Update Software 1.5.0
Zitat von hrochy am 1. Dezember 2020, 16:22 UhrZitat von MOL am 1. Dezember 2020, 13:39 UhrDa scheint meiner ja schon die neue Softwar zu haben da VIN....733,
betroffene Fahrzeuge ....532bis....633
Komisch, also es scheint dass die Fahrzeuge zwischen ....532bis....633 Standardversionen sind. Und in dem Update steht APA. Nun Standard soll kein APA haben. Machen die Witze? Wer macht diesen Update? - Nur nicht verrückt werden.
Zitat von MOL am 1. Dezember 2020, 13:39 UhrDa scheint meiner ja schon die neue Softwar zu haben da VIN....733,
betroffene Fahrzeuge ....532bis....633
Komisch, also es scheint dass die Fahrzeuge zwischen ....532bis....633 Standardversionen sind. Und in dem Update steht APA. Nun Standard soll kein APA haben. Machen die Witze? Wer macht diesen Update? - Nur nicht verrückt werden.
Zitat von CNGoderkWh am 1. Dezember 2020, 20:49 UhrZitat von Dernorddeutsche am 1. Dezember 2020, 12:02 UhrFür die Softwarespezis:
Vielen Dank für dieses Info-"Leckerli" (sorry, für diesen Adventskalender-Sprech).
Das sind doch mal richtige Fakten von Aiways mit hohem Infogehalt.
Apropos "Adventskalender":
@Dernorddeutsche:
Hast Du Lust (und hälst Du es durch?) die nächsten 23 Tage jeweils ein neues "Leckerli" aus dem TIS (TürchenInfoSystem) für die Infodurstigen zu präsentieren? ( z.B. Abbildung für AHK-Vorbereitung)Eine Menge Leute würden sich freuen, mich eingeschlossen.
Freundlich grüßt Dich
Oliver
Zitat von Dernorddeutsche am 1. Dezember 2020, 12:02 UhrFür die Softwarespezis:
Vielen Dank für dieses Info-"Leckerli" (sorry, für diesen Adventskalender-Sprech).
Das sind doch mal richtige Fakten von Aiways mit hohem Infogehalt.
Apropos "Adventskalender":
@Dernorddeutsche:
Hast Du Lust (und hälst Du es durch?) die nächsten 23 Tage jeweils ein neues "Leckerli" aus dem TIS (TürchenInfoSystem) für die Infodurstigen zu präsentieren? ( z.B. Abbildung für AHK-Vorbereitung)
Eine Menge Leute würden sich freuen, mich eingeschlossen.
Freundlich grüßt Dich
Oliver
Zitat von Andreas am 2. Dezember 2020, 00:07 UhrWoa vielen Dank für diese Info! Da bin ich mal gespannt, ob ein ATU Mechaniker das durchführen kann, ohne die Steuergeräte kaputt zu flashen.
Woa vielen Dank für diese Info! Da bin ich mal gespannt, ob ein ATU Mechaniker das durchführen kann, ohne die Steuergeräte kaputt zu flashen.
Zitat von Gelöschter Benutzer am 2. Dezember 2020, 15:01 UhrAuf Wunsch eines einzelnen Herrn:
Auf Wunsch eines einzelnen Herrn:
Hochgeladene Dateien:Zitat von Thilo am 2. Dezember 2020, 15:31 Uhr@dernorddeutsche: Vielen Dank, immer wieder eine kleine Freude !
@dernorddeutsche: Vielen Dank, immer wieder eine kleine Freude !
Zitat von Dasepp am 2. Dezember 2020, 15:49 UhrHi
Schliesse mich Thilo an und möchte mich mal für deinen Einsatz hier bedanken - VIELEN DANK 😉
Aus den technischen Daten in Englisch geht eindeutig hervor das wir eine NMC Batterie verbaut haben - dazu hatte ich bisher noch keinen genauen Hinweis gefunden - aus der Übersetzung vonb der chinesischen Version kam ich zwar auf 3 Stoff Batterie und hatte das schon vermutet.
So klärt sich eines nach dem anderen auf 😉
Dasepp
Hi
Schliesse mich Thilo an und möchte mich mal für deinen Einsatz hier bedanken - VIELEN DANK 😉
Aus den technischen Daten in Englisch geht eindeutig hervor das wir eine NMC Batterie verbaut haben - dazu hatte ich bisher noch keinen genauen Hinweis gefunden - aus der Übersetzung vonb der chinesischen Version kam ich zwar auf 3 Stoff Batterie und hatte das schon vermutet.
So klärt sich eines nach dem anderen auf 😉
Dasepp
Zitat von Airwaysone am 2. Dezember 2020, 16:46 UhrZitat von Dernorddeutsche am 2. Dezember 2020, 15:01 UhrAuf Wunsch eines einzelnen Herrn:
Bedanke mich auch sehr hierfür!
Ein solcher Adventskalender wäre ne gute Idee und besser als irgendwelche Süßigkeiten.
Adventliche Grüße an Alle!
Zitat von Dernorddeutsche am 2. Dezember 2020, 15:01 UhrAuf Wunsch eines einzelnen Herrn:
Bedanke mich auch sehr hierfür!
Ein solcher Adventskalender wäre ne gute Idee und besser als irgendwelche Süßigkeiten.
Adventliche Grüße an Alle!
Zitat von CNGoderkWh am 2. Dezember 2020, 21:52 UhrZitat von Dernorddeutsche am 2. Dezember 2020, 15:01 UhrAuf Wunsch eines einzelnen Herrn:
Der einzelne Herr bedankt sich sehr. Es gibt auch hier etwas Neues: Eine Ladezeitangabe von 0% auf 80%. Ist zwar für die Praxis nicht relevant (nur für die Nervenbändiger), aber der Unterschied zur (20-80%)-Spanne ist schon wissenswert.
Zitat von Dernorddeutsche am 2. Dezember 2020, 15:01 UhrAuf Wunsch eines einzelnen Herrn:
Der einzelne Herr bedankt sich sehr. Es gibt auch hier etwas Neues: Eine Ladezeitangabe von 0% auf 80%. Ist zwar für die Praxis nicht relevant (nur für die Nervenbändiger), aber der Unterschied zur (20-80%)-Spanne ist schon wissenswert.
Zitat von elektrofan am 2. Dezember 2020, 22:30 UhrZitat von Dasepp am 2. Dezember 2020, 15:49 UhrHi
Schliesse mich Thilo an und möchte mich mal für deinen Einsatz hier bedanken - VIELEN DANK
So klärt sich eines nach dem anderen auf
Dasepp
- Bei Wikipedia gesehen:
- NMC-Zellen und -Akkus können sehr langlebig sein. Eine auf umfangreichen Tests beruhende Abschätzung besagt, dass ein Elektroauto mit einem Akku, der mehrere tausende Male ge- und entladen wird, über 1,6 Millionen Kilometer zurücklegen könne, wenn es mit einem NMC-Akku des Typs LiNi0.5Mn0.3Co0.2O2/Graphit angetrieben wird.[13]
- Das lässt auf eine gute Lebensdauer der Batterie hoffen.
Zitat von Dasepp am 2. Dezember 2020, 15:49 UhrHi
Schliesse mich Thilo an und möchte mich mal für deinen Einsatz hier bedanken - VIELEN DANK
So klärt sich eines nach dem anderen auf
Dasepp
- Bei Wikipedia gesehen:
- NMC-Zellen und -Akkus können sehr langlebig sein. Eine auf umfangreichen Tests beruhende Abschätzung besagt, dass ein Elektroauto mit einem Akku, der mehrere tausende Male ge- und entladen wird, über 1,6 Millionen Kilometer zurücklegen könne, wenn es mit einem NMC-Akku des Typs LiNi0.5Mn0.3Co0.2O2/Graphit angetrieben wird.[13]
- Das lässt auf eine gute Lebensdauer der Batterie hoffen.