Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Update Software 1.5.0

VorherigeSeite 2 von 10Nächste

Den Fehler mit der Höchstgeschwindigkeit zb

kpH Kilometre per Hour

Zitat von MOL am 1. Dezember 2020, 13:39 Uhr

Da scheint meiner ja schon die neue Softwar zu haben da VIN....733,

betroffene Fahrzeuge ....532bis....633

Komisch, also es scheint dass die Fahrzeuge zwischen ....532bis....633 Standardversionen sind. Und in dem Update steht APA. Nun Standard soll kein APA haben. Machen die Witze? Wer macht diesen Update? - Nur nicht verrückt werden.

Zitat von Dernorddeutsche am 1. Dezember 2020, 12:02 Uhr

Für die Softwarespezis:

Vielen Dank für dieses Info-"Leckerli" (sorry, für diesen Adventskalender-Sprech).

Das sind doch mal richtige Fakten von Aiways mit hohem Infogehalt.

Apropos "Adventskalender":

@Dernorddeutsche:
Hast Du Lust (und hälst Du es durch?) die nächsten 23 Tage jeweils ein neues "Leckerli" aus dem TIS (TürchenInfoSystem) für die Infodurstigen zu präsentieren? ( z.B. Abbildung für AHK-Vorbereitung)

Eine Menge Leute würden sich freuen, mich eingeschlossen.

Freundlich grüßt Dich

Oliver

Thilo und daniel.u haben auf diesen Beitrag reagiert.
Thilodaniel.u

Woa vielen Dank für diese Info! Da bin ich mal gespannt, ob ein ATU Mechaniker das durchführen kann, ohne die Steuergeräte kaputt zu flashen.

Auf Wunsch eines einzelnen Herrn:

Hochgeladene Dateien:
xpcone, Dasepp und 2 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
xpconeDaseppCNGoderkWhAirwaysone

@dernorddeutsche: Vielen Dank, immer wieder eine kleine Freude !

Ich gleite dahin mit meiner blauen Reisschüssel

Hi

Schliesse mich Thilo an und möchte mich mal für deinen Einsatz hier bedanken - VIELEN DANK 😉

Aus den technischen Daten in Englisch geht eindeutig hervor das wir eine NMC Batterie verbaut haben - dazu hatte ich bisher noch keinen genauen Hinweis gefunden - aus der Übersetzung vonb der chinesischen Version kam ich zwar auf 3 Stoff Batterie und hatte das schon vermutet.

So klärt sich eines nach dem anderen auf 😉

Dasepp

Ex-U5 Besitzer der U5 Feb. 21 ist im März 22 ausgewandert; März 22 ZOE Intens R135 52kwh Vorführer Nov. 2021; April 23 SsangYong Korando E-Motion Titanium Vorführer Juni 22 1,5 to AHK; Juli 23 KIA EV6 GT-Line AWD 1,6 to AHK Neuwagen; somit alle drei Verbrenner durch Elektro ersetzt r.bruckner@gmx.de
Zitat von Dernorddeutsche am 2. Dezember 2020, 15:01 Uhr

Auf Wunsch eines einzelnen Herrn:

Bedanke mich auch sehr hierfür!

Ein solcher Adventskalender wäre ne gute Idee und besser als irgendwelche Süßigkeiten.

Adventliche Grüße an Alle!

Zitat von Dernorddeutsche am 2. Dezember 2020, 15:01 Uhr

Auf Wunsch eines einzelnen Herrn:

Der einzelne Herr bedankt sich sehr.  Es gibt auch hier etwas Neues: Eine Ladezeitangabe von 0% auf 80%. Ist zwar für die Praxis nicht relevant (nur für die Nervenbändiger), aber der Unterschied zur (20-80%)-Spanne ist schon wissenswert.

Zitat von Dasepp am 2. Dezember 2020, 15:49 Uhr

Hi

Schliesse mich Thilo an und möchte mich mal für deinen Einsatz hier bedanken - VIELEN DANK 😉

Aus den technischen Daten in Englisch geht eindeutig hervor das wir eine NMC Batterie verbaut haben - dazu hatte ich bisher noch keinen genauen Hinweis gefunden - aus der Übersetzung vonb der chinesischen Version kam ich zwar auf 3 Stoff Batterie und hatte das schon vermutet.

So klärt sich eines nach dem anderen auf 😉

Dasepp

  • Bei Wikipedia gesehen:
  • NMC-Zellen und -Akkus können sehr langlebig sein. Eine auf umfangreichen Tests beruhende Abschätzung besagt, dass ein Elektroauto mit einem Akku, der mehrere tausende Male ge- und entladen wird, über 1,6 Millionen Kilometer zurücklegen könne, wenn es mit einem NMC-Akku des Typs LiNi0.5Mn0.3Co0.2O2/Graphit angetrieben wird.[13]
  • Das lässt auf eine gute Lebensdauer der Batterie hoffen.
VorherigeSeite 2 von 10Nächste