Rechnung / Liefertermin
Zitat von sven am 16. Dezember 2020, 22:58 UhrZitat von eFahrer am 16. Dezember 2020, 22:50 UhVielleicht beruhigt Dich das: Inhaber des Fahrzeugbriefes (Zulassungsbescheinigung Teil II) ist nicht Eigentümer des Fahrzeuges. Im Brief steht "Der Inhaber der Zulassungsbescheinigung wird nicht als Eigentümer des Fahrzeuges ausgewiesen".
Ohne Fahrzeug sollte er mit dem Brief nicht viel anfangen können.es gibt leide zur diesem fall sehr viele urteile die nicht zu meinen Gunsten sind !!
ich hätte es im ja verkaufen können - Aussage gegen Aussage
selbst Vorführwagen kann man verkaufen - gibts ein urteil
Zitat von eFahrer am 16. Dezember 2020, 22:50 UhVielleicht beruhigt Dich das: Inhaber des Fahrzeugbriefes (Zulassungsbescheinigung Teil II) ist nicht Eigentümer des Fahrzeuges. Im Brief steht "Der Inhaber der Zulassungsbescheinigung wird nicht als Eigentümer des Fahrzeuges ausgewiesen".
Ohne Fahrzeug sollte er mit dem Brief nicht viel anfangen können.
es gibt leide zur diesem fall sehr viele urteile die nicht zu meinen Gunsten sind !!
ich hätte es im ja verkaufen können - Aussage gegen Aussage
selbst Vorführwagen kann man verkaufen - gibts ein urteil
Zitat von hrochy am 16. Dezember 2020, 23:02 UhrZitat von sven am 16. Dezember 2020, 22:56 UhrDoch so blöd sind sie !!
Guck mal, ach du kannst es nich du hast es nicht...
Probier mal irgendwie herauszufinden, wer es angemeldet hat. Der jenige muss vor Ort Adresse haben - maybe bei der Zulassungsstelle und wende dich an Ihn. Kompliziert, ich verstehe DAD ist dein Vertragspartner, aber ich würde mich an alle mögliche Stellen wenden. Und dem der es wo anders .... Hat der noch welche Eier?
Ach du Sch...e, dass ich wirklich bleeed
Da würde ich echt sauer werden, ich habe mich schon wegen des DAB+ aufgeregt, dies war das einzige was ich in der Karre von anfang an haben wollte.
Zitat von sven am 16. Dezember 2020, 22:56 UhrDoch so blöd sind sie !!
Guck mal, ach du kannst es nich du hast es nicht...
Probier mal irgendwie herauszufinden, wer es angemeldet hat. Der jenige muss vor Ort Adresse haben - maybe bei der Zulassungsstelle und wende dich an Ihn. Kompliziert, ich verstehe DAD ist dein Vertragspartner, aber ich würde mich an alle mögliche Stellen wenden. Und dem der es wo anders .... Hat der noch welche Eier?
Ach du Sch...e, dass ich wirklich bleeed
Da würde ich echt sauer werden, ich habe mich schon wegen des DAB+ aufgeregt, dies war das einzige was ich in der Karre von anfang an haben wollte.
Zitat von eFahrer am 16. Dezember 2020, 23:18 UhrFahrzeuge kann man mit gefälschten Papieren verkaufen. Um richtig Geld zu machen benötigt man das Fahrzeug. Der Brief alleine bringt nicht viel.
Fahrzeuge kann man mit gefälschten Papieren verkaufen. Um richtig Geld zu machen benötigt man das Fahrzeug. Der Brief alleine bringt nicht viel.
Zitat von xpcone am 17. Dezember 2020, 02:37 UhrZitat von eFahrer am 16. Dezember 2020, 23:18 UhrFahrzeuge kann man mit gefälschten Papieren verkaufen. Um richtig Geld zu machen benötigt man das Fahrzeug. Der Brief alleine bringt nicht viel.
Das ist falsch, du meldest das Fahrzeug als verschollen, dann wird es evt. Im Zollager beschlagnahmt und an den Besitzer des Briefs ausgehändigt.....
Zitat von eFahrer am 16. Dezember 2020, 23:18 UhrFahrzeuge kann man mit gefälschten Papieren verkaufen. Um richtig Geld zu machen benötigt man das Fahrzeug. Der Brief alleine bringt nicht viel.
Das ist falsch, du meldest das Fahrzeug als verschollen, dann wird es evt. Im Zollager beschlagnahmt und an den Besitzer des Briefs ausgehändigt.....
Zitat von xpcone am 17. Dezember 2020, 02:43 UhrBei mir kann gerade keiner Sagen wo die am 14. versandten Unterlagen, also Brief, Schilder ect sind.
Versand wurde an die Rechnungsadresse nicht die Lieferadresse und die Tracking-Nummer beim DAD ist ungültig/dem Versanddienstleister nicht bekannt.
Ich bin ja mal gespannt. Die Fahrzeugübergabe findet dann wohl entweder beim Gerichtsgutachter oder der Kripo statt.
Bei mir kann gerade keiner Sagen wo die am 14. versandten Unterlagen, also Brief, Schilder ect sind.
Versand wurde an die Rechnungsadresse nicht die Lieferadresse und die Tracking-Nummer beim DAD ist ungültig/dem Versanddienstleister nicht bekannt.
Ich bin ja mal gespannt. Die Fahrzeugübergabe findet dann wohl entweder beim Gerichtsgutachter oder der Kripo statt.
Zitat von kuttis am 17. Dezember 2020, 06:49 UhrBei uns waren alle Unterlagen und Adressen korrekt.
Anmeldung durch die örtliche Kroschke Vertretung. Seit gestern steht bei mir im Online Status, dass das Fahrzeug angemeldet ist, noch ohne Kennzeichen.
Das Fahrzeug steht schon bei meinem Euronics und wird dann Morgen vermutlich von uns eingesammelt.
Wir sind zwar später dran als geplant (bei PRobefahrt hiess es November), aber da kann ich gut mit leben, und ich hatte kaum mit einer pünktlichen Lieferung gerechnet., wegen Startup und Corona 😉
Biher von unserer Seite kaum ein Grund sich zu ärgern, nur die späte Kommunikation wegen DAB+ find ich doof. Sollte der Ladeziegel fehlen, währe das auch unschönn, da ich damit in der Firma nahezu kostenfrei laden könnte. So muss ich erstmla zu irgend einer lokalen Säule, wie mit meinem Verbrenner, das wolte ich doch vermeiden.
Bei uns waren alle Unterlagen und Adressen korrekt.
Anmeldung durch die örtliche Kroschke Vertretung. Seit gestern steht bei mir im Online Status, dass das Fahrzeug angemeldet ist, noch ohne Kennzeichen.
Das Fahrzeug steht schon bei meinem Euronics und wird dann Morgen vermutlich von uns eingesammelt.
Wir sind zwar später dran als geplant (bei PRobefahrt hiess es November), aber da kann ich gut mit leben, und ich hatte kaum mit einer pünktlichen Lieferung gerechnet., wegen Startup und Corona 😉
Biher von unserer Seite kaum ein Grund sich zu ärgern, nur die späte Kommunikation wegen DAB+ find ich doof. Sollte der Ladeziegel fehlen, währe das auch unschönn, da ich damit in der Firma nahezu kostenfrei laden könnte. So muss ich erstmla zu irgend einer lokalen Säule, wie mit meinem Verbrenner, das wolte ich doch vermeiden.
Zitat von eFahrer am 17. Dezember 2020, 08:18 UhrZitat von xpcone am 17. Dezember 2020, 02:37 UhrDas ist falsch, du meldest das Fahrzeug als verschollen, dann wird es evt. Im Zollager beschlagnahmt und an den Besitzer des Briefs ausgehändigt.....
Fahrzeugbrief ist nur eine Beweisurkunde; demzufolge kann er auch keine Eigentumsübertragung vornehmen. Fazit: Eigentümer eines Fahrzeugs ist derjenige, der es erworben hat. (Juraforum)
Spielen wir mal den Exedus durch. Wir sind vor Gericht und ich als Käufer habe alle Beweise wie Rechnung, Nachweis der Zulassung, Nachweis über falscher Versand der Papiere...... Der Fahrzeugbriefinhaber hat eine konstruierte Geschichte ohne Rechnung, Kaufvertrag oder sonstige Nachweise. wie wird der Richter wohl urteilen.Jetzt gehen wir einfch mal davon aus, dass der jetzige falsche Besitzer des Briefes kein hochkrimineller Mitbürger ist und die ganze Sache sich einfach klären lässt.
Zitat von xpcone am 17. Dezember 2020, 02:37 UhrDas ist falsch, du meldest das Fahrzeug als verschollen, dann wird es evt. Im Zollager beschlagnahmt und an den Besitzer des Briefs ausgehändigt.....
Fahrzeugbrief ist nur eine Beweisurkunde; demzufolge kann er auch keine Eigentumsübertragung vornehmen. Fazit: Eigentümer eines Fahrzeugs ist derjenige, der es erworben hat. (Juraforum)
Spielen wir mal den Exedus durch. Wir sind vor Gericht und ich als Käufer habe alle Beweise wie Rechnung, Nachweis der Zulassung, Nachweis über falscher Versand der Papiere...... Der Fahrzeugbriefinhaber hat eine konstruierte Geschichte ohne Rechnung, Kaufvertrag oder sonstige Nachweise. wie wird der Richter wohl urteilen.
Jetzt gehen wir einfch mal davon aus, dass der jetzige falsche Besitzer des Briefes kein hochkrimineller Mitbürger ist und die ganze Sache sich einfach klären lässt.
Zitat von hrochy am 17. Dezember 2020, 09:13 UhrZitat von xpcone am 17. Dezember 2020, 02:43 UhrBei mir kann gerade keiner Sagen wo die am 14. versandten Unterlagen, also Brief, Schilder ect sind.
Die Schilder etc. versendet nicht DAD, sondern ein Subunternehmer in deinem Anmeldeort, der die Karre auch angemeldet hat.
Zitat von xpcone am 17. Dezember 2020, 02:43 UhrBei mir kann gerade keiner Sagen wo die am 14. versandten Unterlagen, also Brief, Schilder ect sind.
Die Schilder etc. versendet nicht DAD, sondern ein Subunternehmer in deinem Anmeldeort, der die Karre auch angemeldet hat.
Zitat von guybrush am 17. Dezember 2020, 09:21 Uhr@sven einen Punkt verstehe ich noch nicht ganz: Die haben die Unterlagen an eine falsche Adresse geschickt. Inwiefern denn "falsch"? Es klang bei dir so, als wäre es nur der falsche Ort, du meintest ja, dass es dort eine Straße gleichen Namens gibt. Das würde ja bedeuten, dass auch dein Name noch Teil der Adresse ist, also der Empfänger dann garnicht ermittelt werden kann und die Unterlagen zurück zum Empfänger gehen. Oder es ging einfach an einen völlig anderen Empfänger, evtl. auch ein U5 Käufer. Der wird sich dann aber ja sicherlich melden - vielleicht hat er den Irrtum noch garnicht bemerkt. So oder so kennst du ja die Adresse, oder? Dann würde ich da einfach mal einen kurzen Brief hinschreiben, mit der Bitte sich bei dir zu melden, damit ihr klären könnt, wie du an die Unterlagen gelangst.
Das ist alles super nervig, das verstehe ich schon - ich weiß aber nicht, wieso hier so heftig darüber diskutiert wird, dass da jetzt jemand versuchen wird, das Auto zu "klauen", das halte ich doch für mehr als unwahrscheinlich und klingt wie eine Diskussion in der Küche einer Erstsemester Jura-WG. 😉
@sven einen Punkt verstehe ich noch nicht ganz: Die haben die Unterlagen an eine falsche Adresse geschickt. Inwiefern denn "falsch"? Es klang bei dir so, als wäre es nur der falsche Ort, du meintest ja, dass es dort eine Straße gleichen Namens gibt. Das würde ja bedeuten, dass auch dein Name noch Teil der Adresse ist, also der Empfänger dann garnicht ermittelt werden kann und die Unterlagen zurück zum Empfänger gehen. Oder es ging einfach an einen völlig anderen Empfänger, evtl. auch ein U5 Käufer. Der wird sich dann aber ja sicherlich melden - vielleicht hat er den Irrtum noch garnicht bemerkt. So oder so kennst du ja die Adresse, oder? Dann würde ich da einfach mal einen kurzen Brief hinschreiben, mit der Bitte sich bei dir zu melden, damit ihr klären könnt, wie du an die Unterlagen gelangst.
Das ist alles super nervig, das verstehe ich schon - ich weiß aber nicht, wieso hier so heftig darüber diskutiert wird, dass da jetzt jemand versuchen wird, das Auto zu "klauen", das halte ich doch für mehr als unwahrscheinlich und klingt wie eine Diskussion in der Küche einer Erstsemester Jura-WG. 😉
Zitat von sven am 17. Dezember 2020, 10:23 UhrDiese Diskussion wollte ich auch nicht anstoßen. Ich wollte nur darauf hinweisen dass es mal wieder nicht rund läuft.
Was ich recherchieren konnte ist dass das Paket doch noch nicht zugestellt wurde zum Glück. Rechtlich würde ich natürlich durch den Sachverhalt durchkommen allerdings nicht zum 21. Dezember wenn mein Auto aufschlägt. Ich versuche gerade informelle Wege. Und ich versuche den offiziellen Weg. Wie der Sachverhalt weiter sich abbildet werde ich euch informieren. Ich will ja auch noch mein Auto einfach vor Weihnachten
Diese Diskussion wollte ich auch nicht anstoßen. Ich wollte nur darauf hinweisen dass es mal wieder nicht rund läuft.
Was ich recherchieren konnte ist dass das Paket doch noch nicht zugestellt wurde zum Glück. Rechtlich würde ich natürlich durch den Sachverhalt durchkommen allerdings nicht zum 21. Dezember wenn mein Auto aufschlägt. Ich versuche gerade informelle Wege. Und ich versuche den offiziellen Weg. Wie der Sachverhalt weiter sich abbildet werde ich euch informieren. Ich will ja auch noch mein Auto einfach vor Weihnachten