Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Software update

VorherigeSeite 2 von 6Nächste

Bin auf deinen Bericht gespannt, bei mir dauert es noch 3 Wochen.

Gruß Elmow

Moin,

wir sollten das große Update am Freitag bekommen.
Auf die Aufforderung von ATU binnen zwei Wochen, die durch die Ankündigung von Aiways kommen sollte haben wir vergebens gewartet. Auf unsere Initiative him gab es dann den Update Termin. Also Wagen bei ATU am Freitag um 10:00 abgegeben, sollte um 15:00 fertig sein.
Um 13:30 ein Anruf von ATU, das Update wurde nicht gemacht weil der Laptop das Update nicht startet.
Also wieder viele Kilometer, Nerven und einen Tag Urlaub vergeudet.

Das 1.7.1 haben sie draufgemacht, aber das war vorher auch schon drauf.

Hat jemand hier ein erfolgreiches Update von ATU in der Nähe von Hamburg bekommen?

Gruß 0CO2 Frank

Zitat von 0CO2 am 2. Oktober 2021, 20:30 Uhr

Moin,

wir sollten das große Update am Freitag bekommen.
Auf die Aufforderung von ATU binnen zwei Wochen, die durch die Ankündigung von Aiways kommen sollte haben wir vergebens gewartet. Auf unsere Initiative him gab es dann den Update Termin. Also Wagen bei ATU am Freitag um 10:00 abgegeben, sollte um 15:00 fertig sein.
Um 13:30 ein Anruf von ATU, das Update wurde nicht gemacht weil der Laptop das Update nicht startet.
Also wieder viele Kilometer, Nerven und einen Tag Urlaub vergeudet.

Das 1.7.1 haben sie draufgemacht, aber das war vorher auch schon drauf.

Hat jemand hier ein erfolgreiches Update von ATU in der Nähe von Hamburg bekommen?

Gruß 0CO2 Frank

Mein U5 hat sein Update am Mittwoch 29.09.21 bei ATU Harburg bekommen ( Angefangen 8.20 Uhr fertig etwa 17.50 Uhr )

Gruß Kay

0CO2 hat auf diesen Beitrag reagiert.
0CO2

Mopin Kay,

danke für die Info. Dann mache ich bei ATU in Harburg mal einen Termin.

Handelte es sich bei Deinem Update um das für die Handy-App, OTA usw.?

Grüsse 0CO2  Frank

Zitat von 0CO2 am 3. Oktober 2021, 11:19 Uhr

Mopin Kay,

danke für die Info. Dann mache ich bei ATU in Harburg mal einen Termin.

Handelte es sich bei Deinem Update um das für die Handy-App, OTA usw.?

Grüsse 0CO2  Frank

Morgen  0CO2  Frank

Ja das große Programm , haben dabei gut 9 Stunden gebraucht.

Es war ein Fachmann von Aiways dabei , der den anwesenden Mechanikern dabei die entsprechende Schulung gab .

Deshalb wohl auch mehr als die sonst veranschlagten 6 Stunden Dauer.

Laut Info muss bei einigen U5 auch Hardware getauscht werden und etliche Aufkleber werden Angebracht.

ZB in der Ladeklappe , wie das Ladekabel mit dem Schlüssel freigegeben wird.

Am Vortag hatten sie schon 2 U5 das Update gegeben.

Gruß Kay

A4cabrio und 0CO2 haben auf diesen Beitrag reagiert.
A4cabrio0CO2

Ob die Lieferungen Ende Oktober das alles schon haben werden??

Bin mal gespannt!

Gruß Henrik

Grüße dvbhannes Airways U5 Aubergin, Interieur schwarz bestellt und bekommen...
Zitat von elektrofan am 3. Oktober 2021, 13:08 Uhr
Zitat von 0CO2 am 3. Oktober 2021, 11:19 Uhr

Mopin Kay,

danke für die Info. Dann mache ich bei ATU in Harburg mal einen Termin.

Handelte es sich bei Deinem Update um das für die Handy-App, OTA usw.?

Grüsse 0CO2  Frank

Morgen  0CO2  Frank

Ja das große Programm , haben dabei gut 9 Stunden gebraucht.

Es war ein Fachmann von Aiways dabei , der den anwesenden Mechanikern dabei die entsprechende Schulung gab .

Deshalb wohl auch mehr als die sonst veranschlagten 6 Stunden Dauer.

Laut Info muss bei einigen U5 auch Hardware getauscht werden und etliche Aufkleber werden Angebracht.

ZB in der Ladeklappe , wie das Ladekabel mit dem Schlüssel freigegeben wird.

Am Vortag hatten sie schon 2 U5 das Update gegeben.

Gruß Kay

Der Aufkleber  ist von mir

spart Aiways und mir viele Anrufe  😉

Lg Alex

elektrofan hat auf diesen Beitrag reagiert.
elektrofan

Ich habe Donnerstag , den Termin bei ATU .

werde berichten wie es gelaufen ist .

Bin mal gespannt.

LG Charly

Hallo,

Ist bei denen , die bisher mit ihrem U5 beim großen Update + DAB Einbau waren eigentlich auch mal das Gummi unter der Fronthaube, das sich im Winter voll Wasser saugt , dann anfriert und beim öffnen reißt ersetzt worden. Bei mir jeden falls nicht.

Ich hatte mal gelesen, das dieses fehlerhafte Material ersetzt werden sollte.

Der nächste Winter ist ja im anrollen und das Ladekabel will ich auch weiterhin im Frontkofferraum lassen.

Gruß Kay

stimmt, das sollte doch mal ersetzt werden bzw. wurde auch bei manchen ersetzt, soweit ich mich erinnern kann ?
Wahrscheinlich nur, wenn man das reklamiert ?

VorherigeSeite 2 von 6Nächste