Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Sven's Erfahrungsberichte

VorherigeSeite 17 von 32Nächste

Freut mich für dich und ja so muss man das auch sehen, meckern kann man überall wenn man will.

Meckern sollte man auch bei solchen Sachen wenn man ein Auto für über 100.000 Euro kauft (da kommt sowas leider auch vor und stört keinem - Imageproblem ? ), da ist es auch berechtigt.

In den 80er Jahren hätte man für 200.000 Mark, wohlgemerkt mit viel Eigenleistung, ein gutes Einfamilienhaus bekommen heute kostet ein Auto schon soviel !!!

Aber wenn das ganze nur ein Drittel kostet sollte man sich bestimmte Meckereien verkneifen (können) bzw. vorher überlegen warum man eigentlich meckert - meine persönliche Meinung.

Gruß

Dasepp

Thilo, essener40 und Berni haben auf diesen Beitrag reagiert.
Thiloessener40Berni
Ex-U5 Besitzer der U5 Feb. 21 ist im März 22 ausgewandert; März 22 ZOE Intens R135 52kwh Vorführer Nov. 2021; April 23 SsangYong Korando E-Motion Titanium Vorführer Juni 22 1,5 to AHK; Juli 23 KIA EV6 GT-Line AWD 1,6 to AHK Neuwagen; somit alle drei Verbrenner durch Elektro ersetzt r.bruckner@gmx.de

Entschuldigung dass es so lang gedauert hat dass ich mich mal wieder melde. Musste erst mal einiges ins Klare bringen. Hier noch ein kurzes Video zum Thema CarPlay in Wireless. Beim Aiways U5. Mein aktueller Stand mit allen Tests.

https://www.youtube.com/watch?v=-NoDxfccREU

Berni hat auf diesen Beitrag reagiert.
Berni

Hallo,

weiß den jemand ob es jemals eine drahtlose CarPlay Anbindung seitens Aiways geben wird  ? 🤔

Aiways hatte in der Vergangenheit über ein nicht integriertes Navigationsgerät folgend argumentiert:

Jeder hätte schließlich das Modernste und aktuellste Navi als Handy in der Hosentasche..... 😆😂🤣

mag ja alles sein 🙂

Nur:

Wenn ich als bequemer Mensch erst umständlich das Handy aus der Hosentasche kramen muss, und mit kabelwust anstöpseln muss, hört bei mir der Spaß auf.

Das halte ich für für ein schwaches Bild von Aiways wenn keine drahtlose Verbindung zur Verfügung gestellt wird. (Wenn schon kein Navi geliefert wird)

Gruß an alle

Gunnar und Thilo haben auf diesen Beitrag reagiert.
GunnarThilo
Zitat von Berni am 18. März 2021, 00:28 Uhr

Hallo,

weiß den jemand ob es jemals eine drahtlose CarPlay Anbindung seitens Aiways geben wird  ? 🤔

Aiways hatte in der Vergangenheit über ein nicht integriertes Navigationsgerät folgend argumentiert:

Jeder hätte schließlich das Modernste und aktuellste Navi als Handy in der Hosentasche..... 😆😂🤣

mag ja alles sein 🙂

Nur:

Wenn ich als bequemer Mensch erst umständlich das Handy aus der Hosentasche kramen muss, und mit kabelwust anstöpseln muss, hört bei mir der Spaß auf.

Das halte ich für für ein schwaches Bild von Aiways wenn keine drahtlose Verbindung zur Verfügung gestellt wird. (Wenn schon kein Navi geliefert wird)

Gruß an alle

Da gibt sogar eine Antwort von Aiways. Der Wunsch nach Carlos ist zum Entwickler nach China weitergeleitet worden. Wann dort was passiert wissen wir nicht aber die haben ja auch schließlich gerade Frühlingsfest. Ich bin eher der Hoffnung dass einer der beiden dongles zum laufen kommen sobald ich was habe sage ich Bescheid. Es ist mir ja auch schließlich wichtig

Hallo Sven,

danke für Info 👍

ich habe mein Auto  zwar noch nicht (angeblich April) aber es würde meine Freude doch erheblich schmälern 😕

Naja, vielleicht wird ja noch alles gut ✊🏻

Gruß

Zitat von Berni am 18. März 2021, 00:28 Uhr

Hallo,

weiß den jemand ob es jemals eine drahtlose CarPlay Anbindung seitens Aiways geben wird  ? 🤔

Aiways hatte in der Vergangenheit über ein nicht integriertes Navigationsgerät folgend argumentiert:

Jeder hätte schließlich das Modernste und aktuellste Navi als Handy in der Hosentasche..... 😆😂🤣

mag ja alles sein 🙂

Nur:

Wenn ich als bequemer Mensch erst umständlich das Handy aus der Hosentasche kramen muss, und mit kabelwust anstöpseln muss, hört bei mir der Spaß auf.

Das halte ich für für ein schwaches Bild von Aiways wenn keine drahtlose Verbindung zur Verfügung gestellt wird. (Wenn schon kein Navi geliefert wird)

Gruß an alle

Ja das Thema Navi, also ich benutze das nur auf langen Strecken, die vielleicht bis zu 5 x im Jahr vorkommen. Dann setze ich mich mit einer Tasse Kaffee an den Rechner an den PC, plane meine Reise mit ABRP und schicke diese dann an Maps auf mein Handy. Wenn ich dann in das Auto einsteige, Kabel rein, koppeln und los gehts. Finde ich jetzt nicht den Aufwand, für die meisten Strecken brauche ich auch kein Navi.

Ich glaube daran, das Maps demnächst die Planung der Routen mit Elektroautos anbieten wird, alleine durch die Verbreitung von Googleauto in den Neuwagen und die Entwickler bei AIWAYS die Kopplung des Handys mit ihrem System wireless hinbekommen.

Bis dahin eben oldschool 😉

DerJoerg hat auf diesen Beitrag reagiert.
DerJoerg

Eigentlich würe ich gern ins Auto einsteigen, Sagen wo's hingehen soll (Sprachsteuerung) und der rest wird vom U5 erledigt. Dann wär das Komfortabel (und kein Luxus), machen ja "fast" alle neuen BEVs so.... ich träume derweil mal weiter.....

Thilo hat auf diesen Beitrag reagiert.
Thilo
ZOE40 / KONA 64 / ID.3 / U5

Kannst Du doch Gunnar, Handy anschließen und per Sprachsteuerung z.B. " navigiere mich nach Hamburg" sagen und los gehts mit Google Maps.

o.k. Ladesäulen fehlen noch aber Du kannst Dich mit dem U5 unterhalten 😉

Jetzt mal ernsthaft, ich möchte das auch so haben, keine Frage.

Ich habe letztens übrigens einen Beitrag gelesen, dass die festeingebauten Navis in den Audimodellen bis 2017, keine 3D Darstellung der Navikarten mehr anzeigen, da Google dies umgestellt hat.

Da lob ich mir mein Maps auf meinem Handy, immer aktuell.

Moin,

mein Navi aktualisiert sich immer mit dem Internet, da moderne Autos eine Internetverbindung wegen den Update hat, können sie auch das Navi permanent aktuell halten.

Ich verwende das Navi auch auf Kurzstrecke, Wartezeiten durch Stau und Unfälle werden vermieden.

Das hat mir schon mehrfach geholfen.

Berni hat auf diesen Beitrag reagiert.
Berni

Moin

Also bei mir funktioniert das so - EasyCon -> USB Kabel (leider noch nicht drahtlos) -> Samsung Galaxy XCover -> Google Maps Routenplaner.

Wenn die Verbindung steht, die Sprachtaste am Lenkrad drücken -> und wenn die Aufforderung zum sprechen kommt sagen, zum Beispiel : "Navigiere zu Fastned Ladestation Trisching" (das ist die Ladestation die bei meiner Holden auf dem halben Weg zur Arbeit liegt).

Dann startet der die Navigation dort hin mit Ansage über die Fahrzeuglautsprecher usw. das volle Programm, auch der Befehl "Zuhause anrufen" funktioniert (es muss natürlich die Nummer auf dem Telefon als "Zuhause" abgespeichert sein - ist ja logisch der Text der abgespeichert ist muss gesagt werden.

Vielleicht wenn ich demnächst mal viel Zeit habe mach ich mal ein Video davon, wer weiss 😉

Wenn die von Aiways/EasyCon das jetzt noch hinkriegen das das ganze drahtlos funzt, werden wir uns ein weiteres Android Handy zulegen das in die Schale passt und auch für Drahtloses Laden geeignet ist (es würde da auch kleine Ladeadapter zum aufkleben geben), da drauf kommt dann auch die Aiways App - das Handy ist dann praktisch nur für den Aiways da und manchmal natürlich auch zum Telefonieren 🙂

Die ADAC App (EnBW) für die Ladestationen funktioniert auch sehr gut, dort besteht die Möglichkeit die ausgewählte Ladestation in Google Map Routing (oder in ein anderen hinterlegten Routenplaner) zu importieren - das ist für mich eine sehr gute und einfach anzuwendende Lösung, wie gesagt die letzte Hürde ist noch das mit dem Drahtlos und dann passt für mich alles, mehr brauch ich nicht 😉

Gruß

Dasepp

Thilo, essener40 und Berni haben auf diesen Beitrag reagiert.
Thiloessener40Berni
Ex-U5 Besitzer der U5 Feb. 21 ist im März 22 ausgewandert; März 22 ZOE Intens R135 52kwh Vorführer Nov. 2021; April 23 SsangYong Korando E-Motion Titanium Vorführer Juni 22 1,5 to AHK; Juli 23 KIA EV6 GT-Line AWD 1,6 to AHK Neuwagen; somit alle drei Verbrenner durch Elektro ersetzt r.bruckner@gmx.de
VorherigeSeite 17 von 32Nächste