Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Sven's Erfahrungsberichte

VorherigeSeite 16 von 32Nächste

Hallo @Bernis. Ich fahre seit dem 16.01. einen Auberginfarben in Premium mit hellem Leder. Keine Probleme, kein Wasser, Lack was ich bis jetzt gesehen habe voll in Ordnung. Leder hat kaum Falten. Und wenn minimal. Das was Stefan Schwunk gemacht ha, ist meckern auf hohem Niveau. Der Besitzer dieses U5 war heute in der Waschstraße und hat keinerlei Wassereintritte gefunden. Es muss Kondenswasser gewesen sein. Ein Metzger guckt bei Konkurrenten auch genauer hin als der Normalkonsument. Vielleicht ärgert er sich auch nur, dass er mit einem ID3 fährt 😂.

Thilo, A4cabrio und essener40 haben auf diesen Beitrag reagiert.
ThiloA4cabrioessener40
Simson S51, 1991-2002 Diverses, 2002-2016 Kia Sorento, Kia Ceed SW, 01/21 Aiways U5 MJ21

Hi Daniel, es gibts nichts zu beschönigen. Es werden Fahrzeuge mit Mängeln ausgeliefert wie bei mir.

Habe auch die blauen Kratzer an der D-Säule, Dellen in den Türen und Leder faltig.

Unter dem Video von Stefan Schwunk hat der Besitzer geschrieben, das sich wohl wegen dem Schnee Kondenswasser im Wagen gebildet hat.

Bleibt als wesentlicher Kritikpunkt das faltige Leder, welches reklamiert werden sollte.

Um nochmal auf die Lederverarbeitung zu kommen.

wenn man sich einmal die Fotos oder Messevideos von Aiways  anschaut , dann ist nicht eine Falte am Leder zu erkennen.

sollte dann eigentlich der Qualitätsstandard sein 🤔

Sollten sich extreme Falten bei Auslieferung zeigen , wäre es dann nicht eine Überlegung das ganze bei Aiways zu reklamieren....🤔

Kann mir jemand sagen, wieso das Fahrzeug in dem Video eine Beleuchtung am Ladeanschluß hat ??

Und die Deutsche Ausführung offensichtlich nicht ...🤔 Das ist doch Mist 😣

Zu sehen auf 4:35

Ich bin mit meinem bisher 3200 km gefahren und bin mit dem Leder durchaus zufrieden. Das einzige was passiert ist, ist ein minimaler Riss in der Rückbank. Das ist dem Thema umklappen und nicht runtergedrücktes Gurtschloss geschuldet.Wenn das nicht gemacht wird hast du entweder Abdrücke und dümmstenfalls Risse im Leder. Ansonsten bin ich zufrieden.

Natürlich gibt es Dinge die ich besser finde würde und gerne hätte, z. B. Heckscheibenwischerintervall oder ein Kurvenlicht. Gibt es aber nicht und das ist für mich auch nicht existenziell wichtig.

Mit Wasser habe ich auch keine Probleme bisher.

Und was das runterbremsen in Kurven angeht beim iDrive - stört mich nicht, dann geb ich halt ganz altmodisch Gas bzw. Strom. Für mich ist das Auto die richtige Kaufentscheidung gewesen und kann das auch nur empfehlen.

Thilo, Dasepp und 2 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
ThiloDaseppessener40Berni

Wie gesagt, ich habe am Dienstag den zweiten Termin und Berichte dann nochmal 🙂

Beleuchtung ist beim CCS Anschluss aus Platzgründen nicht mehr vorhanden, in China sind 2 Ladeanschlüsse vorhanden incl. Beleuchtung.

Um den Anschluss trotzdem zu beleuchten, Hand mit etwas Abstand vor den Scheinwerfer halten. Dann ist der Kadeanschluss auch hell.

Amras, DerJoerg und Berni haben auf diesen Beitrag reagiert.
AmrasDerJoergBerni

Moin

Also ich habe diese Woche des öfteren mitten in der Nacht ohne Beleuchtung des Carports oder der Autoscheinwerfer (also auch nicht den Schlüssel dabei) die Klappe geöffnet und den Stecker reingestöpselt - gefühlte 50 mal wegen technischer Probleme seitens unserer Wallbox (werde darüber noch gesondert berichten).

Ich musste feststellen das es mit jedem mal leichter von der Hand ging und jetzt ohne fummeln oder sonst irgendwas funzt.

Ich will damit sagen das wenn man sich daran mal gewöhnt hat dann läuft das anstöpseln wie von selbst und braucht gar keine Beleuchtung mehr 😉

Die Lösung von der Norddeutsche mit dem Hand hinhalten ist aber auch nicht schlecht zumindest für die Eingewöhnungszeit.

Gruß

Dasepp

Berni hat auf diesen Beitrag reagiert.
Berni
Ex-U5 Besitzer der U5 Feb. 21 ist im März 22 ausgewandert; März 22 ZOE Intens R135 52kwh Vorführer Nov. 2021; April 23 SsangYong Korando E-Motion Titanium Vorführer Juni 22 1,5 to AHK; Juli 23 KIA EV6 GT-Line AWD 1,6 to AHK Neuwagen; somit alle drei Verbrenner durch Elektro ersetzt r.bruckner@gmx.de

Hallöchen an alle,

ich habe den U5 heute zum zweiten Mal Probe gefahren.✊🏻

Ich bin nicht gerade zimperlich mit dem Fahrzeug umgegangen und habe alles abverlangt und ihn geschrotet was verkehrstechnisch alles ging . (Autobahn,Landstraße,holperstrecke usw.) Nix hat geklappert, geruckelt oder geknarzt.....

Meine Zwiespältigkeit und aufgekommene Skepsis konnte ich damit aus der Welt schaffen.

Das Fahrzeug hat mich beim zweiten Test noch mehr überzeugen können als die erste Fahrt. ( zumal ich auch alleine fahren durfte.)

Ich habe schon einige hochwertige Autos gefahren....

Aber, ☝️der U5 braucht sich Qualitativ in keinerlei hinsicht zu verstecken.

Das Fahrzeug läuft einfach Bombe ......💣👍und alle Systeme funktionierten einwandfrei.

Die von mir nochmals in Augenschein genommenen Ledersitze fühlen sich sehr weich und Wertig an. Haben natürlich einige Qualitätsmängel wie bereits angemerkte Faltenbildung. (Allerdings meckern auf sehr hohen Niveau)

Die anderen Mitstreiter kochen auch nur mit Wasser 💦

Kleinigkeiten wie keine Lenkradheizung, fehlende Beleuchtung am Ladeanschluss , Navi, Wärmepumpe usw. damit kann ich leben.........🤘

Aber letztendlich pfeife ich drauf ......weil die ganzen positiven Sachen überwiegen..

Kurzum , das Preisleistungsverhältnis ist einfach top 👍

Ich werde  den U5 nun doch nicht stornieren und freue mich darauf das er angeblich

Anfang April ausgeliefert wird. 😀🤷‍♂️

Dann werde ich meine Erfahrungen weiter berichten 🤘

Grüße an alle

Berni

Thilo, Dasepp und essener40 haben auf diesen Beitrag reagiert.
ThiloDaseppessener40
VorherigeSeite 16 von 32Nächste