Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Rechnung / Liefertermin

VorherigeSeite 72 von 172Nächste

Hi

Wegen dem Kennzeichenhalter, in der Tat begrenzt der nach unten das Bild was aber im Normalfall nicht stört, das wird aber darauf ankommen wie der Kennzeichenhalter montiert ist, einen cm höher und die Kante des Halters schaut dir ins Bild.

Ich werde mir nach Ostern Edelstahlhalter besorgen, ich steh einfach auf die Dinger und die kann man ja auch, wenn die vorgefertigten Befestigungslöcher eventuell nicht verwendet werden sondern eben an entsprechender Stelle neue gebohrt werden, dann auch tief genug anschrauben sodas die Kante nicht mehr ins Bild schaut.

Aber ob sich das noch lohnt wenn wir demnächst sowieso einen neuen mit 800 Volt kaufen müssen 😉

Gruß

Dasepp

Emil und essener40 haben auf diesen Beitrag reagiert.
Emilessener40
Ex-U5 Besitzer der U5 Feb. 21 ist im März 22 ausgewandert; März 22 ZOE Intens R135 52kwh Vorführer Nov. 2021; April 23 SsangYong Korando E-Motion Titanium Vorführer Juni 22 1,5 to AHK; Juli 23 KIA EV6 GT-Line AWD 1,6 to AHK Neuwagen; somit alle drei Verbrenner durch Elektro ersetzt r.bruckner@gmx.de

Moin,

macht mich traurig, habe am Rechnungstag bezahlt, Mail von Airways über erhalt des Betrages bekommen.

Aber noch keine Mail von DAD ???

Gruß

Peter Thalmann

Achja das mit dem Beitrag wegen dem Platz und dem "E" war ich.

52 cm ist Standard, 48 ist normalerweise ohne Stress möglich und wie gesagt bei mir schaut die Oberkante ein bisschen ins Bild - wenn man es nicht weiss fällt es einem aber auch nicht auf, ich will ja nicht "unter die Karosserie schauen 😉

Wieviele Schriftzeichen/Buchstaben hast du denn mit dem "E" ?

Dasepp

Ex-U5 Besitzer der U5 Feb. 21 ist im März 22 ausgewandert; März 22 ZOE Intens R135 52kwh Vorführer Nov. 2021; April 23 SsangYong Korando E-Motion Titanium Vorführer Juni 22 1,5 to AHK; Juli 23 KIA EV6 GT-Line AWD 1,6 to AHK Neuwagen; somit alle drei Verbrenner durch Elektro ersetzt r.bruckner@gmx.de
Zitat von A4cabrio am 29. März 2021, 21:00 Uhr

Wenn du es unter 48 hinbekommen solltest kannst du den vorderen zusatzhalter Entfernung und hast dann besseres Kamerabild 😉

Danke!
Puh - wenn ich das bei den Online-Schilderdiensten richtig sehe passen nur 5 Stellen + E auf ein 47er Kennzeichen.
Bei mir im Landkreis kann ich zumindest noch aussuchen, ob ich vorne 2 oder 3 Stellen haben möchte. Dahinter ist aber weder etwas mit 1 Buchstabe + 2 Ziffern oder umgekehrt frei. Da bin ich dann wohl zwangsläufig bei der Standardgröße 52.

@ Peter

das war bei uns auch so das nicht alle gleichzeitig die Mail vom DAD bekommen haben, die können das ja schlecht "synchron" bearbeiten.

Gruß

Dasepp

Zitat von Dasepp am 29. März 2021, 21:37 Uhr

Wieviele Schriftzeichen/Buchstaben hast du denn mit dem "E" ?

Also inkl E: 7 Stellen - kleiner geht nicht

Eddi

Dann sollte aber 48 möglich sein, wir haben XXX YY ZZE also 8 Schriftzeichen und unsere Zulassungstelle hat angedeutet das beim Wunschkennzeichen wegen dem E nur 2 Ziffern sein dürfen.

Also sollte bei dir mit 7 Schriftzeichen inkl E auch die kleinere Version funzen.

Aber andere Länder andere Sitten ?

Dasepp

Zitat von Dasepp am 29. März 2021, 21:49 Uhr

das werde ich dann wohl morgen mal telefonisch klären 🙂
Danke schon mal für die wie immer schnellen Antworten

Eddi

Zitat von 0815eddi am 29. März 2021, 21:53 Uhr
Zitat von Dasepp am 29. März 2021, 21:49 Uhr

das werde ich dann wohl morgen mal telefonisch klären 🙂
Danke schon mal für die wie immer schnellen Antworten

Eddi

Also bei uns geht es nur in Engschrift mit 7 Zeichen  und das machen sie nicht !

LG Alex

Hochgeladene Dateien:
  • CA38842F-22F9-45C7-B1F4-7C73B24B9744.jpeg

Moin

Ich hab ja geschrieben "Andere Länder andere Sitten" 😉

Bei uns ist seit der Einführung des blauen Eurofeldes die weite Schrift so gut wie verschwunden.

Habe noch ein altes Kennzeichen ohne im Keller da hat ein Buschabe 5 cm Breite, an den neuen aktuellen Kennzeichen sind die Buchstaben von Haus aus nur 4 cm breit.

Bei uns gibt es aber ausschliesslich eine Dreifachkombination für den Landkreis, das hat wahrscheinlich dazu geführt das es in den meisten Fällen zu knapp wurde und deshalb (bis auf wenige Ausnahmen wo genügend Platz ist) ist wie gesagt fast nur die Engschrift anzutreffen.

Und jetzt rechnen wir mal ein Buchstabe bei Engschrift hat 4 cm Breite.

Das ergibt bei 7 statt 8 Schriftzeichen bei einem Standardkennzeichen 52 cm minus 4 cm genau 48 cm - so ein Zufall aber auch !!!

Also ist das "Auslegungssache" von der Zulassungsstelle vor Ort und genau das habe ich mit meinem Spruch "andere Länder.." gemeint.

Also wenn die gut drauf sind bekommst du es ohne Schwierigkeiten und wenn sie nicht wollen dann nicht.

Gleiches war bei uns bei den Motorradkennzeichen der Fall der eine Landkreis hatte, da es fast von allen gewünscht wurde, "sich angepasst" und die kleinen Schilder rausgegeben, und ausserhalb der Landkreisgrenze bei den Nachbarn hatten die meisten dieses "Kuchenblech" hinten dran und nur wenige mit Ausnahmegenehmigung haben das kleine bekommen.

Das es da teilweise krasse Unterschiede auf den Behörde gibt wissen wir ja 😉

Gruß

Dasepp

VorherigeSeite 72 von 172Nächste