ist da wohl im Vorteil?

Ich habe meine Kaufentscheidung, auch mit den bekannten Lieferverzögerungen, jedenfalls nicht bereut.

Natürlich kann immer was verbessert werden aber die Firma ist schließlich ein "Start Up" und das wusste jeder vor dem Kauf.

In diesem Sinne nehme ich mir das Recht auch in dieser Rubrik zu schreiben.

Gruß Aibar

Gunnar, Thilo und 11 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
GunnarThiloNeoCyberSurfer0815eddieFahrerMonstertomDaseppPhotonessener40McDerlinWowchikBerniHififreak

Vielleicht wäre es sinnvoll diesen Thread zu löschen.

Keiner liest sich mehr die 1272 Beiträge von Anfang bis Ende durch.

Was immer auch mal hilfreiches hier gestanden haben mag, ist jetzt schon in den Tiefen dieses Threads verschollen.

Wirklich hilfreich ist es jetzt leider nicht mehr.

Dasepp hat auf diesen Beitrag reagiert.
Dasepp
VorherigeSeite 127 von 172Nächste