
U5 -Welche Ladeoptionen hat das Fahrzeug?
Zitat von stpkle am 5. Oktober 2020, 15:48 UhrIch habe mir für den U5 einen 10kW CCS Combo Portable DC-Charger (SET450-20B-S) in China, direkt vom Hersteller (http://setec-power.com) bestellt.
Ich habe mir für den U5 einen 10kW CCS Combo Portable DC-Charger (SET450-20B-S) in China, direkt vom Hersteller (http://setec-power.com) bestellt.
Zitat von sven am 5. Oktober 2020, 16:17 UhrIch habe mir heute für meinen U5 einen Jiuce Booster 2 schon mal rausgelassen. Er kann bei 32 CEE volle 6,6 KW laden. Das reicht. Da wir eine Solaranlage haben werde ich noch für zu Hause die E3 DC Wal Box rauslassen . Sodass ich das Auto nur bei Solarüberschuss laden kann.
Ich habe mir heute für meinen U5 einen Jiuce Booster 2 schon mal rausgelassen. Er kann bei 32 CEE volle 6,6 KW laden. Das reicht. Da wir eine Solaranlage haben werde ich noch für zu Hause die E3 DC Wal Box rauslassen . Sodass ich das Auto nur bei Solarüberschuss laden kann.
Zitat von A4cabrio am 5. Oktober 2020, 16:19 UhrSo hab ich das auch vor mit der E3DC soll alles im November noch installiert werden mit 9,9 kw Leistung 😇
So hab ich das auch vor mit der E3DC soll alles im November noch installiert werden mit 9,9 kw Leistung 😇
Zitat von sven am 5. Oktober 2020, 16:34 UhrZitat von A4cabrio am 5. Oktober 2020, 16:19 UhrSo hab ich das auch vor mit der E3DC soll alles im November noch installiert werden mit 9,9 kw Leistung
Ich bin mir bei E3 DC nicht sicher ob er mit vollen 6,6 KW lädt? Weißt du ob die wall Box das kann also easy Connect. Es gibt ja das Problem mit der Schieflast.
also volle 32 A. Manche drosseln es auch auf 20 A
Zitat von A4cabrio am 5. Oktober 2020, 16:19 UhrSo hab ich das auch vor mit der E3DC soll alles im November noch installiert werden mit 9,9 kw Leistung
Ich bin mir bei E3 DC nicht sicher ob er mit vollen 6,6 KW lädt? Weißt du ob die wall Box das kann also easy Connect. Es gibt ja das Problem mit der Schieflast.
also volle 32 A. Manche drosseln es auch auf 20 A
Zitat von sven am 5. Oktober 2020, 16:44 UhrZitat von stpkle am 5. Oktober 2020, 15:48 UhrIch habe mir für den U5 einen 10kW CCS Combo Portable DC-Charger (SET450-20B-S) in China, direkt vom Hersteller (http://setec-power.com) bestellt.
Ich kenne den SETI. Es kommen gar nichts in 10 KW raus sondern um die acht. Wenn es deine heimische lade Infrastruktur sein soll ist es nicht nötig. Schau lieber nach einer Wollbox die volle 32 A kann ein phasig. reicht vollkommen aus. Selbst wenn du nur 20 oder 16 A lädst. Also im schlimmsten Fall 3,6 KW ist es so das das Auto in ca. 17 Stunden voll ist. Aber aus Praxiserfahrung fährt kein Mensch am Tag also jeden Tag 350 km. Durchschnittlich fährt jeder 25 km lass es 50 km sein. Das bedeutet bei einem Verbrauch von ca. 20 KW pro 100 km muss man am Tag ca. 10 kW nachladen. Im schlimmsten Fall 3,5 Stunden. Und das hat jede Nacht. Ich hatte bei meinem ersten Elektroauto auch den SETI ins Auge gefasst aber in der Praxis ist es absolut unnötig.
Zitat von stpkle am 5. Oktober 2020, 15:48 UhrIch habe mir für den U5 einen 10kW CCS Combo Portable DC-Charger (SET450-20B-S) in China, direkt vom Hersteller (http://setec-power.com) bestellt.
Ich kenne den SETI. Es kommen gar nichts in 10 KW raus sondern um die acht. Wenn es deine heimische lade Infrastruktur sein soll ist es nicht nötig. Schau lieber nach einer Wollbox die volle 32 A kann ein phasig. reicht vollkommen aus. Selbst wenn du nur 20 oder 16 A lädst. Also im schlimmsten Fall 3,6 KW ist es so das das Auto in ca. 17 Stunden voll ist. Aber aus Praxiserfahrung fährt kein Mensch am Tag also jeden Tag 350 km. Durchschnittlich fährt jeder 25 km lass es 50 km sein. Das bedeutet bei einem Verbrauch von ca. 20 KW pro 100 km muss man am Tag ca. 10 kW nachladen. Im schlimmsten Fall 3,5 Stunden. Und das hat jede Nacht. Ich hatte bei meinem ersten Elektroauto auch den SETI ins Auge gefasst aber in der Praxis ist es absolut unnötig.
Zitat von Gelöschter Benutzer am 5. Oktober 2020, 16:58 UhrZitat von stpkle am 5. Oktober 2020, 15:48 UhrIch habe mir für den U5 einen 10kW CCS Combo Portable DC-Charger (SET450-20B-S) in China, direkt vom Hersteller (http://setec-power.com) bestellt.
Hast Du Dir das da bestellt: https://www.schnellladen.de/de/mobiler-10kw-dc-lader-von-evab
Zitat von stpkle am 5. Oktober 2020, 15:48 UhrIch habe mir für den U5 einen 10kW CCS Combo Portable DC-Charger (SET450-20B-S) in China, direkt vom Hersteller (http://setec-power.com) bestellt.
Hast Du Dir das da bestellt: https://www.schnellladen.de/de/mobiler-10kw-dc-lader-von-evab
Zitat von epsmobile am 5. Oktober 2020, 17:04 Uhr... oha sportlicher Preis !
Und ich dachte immer die Lösung Juicy Booster & Juicy Box (ca. 2.000,-) is schon teuer...
.. also für mich werden die 3,6kW (blauer Campingstecker 16A )wohl reichen... (müssen)
... oha sportlicher Preis !
Und ich dachte immer die Lösung Juicy Booster & Juicy Box (ca. 2.000,-) is schon teuer...
.. also für mich werden die 3,6kW (blauer Campingstecker 16A )wohl reichen... (müssen)
Zitat von stpkle am 5. Oktober 2020, 19:21 UhrZitat von Dernorddeutsche am 5. Oktober 2020, 16:58 UhrZitat von stpkle am 5. Oktober 2020, 15:48 UhrIch habe mir für den U5 einen 10kW CCS Combo Portable DC-Charger (SET450-20B-S) in China, direkt vom Hersteller (http://setec-power.com) bestellt.
Hast Du Dir das da bestellt: https://www.schnellladen.de/de/mobiler-10kw-dc-lader-von-evab
Nein, das habe ich in China bestellt. Mit DHL-Versand $2.480.
Zitat von Dernorddeutsche am 5. Oktober 2020, 16:58 UhrZitat von stpkle am 5. Oktober 2020, 15:48 UhrIch habe mir für den U5 einen 10kW CCS Combo Portable DC-Charger (SET450-20B-S) in China, direkt vom Hersteller (http://setec-power.com) bestellt.
Hast Du Dir das da bestellt: https://www.schnellladen.de/de/mobiler-10kw-dc-lader-von-evab
Nein, das habe ich in China bestellt. Mit DHL-Versand $2.480.
Zitat von stpkle am 5. Oktober 2020, 19:25 UhrZitat von sven am 5. Oktober 2020, 16:44 UhrZitat von stpkle am 5. Oktober 2020, 15:48 UhrIch habe mir für den U5 einen 10kW CCS Combo Portable DC-Charger (SET450-20B-S) in China, direkt vom Hersteller (http://setec-power.com) bestellt.
Ich kenne den SETI. Es kommen gar nichts in 10 KW raus sondern um die acht. Wenn es deine heimische lade Infrastruktur sein soll ist es nicht nötig. Schau lieber nach einer Wollbox die volle 32 A kann ein phasig. reicht vollkommen aus. Selbst wenn du nur 20 oder 16 A lädst. Also im schlimmsten Fall 3,6 KW ist es so das das Auto in ca. 17 Stunden voll ist. Aber aus Praxiserfahrung fährt kein Mensch am Tag also jeden Tag 350 km. Durchschnittlich fährt jeder 25 km lass es 50 km sein. Das bedeutet bei einem Verbrauch von ca. 20 KW pro 100 km muss man am Tag ca. 10 kW nachladen. Im schlimmsten Fall 3,5 Stunden. Und das hat jede Nacht. Ich hatte bei meinem ersten Elektroauto auch den SETI ins Auge gefasst aber in der Praxis ist es absolut unnötig.
Wenn der U5 eine 400V-Anlage hat, dann sind es "nur" max. 8 kW DC. Das liegt an der 20A Begrenzung für den Ausgang.
Zitat von sven am 5. Oktober 2020, 16:44 UhrZitat von stpkle am 5. Oktober 2020, 15:48 UhrIch habe mir für den U5 einen 10kW CCS Combo Portable DC-Charger (SET450-20B-S) in China, direkt vom Hersteller (http://setec-power.com) bestellt.
Ich kenne den SETI. Es kommen gar nichts in 10 KW raus sondern um die acht. Wenn es deine heimische lade Infrastruktur sein soll ist es nicht nötig. Schau lieber nach einer Wollbox die volle 32 A kann ein phasig. reicht vollkommen aus. Selbst wenn du nur 20 oder 16 A lädst. Also im schlimmsten Fall 3,6 KW ist es so das das Auto in ca. 17 Stunden voll ist. Aber aus Praxiserfahrung fährt kein Mensch am Tag also jeden Tag 350 km. Durchschnittlich fährt jeder 25 km lass es 50 km sein. Das bedeutet bei einem Verbrauch von ca. 20 KW pro 100 km muss man am Tag ca. 10 kW nachladen. Im schlimmsten Fall 3,5 Stunden. Und das hat jede Nacht. Ich hatte bei meinem ersten Elektroauto auch den SETI ins Auge gefasst aber in der Praxis ist es absolut unnötig.
Wenn der U5 eine 400V-Anlage hat, dann sind es "nur" max. 8 kW DC. Das liegt an der 20A Begrenzung für den Ausgang.
Zitat von Gelöschter Benutzer am 5. Oktober 2020, 19:34 UhrIch versuche immer noch zu verstehen, warum Du dieses Gerät gekauft hast.
Wenn Du in der heimischen Garage über Nacht mit max. 4,6kW (Schieflast) laden willst, hätte es doch eine Wallbox z.B. Heidelberg o.ä. auch getan.
Ich versuche immer noch zu verstehen, warum Du dieses Gerät gekauft hast.
Wenn Du in der heimischen Garage über Nacht mit max. 4,6kW (Schieflast) laden willst, hätte es doch eine Wallbox z.B. Heidelberg o.ä. auch getan.