Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

U5 -Welche Ladeoptionen hat das Fahrzeug?

VorherigeSeite 2 von 24Nächste

Hallo,

mich beschäftigt das Thema Wallbox sehr.

Ich möchte eigentlich unbedingt eine Wallbox installiert haben, ehe ich dann den U5 kaufen/leasen kann.

Ich habe keine Ahnung von so technischem Zeug.

Mein Vermieter fragt über seinen Elektriker beim Energieversorger wegen einem 32A-Anschluß an. Der Energieversorger hat mir auf meine Anfrage hin, ein Angebot für die ABL eMH1 und die eMH2 Wallbox, jeweils mit 22kW erstellt. Da mein Vermieter wohl in nächster Zeit kein E-Auto kaufen wird, würde mir die eMH1 genügen. Das Angebot wäre hier 900.- die Wallbox + 1050.- Installation + 700.- für die Stele.

Die technischen Daten zu dieser Wallbox: die Wallbox eignet sich für ein Elektrofahrzeug mit Typ 2 Stecker

• Anzahl der Ladepunkte: 1
• Integriertes Typ 2 Ladekabel: 6 m
• Leistung pro Ladepunkt: 7,2 bis 22 kW
• Max. Anschlusswerte: 1x16A bis 3x32A
• Absicherung: Fehlerstromschutzschalter (RCCB) Typ A + DC-RCM

Fragen dazu:

1. Wenn ich hier lese, dass man den Aiways nur mit 6,6 kW laden kann, brauch ich laienhaft gesagt ja keine Wallbox, die bis 22 kW laden könnte. Oder?
  2. Kann man evt. damit rechnen, dass Euronics ein vergünstigtes Angebot unterbreitet für Kauf und Installation einer Wallbox, wenn man einen U5 least oder kauft?

Danke für Infos/Einschätzungen/Hilfe und schöne Grüße

Aldo

Ich würde trotzdem 22 kw verbauen. Dann ist man für die Zukunft gerüstet.

Musst du die Kosten übernehmen? Ich habe den go e-charger. Hat mich 500€ für die Anschaffung und 80€ für die Installation gekostet. Den könntest du bei einem Umzug auch mitehmen 😉

herrnik hat auf diesen Beitrag reagiert.
herrnik

Der U5 wird nur Einphasig Laden können, also maximal 1 x 32A (7.4 kW). Da es preislich aber keine große Rolle spielt, so solltest Du gleich Drehstrom, also 3 x 32A verlegen lassen, wenn es der Hausanschluss zuläßt.