Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Rechnung / Liefertermin

VorherigeSeite 83 von 172Nächste

Moin,

holt hier jemand aus dem Forum auch seinen U5 von Euronics Hagenow ab?

Nein da ändert sich nichts mehr 😉

Bei mir steht auch seit dem 29.03. "Zulassung beantragt". Nach telefonischer Rücksprache gerade habe ich aber erfahren, dass noch garnichts beantragt ist und die Zulassung noch offen ist. Heißt es wurde noch keine Zulassung in die Wege geleitet, wo es hakt konnte man mir nicht sagen. Ich solle Mitte Ende nächster Woche nochmal nachfragen...

Hallo Hififreak, bei uns ist der Status im Account immer noch auf bestellen, obwohl wir das Auto seit dem 8. Januar haben. Ich hab keine Ahnung wozu das überhaupt sein soll.

Gruß Gudrun

Bei DAD steht doch ganz klar das sie auf die Unterlagen von Aiways oder Euronics warten,  (wer auch immer dafür von beiden zuständig ist). Erst dann kann DAD anmelden. Das ist immer noch der Stand vom 30.3.

Moin

also bei mir sind die letzten Einträge bei DAD folgende:

Zulassung beauftragt
01.04.2021
Alle Unterlagen für die Zulassung vorhanden

01.04.2021
Zulassungsunterlagen vom Halter vollständig

01.04.2021
Zulassungsunterlagen Versand durch Halter

01.04.2021
Anforderung aller Zulassungsunterlagen

01.04.2021
Auftragseingang
Darau ersehe ich, dass die alles haben und die Zulassung in Gang ist ???
Gruß
Peter

Moin in die Warterunde,

anscheinend gibt es hier Mißvertändnisse zum Ablauf einer Fahrzeug Neuzulassung.
Ein Neufahrzeug muss zur Zulassung nicht beim TÜV oder der Zulassungsstelle vorgeführt werden.

Ein Fahrzeughersteller baut einen Prototyp nach den technischen mindestvorgaben des Landes in dem er es zur Nutzung verkaufen will.
Dann wird das Fahrzeug beim TÜV einer Neuabnahmeprüfung unterzogen. War diese erfolgreich werden sogenannte
COC Abnahmedokumente für dieses Fahrzeug ausgestellt.

Diese Dokumente hat Aiways dem DAD wohl noch nicht übergeben.

Der Hersteller darf dann exakte Kopien dieses Fahzeugs bauen und mit einer extra jedem Farzeug zugeordneten Fahrgestellnummer in Umlauf bringen.
Nach Vorlage der jedem neuen Fahrzeug zugeordneten Hersteller COC Dokumente stellt die Zulassungsstelle bei der Zulassung die endgültigen Fahrzeugpapiere Teil 1+2 aus.
Wir haben auf diese Weise unseren Bootstrailer selbst privat zulassen lassen. Dazu brauchten wir noch die Rechnung/Quttung zum Eigentumsnachweis.

• Bei mir steht als letztes ,warten auf Unterlagen vom Händler. Habe ich in deiner Auflistung nicht gesehen das es abgehakt ist. Und das ist das was oc02 wohl auch meint.

Moin,

was mich wundert ist die Reihenfolge der Vorgänge beim DAD.

Wenn die Autos bereits in Deutschland sind, kann es doch kein Problem sein sie zeitnah zuzulassen, bezahlt sind die Autos doch schhon längst.

Die COC Dokumente könnten auch schon längst vor den Autos in Deutschland sein.

Warum müssen fabrikneue Autos denn "gründlich" aufbereitet werden?

Wer bereitet die Autos eigentlich auf und wo, Lackprofis anscheinend nicht?

Das  zeigt ja das Schwunkvoll Video.

Hoffentlich schleifen die nicht wieder  hilflos an den Lackeinschlüssen herum.

Die Kundenpflege finde ich bei Aiways grottenschlecht!

Ist ja trotzdem ansich ne Stange Geld.

Elmow hat auf diesen Beitrag reagiert.
Elmow

Dem kann ich nur zustimmen, eine offene Kommunikation mit dem Kunden sieht anders aus. Aber vielleicht gehört. Herrschaftswissen welches man lieber für sich behält zur chinesischen Mentalität.

essener40 und DerJoerg haben auf diesen Beitrag reagiert.
essener40DerJoerg
VorherigeSeite 83 von 172Nächste