Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Reichweitentuning

VorherigeSeite 2 von 4Nächste
Zitat von Gunnar am 14. Oktober 2020, 10:14 Uhr
Zitat von Dasepp am 14. Oktober 2020, 10:07 Uhr

Die neuesten Erkenntnisse sind ja das der U5 mit Winterreifen kommt, damit es da mit dem Gesetz keine Probleme gibt im Dezember.

Die letzte Erkenntniss (09. Oktober) waren Sommer/Ganzjahresreifen M+S, allerdings ohne Schneeflocken-Symbol, so daß sie dann doch nicht für den Winter taugen.....

Mir hat Aiways am 09.10.2020 mitgeteilt:

All unsere Fahrzeuge werden grundsätzlich mit Sommerbereifung ausgeliefert. Sofern Sie einen Winterkomplettradsatz für Ihr Fahrzeug wünschen, erhalten Sie dazu unaufgefordert in den kommenden Tagen weitergehende Informationen. So lange bitten wir noch um etwas Geduld.

Mir wurde LT Dezember mitgeteilt und außerdem ausdrücklich darauf hingewiesen,  das der U5 mit Sommerreifen ausgeliefert wird!

All unsere Fahrzeuge werden grundsätzlich mit Sommerbereifung ausgeliefert. Sofern Sie einen Winterkomplettradsatz für Ihr Fahrzeug wünschen, erhalten Sie dazu unaufgefordert in den kommenden Tagen weitergehende Informationen. So lange bitten wir noch um etwas Geduld.

Ich werde mir auf die Originalfelgen Allwetterreifen aufziehen lassen und versuchen die "neuen" Sommerreifen im Frühjahr zu verkaufen.

Ich gleite dahin mit meiner blauen Reisschüssel

Das muss jetzt nicht 5 mal oder noch öfter geschrieben werden, dass in der Mail stand »Sommerreifen«!!! Welchen Mehrwert hat das? Wie die Mehrwertsteuer, dadurch bekommt die Ware auch keinen Mehrwert

Zitat von mwalimu am 14. Oktober 2020, 10:32 Uhr

Das muss jetzt nicht 5 mal oder noch öfter geschrieben werden, dass in der Mail stand »Sommerreifen«!!! Welchen Mehrwert hat das? Wie die Mehrwertsteuer, dadurch bekommt die Ware auch keinen Mehrwert

Also in meiner Mail steht Folgendes: "All unsere Fahrzeuge werden grundsätzlich ohne Bereifung ausgeliefert. Sofern Sie einen Reifensatz für Ihr Fahrzeug wünschen, haben Sie so die Möglichkeit, selbst zu bestimmen, ob Sie Frühlings-, Sommer-, Herbst-, oder Winterreifen montieren."

Firechief hat auf diesen Beitrag reagiert.
Firechief
Zitat von mwalimu am 14. Oktober 2020, 10:32 Uhr

Das muss jetzt nicht 5 mal oder noch öfter geschrieben werden, dass in der Mail stand »Sommerreifen«!!! Welchen Mehrwert hat das? Wie die Mehrwertsteuer, dadurch bekommt die Ware auch keinen Mehrwert

Deshalb heißt sie ja auch Umsatzsteuer … 🙂

Bei so einem großen SUV über Reichweitensteigerung reden?  Wenn einem das umtreibt ist das bessere (effizientere) Auto der bessere Kauf. Dann sollte man eher einen E Niro nehmen. Oder gar keinen SUV. Oder einen Ioniq.

Aber im Prinzip. Keinen Premium nehmen, sondern den normalen mit 17 Zoll. Genug Luftdruck fahren, tieferlegen. Wenn der Zubehörmarkt es hergibt evtl auf anderes Raddesign umsteigen.

Am Ende wird die eigene schlaue Fahrweise mehr ausmachen.

Nachtrag

Jetzt geht diese Diskussion wieder los.

Ich hatte am 06.10.2020 diese Mail von meinem Verkäufer erhalten :

"Sehr geehrte Besteller des Aiways U5,
es gibt wieder Neuigkeiten von denen ich Ihnen berichten kann.
Die von Ihnen bestellten Autos, die im Dezember ausgeliefert werden, kommen auf Winterreifen. Dies wurde heute früh von Aiways verifiziert.
Auch wird pünktlich zur Auslieferung im Dezember das Apple CarPlay über ein Update aufgespielt.
Somit sind dann Android und Apple Smartphones optimal, in Ihrem neuen Aiways U5, nutzbar.
Bei weiteren Neuigkeiten melde ich mich wieder per Mail bei Ihnen.
Ich wünsche Ihnen noch einen entspannten Feierabend."
Wenn mir das mein Verkäufer extra mailt weil ich am Tag vorher mit ihm wegen des Reifenproblems telefoniert hatte, dann glaube ich ihm das auch.
Vielleicht wir das ja auch an anderen Standorten anders gehandhabt.
Noch Fragen oder sind jetzt alle Klarheiten beseitigt ? 😉
Dasepp
A4cabrio hat auf diesen Beitrag reagiert.
A4cabrio
Ex-U5 Besitzer der U5 Feb. 21 ist im März 22 ausgewandert; März 22 ZOE Intens R135 52kwh Vorführer Nov. 2021; April 23 SsangYong Korando E-Motion Titanium Vorführer Juni 22 1,5 to AHK; Juli 23 KIA EV6 GT-Line AWD 1,6 to AHK Neuwagen; somit alle drei Verbrenner durch Elektro ersetzt r.bruckner@gmx.de
Zitat von Valefortysix am 14. Oktober 2020, 12:13 Uhr

Bei so einem großen SUV über Reichweitensteigerung reden?  Wenn einem das umtreibt ist das bessere (effizientere) Auto der bessere Kauf. Dann sollte man eher einen E Niro nehmen. Oder gar keinen SUV. Oder einen Ioniq.

Am Ende wird die eigene schlaue Fahrweise mehr ausmachen.

Da vermute ich mehr Einsparungen aufgrund der 40kg leichteren Antriebseinheit gegenüber den 2020er Modellen 😇

@dasepp

Ich habe die Info (s. o.) zu Sommerreifen direkt von Aiways per E-Mail erhalten.

Warten wir 's ganz einfach ab

Ich gleite dahin mit meiner blauen Reisschüssel

@thilo

Kommt darauf an von wann die Nachricht ist.

So wie ich unseren Verkäufer verstanden habe war das am Dienstag den 06.10. unmittelbar nach dem wochentlichen "Meeting" , am Montag zuvor also am 05. war das Telefonat, wo ich das mit den Reifen angesprochen habe, weil ich meine ja bestellen wollte.

Er hat mir versprochen das Thema beim Meeting anzusprechen und hat mir eben noch am Dienstag Abend um 19.20 Uhr diese genannte Mail (aus meinem Beitrag weiter oben) geschickt.

Wenn deine oder andere Benachrichtigungen vorher waren so kann das durchaus sein das da der Stand der Dinge auch noch anders war.

Genauso ist es denkbar das nach dem 06.10. noch "veraltete" Nachrichten umher "gegangen" sind die aber dann schon nicht mehr auf dem aktuellsten Stand gewesen wären.

Dann kursieren praktisch drei vier verschiedene Benachrichtigungen aus verschiedenen Zeiten und lösen hier logischerweise eine gewaltige Diskussion aus weil jeder meint er hätte die richtige Information 😉

Wir müssen ganz einfach abwarten welche nun die richtige ist und auch ein bisschen Vertrauen haben 😉

Vielleicht kommen sie ja doch nur mit blanken Felgen oder gar nur auf der Bremsscheibe stehend, da wäre das Auto gleich noch tiefergelegt 🙂 🙂 🙂

Dasepp

Gunnar hat auf diesen Beitrag reagiert.
Gunnar
Ex-U5 Besitzer der U5 Feb. 21 ist im März 22 ausgewandert; März 22 ZOE Intens R135 52kwh Vorführer Nov. 2021; April 23 SsangYong Korando E-Motion Titanium Vorführer Juni 22 1,5 to AHK; Juli 23 KIA EV6 GT-Line AWD 1,6 to AHK Neuwagen; somit alle drei Verbrenner durch Elektro ersetzt r.bruckner@gmx.de
VorherigeSeite 2 von 4Nächste