Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Sven's Erfahrungsberichte

VorherigeSeite 14 von 32Nächste

So hatte gerade ein sehr nettes Gespräch von beiden Seiten von Euronics und von Aiways.

Das 1.6.1 Update wird im Februar ausgerollt.

Installationspunkt ist ATU und alle Aiways Inhaber werden direkt von Aiways kontaktiert.

Wenn das Update bei ATU dann läuft.

Und was wären die Änderungen ?

das ist ja was alle interessiert ?

Zitat von A4cabrio am 5. Februar 2021, 11:51 Uhr

Und was wären die Änderungen ?

das ist ja was alle interessiert ?

Soweit mir bekannt, soll DAB nachgerüstet werden, CarPlay (Iphone), Etwas mit dem Verbrauch nachgebessert, und andere Bugs. Z.B. bei Aiways war bekannt ein Bug bei dem sich der Entertainment Bildschirm ausgedehnt auf den rechten Tachobildschirm hat. An dem war auch ab und zu zu sehen dass er nach Dateien gesucht hat. Na ja eben ein Paar Bugs sind behoben. Auch was mit dem Laden...

Ach ja und das mit dem Radio; es soll wieder von selbst einschalten wenn man sich reinsetzt (Startet).

essener40 hat auf diesen Beitrag reagiert.
essener40

Automatische Verdunkelung der Bildschirme bei Nacht

essener40 hat auf diesen Beitrag reagiert.
essener40
ZOE40 / KONA 64 / ID.3 / U5

Moin Sven,

Das mit der Lade Ziegel gefällt mir auch nicht.

Gerade wenn man unterwegs ist und im Notfall nur eine Steckdose mit geringer Absicherung findet, hilft der  Lade Ziegel nicht.

Hat sich Aiways schon geäußert, oder bedarf es vieler beschwerten.

Zitat von Uwe am 5. Februar 2021, 20:09 Uhr

Moin Sven,

Das mit der Lade Ziegel gefällt mir auch nicht.

Gerade wenn man unterwegs ist und im Notfall nur eine Steckdose mit geringer Absicherung findet, hilft der  Lade Ziegel nicht.

Hat sich Aiways schon geäußert, oder bedarf es vieler beschwerten.

Ich habe das Gerät noch zu legt und auch eine Nachtrag beim letzten Eintrag hier gemacht. Und die Leistung gemessen. Sehr bedenklich. Ich lass es jetzt mal eine Weile laufen und werde die Temperatur messen. Also unter Beobachtung. Nein Aiways hat sich logischerweise nicht gemeldet. Zumindest nicht zu dem Thema Lade Ziegel sollen wir zu einem anderen Thema des Updates. Die E-Mail mit dem Lade Ziegel ist aber schon im Haus akut im Gespräch. Aber mehr Kunden bewirken mehr. Aber vielen der Aiways fahren ist gar nicht bewusst was sie da haben. Welche Gefahr. Das kann leider nur ein Fachmann mal abschätzen. Auch meine Euronics Händler ist selber Elektromeister und hat die Hände zusammen geschlagen. Am Dienstag ist wieder eine große Sitzung mit Euronics und Aiways da wird es auf jeden Fall zu Sprache kommen.

Aiways U5 - Ladewunder

Hier mal das beladen eines Aiways U5 im extremen Fall mit einem 80 Zoll Fernseher.

@sven

Haben Sie bereits die neueste Softwareversion installiert? Wenn ja, dann bin ich sehr gespannt auf Ihre Erfahrungen damit, inwieweit dies eine Verbesserung gegenüber der vorherigen Version darstellt und was genau diese Unterschiede sind.
Vielen Dank im Voraus für den Austausch Ihrer Erfahrungen.

U5 since 07-2021

Endlich ist es soweit. Schwung hat den Q check gemacht.

Thilo hat auf diesen Beitrag reagiert.
Thilo

Naja, ist halt eine Bewertung „dieses“ Fahrzeugs und nicht eine allgemein gültige für den U5. Verschobene Zierleisten oder Spaltmaße an der Heckklappe können beim nächsten U5 wieder anders aussehen. Auch Feuchtigkeit auf der Scheibe oder im Rücklicht.... Also ist die Art der Bewertung quer durch alle Marken nur eine Momentaufnahme und für mich nicht aussagekräftig.

Thilo hat auf diesen Beitrag reagiert.
Thilo
ZOE40 / KONA 64 / ID.3 / U5
VorherigeSeite 14 von 32Nächste