Rechnung / Liefertermin
Zitat von Thilo am 28. September 2021, 20:31 UhrWenn DAD das Fahrzeug anmeldet bekommst du sie nach der Anmeldung zugeschickt.
Wenn DAD das Fahrzeug anmeldet bekommst du sie nach der Anmeldung zugeschickt.
Zitat von DerJoerg am 28. September 2021, 23:05 UhrIst doch klasse und eher eine Seltenheit.
Nach der Bezahlung bekommst Du eine Mail vom DAD, wo Du die entsprechenden Daten ausfüllst. Die melden das Auto an und schicken Dir Kennzeichen und Papiere per Kurier. Damit kannst Du das Auto dann abholen.
Ist doch klasse und eher eine Seltenheit.
Nach der Bezahlung bekommst Du eine Mail vom DAD, wo Du die entsprechenden Daten ausfüllst. Die melden das Auto an und schicken Dir Kennzeichen und Papiere per Kurier. Damit kannst Du das Auto dann abholen.
Zitat von anja9564 am 29. September 2021, 10:04 UhrNach einem Anruf in München hat sich heraus gestellt das mein Auto noch gar nicht ausgeliefert werden sollte.
Jetzt muss ich auf die Rechnung warten und werde das meinen U5 wohl erst in 2-3 Wochen abholen können.
Nach einem Anruf in München hat sich heraus gestellt das mein Auto noch gar nicht ausgeliefert werden sollte.
Jetzt muss ich auf die Rechnung warten und werde das meinen U5 wohl erst in 2-3 Wochen abholen können.
Zitat von Photon am 29. September 2021, 18:22 UhrJa. Aber es ist doch auch schön zu wissen, dass da ein Auto für das Geld bereit steht. Die Ersten die im Frühjahr gekauft haben mussten ja nach dem bezahlen viele Wochen warten und wussten nicht ob sie überhaupt ein Auto bekommen oder das Geld weg ist.
Wenn der Wagen schon geliefert wurde könnte man sich diesen ja auch schonmal anschauen gehn.
Ja. Aber es ist doch auch schön zu wissen, dass da ein Auto für das Geld bereit steht. Die Ersten die im Frühjahr gekauft haben mussten ja nach dem bezahlen viele Wochen warten und wussten nicht ob sie überhaupt ein Auto bekommen oder das Geld weg ist.
Wenn der Wagen schon geliefert wurde könnte man sich diesen ja auch schonmal anschauen gehn.
Zitat von anja9564 am 2. Oktober 2021, 13:27 UhrNatürlich könnte ich ihn anschauen, nur ich würde ihn viel lieber abholen und fahren!
Leider will Aiways München ihn aber wohl behalten, eine Rechnung habe ich jedenfalls (leider) noch nicht erhalten.
Natürlich könnte ich ihn anschauen, nur ich würde ihn viel lieber abholen und fahren!
Leider will Aiways München ihn aber wohl behalten, eine Rechnung habe ich jedenfalls (leider) noch nicht erhalten.
Zitat von Dasepp am 2. Oktober 2021, 14:11 UhrHi
Eine "richtige" Rechnung ausstellen kann zum Problem werden, das weiss ich aus eigener Erfahrung 🙂
Das kann schon etwas dauern 😉
Keine Sorge die kriegst du schon noch und dann geht es los.
Ich wünsch dir schon mal vorab Viel Spass mit deinem U5, kann ja nicht mehr allzu lange dauern.
Gruß
Dasepp
Hi
Eine "richtige" Rechnung ausstellen kann zum Problem werden, das weiss ich aus eigener Erfahrung 🙂
Das kann schon etwas dauern 😉
Keine Sorge die kriegst du schon noch und dann geht es los.
Ich wünsch dir schon mal vorab Viel Spass mit deinem U5, kann ja nicht mehr allzu lange dauern.
Gruß
Dasepp
Zitat von anja9564 am 11. Oktober 2021, 18:56 UhrHeute ist die Rechnung gekommen!!!!
Natürlich habe sofort bezahlt, es geht weiter!
Heute ist die Rechnung gekommen!!!!
Natürlich habe sofort bezahlt, es geht weiter!
Zitat von Elmow am 11. Oktober 2021, 19:50 UhrNa dann wird es sicher nicht mehr lange dauern. Trotz aller Meckereien, die man ab und an hier liest: Ein tolles Auto, das sich super fahren lässt.
Na dann wird es sicher nicht mehr lange dauern. Trotz aller Meckereien, die man ab und an hier liest: Ein tolles Auto, das sich super fahren lässt.
Zitat von ReSt am 6. November 2021, 10:17 UhrHallo in die Runde.
Wir sind neu hier und haben ebenfalls am 21.09., nach Probefahrt am 20.09. ,einen U5 bestellt, weil wir unseren letzten Verbrenner los werden möchten. Vorher hatten wir auch eine Probefahrt mit einem Skoda Enyaq. Haben uns aber dann für den U5 entschieden. Wir sind nicht neu in der Elektromobilität, da wir seid 2015 Tesla fahren. Wir leben im Umland von Berlin und benötigen diese halt nur für kurze Fahrten. Für die Langstrecke haben wir ja den Tesla. Daher war uns die Akkugrösse jetzt nicht so wichtig. Eher Platz uns Ausstattung.
Nun ja, am 21.09. bestellt, mit Aussage von Media Home Net Wutke in Berlin, das Anfang bis mitte Dezember die Auslieferung realistisch ist. Nun steht im Account bei Aiways immer noch der Status " Bearbeitungsgebühr bezahlt". Daher haben wir mal um Rückruf gebeten, den wir auch 2 Tage! später erhalten haben. Dieser sagt, das eine Lieferung nicht vor Februar eher März erfolgt. oha.
Wir sehen hier ja einige die gerade mal 1 Monat vorher bestellt und Ihren schon geliefert bekommen haben. Aber es gibt wohl auch in China Chipmangel.
Hallo in die Runde.
Wir sind neu hier und haben ebenfalls am 21.09., nach Probefahrt am 20.09. ,einen U5 bestellt, weil wir unseren letzten Verbrenner los werden möchten. Vorher hatten wir auch eine Probefahrt mit einem Skoda Enyaq. Haben uns aber dann für den U5 entschieden. Wir sind nicht neu in der Elektromobilität, da wir seid 2015 Tesla fahren. Wir leben im Umland von Berlin und benötigen diese halt nur für kurze Fahrten. Für die Langstrecke haben wir ja den Tesla. Daher war uns die Akkugrösse jetzt nicht so wichtig. Eher Platz uns Ausstattung.
Nun ja, am 21.09. bestellt, mit Aussage von Media Home Net Wutke in Berlin, das Anfang bis mitte Dezember die Auslieferung realistisch ist. Nun steht im Account bei Aiways immer noch der Status " Bearbeitungsgebühr bezahlt". Daher haben wir mal um Rückruf gebeten, den wir auch 2 Tage! später erhalten haben. Dieser sagt, das eine Lieferung nicht vor Februar eher März erfolgt. oha.
Wir sehen hier ja einige die gerade mal 1 Monat vorher bestellt und Ihren schon geliefert bekommen haben. Aber es gibt wohl auch in China Chipmangel.
Zitat von DerJoerg am 6. November 2021, 10:47 UhrHallo.
Die Webseite von Aiways sieht schick aus, aber die Anbindung an ein gescheites Backend zum Userstatus fehlt hier.
Viele hätten sich hier mehr gewünscht, wie z. B. einen aktuellen Stand zur Bezahlung, Auslieferung Datum etc. Hier darf man nicht erwarten, dass zeitnah etwas eingetragen wird. Leider.
Mit dem U5 macht man nichts falsch, wird eine gute Ergänzung zum Tesla.
Denkt aber gleich an Reifen, wenn der im Dezember kommt.
Hallo.
Die Webseite von Aiways sieht schick aus, aber die Anbindung an ein gescheites Backend zum Userstatus fehlt hier.
Viele hätten sich hier mehr gewünscht, wie z. B. einen aktuellen Stand zur Bezahlung, Auslieferung Datum etc. Hier darf man nicht erwarten, dass zeitnah etwas eingetragen wird. Leider.
Mit dem U5 macht man nichts falsch, wird eine gute Ergänzung zum Tesla.
Denkt aber gleich an Reifen, wenn der im Dezember kommt.