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U5 -Welche Ladeoptionen hat das Fahrzeug?

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Ich habe mir für den U5 einen 10kW CCS Combo Portable DC-Charger (SET450-20B-S) in China, direkt vom Hersteller (http://setec-power.com) bestellt.

Ich habe mir heute für meinen U5  einen Jiuce Booster 2  schon mal rausgelassen. Er kann bei 32 CEE  volle 6,6 KW laden. Das reicht. Da wir eine Solaranlage haben werde ich noch für zu Hause die E3 DC Wal Box rauslassen . Sodass ich das Auto nur bei Solarüberschuss laden kann.

So hab ich das auch vor mit der E3DC  soll alles im November noch installiert werden mit 9,9 kw Leistung   😇

Zitat von A4cabrio am 5. Oktober 2020, 16:19 Uhr

So hab ich das auch vor mit der E3DC  soll alles im November noch installiert werden mit 9,9 kw Leistung   😇

Ich bin mir bei E3 DC nicht sicher ob er mit vollen  6,6 KW lädt? Weißt du ob die wall Box das kann also easy Connect. Es gibt ja das Problem mit der Schieflast.

also volle 32 A. Manche drosseln es auch auf 20 A

Zitat von stpkle am 5. Oktober 2020, 15:48 Uhr

Ich habe mir für den U5 einen 10kW CCS Combo Portable DC-Charger (SET450-20B-S) in China, direkt vom Hersteller (http://setec-power.com) bestellt.

Ich kenne den SETI. Es kommen gar nichts in  10 KW raus sondern um die acht. Wenn es deine heimische lade Infrastruktur sein soll ist es nicht nötig. Schau lieber nach einer Wollbox die volle 32 A kann ein phasig.  reicht vollkommen aus. Selbst wenn du nur 20 oder 16 A lädst. Also im schlimmsten Fall 3,6 KW ist es so das das Auto in ca. 17 Stunden voll ist. Aber aus Praxiserfahrung fährt kein Mensch am Tag also jeden Tag 350 km. Durchschnittlich fährt jeder 25 km lass es 50 km sein. Das bedeutet bei einem Verbrauch von ca. 20 KW pro 100 km muss man am Tag ca. 10 kW nachladen. Im schlimmsten Fall 3,5 Stunden. Und das hat jede Nacht. Ich hatte bei meinem ersten Elektroauto auch den SETI ins Auge gefasst aber in der Praxis ist es absolut unnötig.

Gunnar hat auf diesen Beitrag reagiert.
Gunnar
Zitat von stpkle am 5. Oktober 2020, 15:48 Uhr

Ich habe mir für den U5 einen 10kW CCS Combo Portable DC-Charger (SET450-20B-S) in China, direkt vom Hersteller (http://setec-power.com) bestellt.

Hast Du Dir das da bestellt: https://www.schnellladen.de/de/mobiler-10kw-dc-lader-von-evab

... oha sportlicher Preis !

Und ich dachte immer die Lösung Juicy Booster & Juicy Box (ca. 2.000,-) is schon teuer...

.. also für mich werden die 3,6kW (blauer Campingstecker 16A )wohl reichen... (müssen)

Zitat von Dernorddeutsche am 5. Oktober 2020, 16:58 Uhr
Zitat von stpkle am 5. Oktober 2020, 15:48 Uhr

Ich habe mir für den U5 einen 10kW CCS Combo Portable DC-Charger (SET450-20B-S) in China, direkt vom Hersteller (http://setec-power.com) bestellt.

Hast Du Dir das da bestellt: https://www.schnellladen.de/de/mobiler-10kw-dc-lader-von-evab

Nein, das habe ich in China bestellt. Mit DHL-Versand $2.480.

Zitat von sven am 5. Oktober 2020, 16:44 Uhr
Zitat von stpkle am 5. Oktober 2020, 15:48 Uhr

Ich habe mir für den U5 einen 10kW CCS Combo Portable DC-Charger (SET450-20B-S) in China, direkt vom Hersteller (http://setec-power.com) bestellt.

Ich kenne den SETI. Es kommen gar nichts in  10 KW raus sondern um die acht. Wenn es deine heimische lade Infrastruktur sein soll ist es nicht nötig. Schau lieber nach einer Wollbox die volle 32 A kann ein phasig.  reicht vollkommen aus. Selbst wenn du nur 20 oder 16 A lädst. Also im schlimmsten Fall 3,6 KW ist es so das das Auto in ca. 17 Stunden voll ist. Aber aus Praxiserfahrung fährt kein Mensch am Tag also jeden Tag 350 km. Durchschnittlich fährt jeder 25 km lass es 50 km sein. Das bedeutet bei einem Verbrauch von ca. 20 KW pro 100 km muss man am Tag ca. 10 kW nachladen. Im schlimmsten Fall 3,5 Stunden. Und das hat jede Nacht. Ich hatte bei meinem ersten Elektroauto auch den SETI ins Auge gefasst aber in der Praxis ist es absolut unnötig.

Wenn der U5 eine 400V-Anlage hat, dann sind es "nur" max. 8 kW DC. Das liegt an der 20A Begrenzung für den Ausgang.

Gunnar hat auf diesen Beitrag reagiert.
Gunnar

Ich versuche immer noch zu verstehen, warum Du dieses Gerät gekauft hast.

Wenn Du in der heimischen Garage über Nacht mit max. 4,6kW (Schieflast) laden willst, hätte es doch eine Wallbox z.B. Heidelberg o.ä. auch getan.

Gunnar und Olibaer haben auf diesen Beitrag reagiert.
GunnarOlibaer
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