Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Türgriff klappt sporadisch nicht mehr ein oder aus

VorherigeSeite 3 von 3
Zitat von Photon am 2. September 2025, 15:37 Uhr

Das steht mir auch noch ins Haus.

Musstest du zum wechseln die 12V-Batterie abklemmen?

Wenn alles demontiert ist, entfernt man den 4-Policen Stecker. Die Batterie habe ich nicht abgeklemmt. Braucht man auch nicht. Zur Not kann man die Sicherung entfernen. Man kann sich auch ins Auto setzen, das Auto über das Menü ausschalten und dann den Stecker ziehen.

Photon und DerJoerg haben auf diesen Beitrag reagiert.
PhotonDerJoerg

Hallo,

Hab jetzt auch das Problem mit der Beifahrerseite hinten . Hab mir die Griffantriebe bei Ali bestellt und hab angefangen die Türverkleidung abzunehmen als das erledigt war hab ich dann noch die Abdeckung abgenommen die die Sicht auf das besagte Teil verdeckt die ganze Griffeinheit ist mit Drei 10er Muttern befestigt und da liegt jetzt mein Problem erstens mein Griff klappt nichtmal ansatzweise mehr ein und so kann ich die Einheit nicht an der Scheibenführung vorbeigekommen und bei dem Versuch sind mir dann noch zwei Unterlegscheiben und eine Mutter ins Innere der Tür gefallen (so Dumm) meine Frage die Unterlegscheiben werden ja als Abstandshalter für die gesamte Einheit verwendet ,auf dem einen Stehbolzen sind ganze drei Unterlegscheiben ! weiß einer wie die Scheiben auf den drei Stehbolzen angeordnet sind ? Und weil ja die ganze Einheit rausgenommen werden muss um an die Schrauben für die Motoreinheit zu kommen könnte ich die antriebstange des alten Motors durchtrennen damit dann der Griff einklappt?

Wäre froh über jeden Tip und Erfahrungsberichte der mir weiterhelfen könnte !!!

Bis bald Mike

Evtl. hilft dieser Link weiter : Griffmodul (inkl. Stellmotor) komplett ersetzen

Ich habe vor ein paar Tagen das gleiche Problem beim Wechsel gehabt.

Ich habe den Türgriff mit Klebeband vor Kratzern geschützt und dann mit Kraft zugedrückt und durchgeschoben.

Zurück geht es ja wieder weil der Griff dann von selbst eingeklappt ist.

Das mit den Unterlegscheiben ist mir auch passiert. Ich habe diese dann beim Einbau mit einem Stück doppelseitigen Klebeband fixiert. Bei mir waren allerdings nur zwei Unterlegscheiben in unterschiedlicher Dicke. Zur Not ausprobieren. Der Abstand dient halt der Optik, zu wenig und der Griff schaut etwas raus.

Der ganze Wechsel wäre so einfach wenn die Schrauben für den defekten Stellmotor auf der anderen Seite wären...

VorherigeSeite 3 von 3