Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Update Software 1.5.0

VorherigeSeite 3 von 10Nächste

Eben darum hatte mich die genauere Zusammensetzung der Batterie interessiert, wäre zwar eher ein Beitrag für ein anderes Thema aber was sollst.

Durch die "Zusammensetzung der drei Zutaten" kann der Akku auch mehr auf starke Be- und Entladung oder eben mehr Ladezyklen und somit Haltbarkeit oder Kapazität "getrimmt" werden.

Wobei alles gleichzeitig sehr schwierig ist, die Trimmung in eine Richtung verschlechtert die anderen.

Da der Akku vom U5 eher weniger Stromstärke bei Be- und Entladen hat und auch bei der Kapazität pro Kilo nicht ausgereizt ist kann man davon ausgehen das er mehr für Langlebigkeit geschaffen wurde, so vom Grundgedanken her 😉

Dasepp

Ex-U5 Besitzer der U5 Feb. 21 ist im März 22 ausgewandert; März 22 ZOE Intens R135 52kwh Vorführer Nov. 2021; April 23 SsangYong Korando E-Motion Titanium Vorführer Juni 22 1,5 to AHK; Juli 23 KIA EV6 GT-Line AWD 1,6 to AHK Neuwagen; somit alle drei Verbrenner durch Elektro ersetzt r.bruckner@gmx.de

Heute leider keinen Zugriff nach China, trotzdem für alle die ev. Reifen selbst wechseln wollen.

Hochgeladene Dateien:
  • Drehmoment.bmp
  • 车辆举升trans05566.png
Gunnar, daniel.u und 3 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Gunnardaniel.usvenLuftgraf_FrankStefanseiner

Kann mal jemand von denen, die auch eine Zugriff auf das TSI haben, prüfen ob der Zugang noch o.k. ist.

Bekomme heute wieder eine Fehlermeldung.

Zitat von schaedel am 1. Dezember 2020, 13:36 Uhr

In der PDF von oben steht drin ,das nach dem Update die Version 1.5.1 im Auto angezeigt wird.

Zitat von hrochy am 1. Dezember 2020, 13:22 Uhr

Schön, dass du das gefunden hast, dass du da den Zugang hast. Gibt es jedoch nicht inzwischen die Version 1.5.1??? Dachte darüber schon was gelesen zu haben...

Die hier beschriebene Fehler (Fehlerbeseitigung) hat hier keiner gefunden oder beanstandet.

Nur die automatische Parkingfunktion ist was noch keiner hatte, jedoch jeder haben wollte.

Übrigens hat jemand ne Ahnung was die mit "kph" meinen? Meinen die nicht Kmh?

"kph"= kilometer per hour

Guten Tag,

die Auslieferung Ihres Aiways U5 steht kurz bevor. Heute möchten wir Sie darüber informieren, dass die Fahrzeuge werksseitig noch nicht mit DAB+ ausgestattet sind.

Wir arbeiten bereits an einer Lösung, diese wird aber erst zu einem späteren Zeitpunkt zur Verfügung stehen. Hierfür möchten wir uns entschuldigen.

Gerne bieten wir Ihnen an, Ihr Fahrzeug mit DAB+ nachzurüsten, sobald diese Möglichkeit besteht – alternativ möchten wir Ihnen gerne anstatt der Nachrüstung einen Einkaufsgutschein unseres Partners Euronics in Höhe von 250,- € zukommen lassen – damit könnten Sie zum Beispiel einen DAB+ Adapter für Ihr Fahrzeug kaufen und diesen über den USB-Anschluss Ihres U5 betreiben.

Sofern Sie warten möchten, bis eine Nachrüstlösung verfügbar ist, antworten Sie bitte bis 15.12.20 auf diese Nachricht. Ansonsten lassen wir Ihnen gerne zeitnah unseren Einkaufsgutschein zukommen.

Beste Grüße

Ihr Aiways-Team

Dasepp hat auf diesen Beitrag reagiert.
Dasepp

Das gleiche bei mir 😉

Und ich dachte, das ist eine reine Softwaregeschichte. Wieder ein Grund zu warten, ob da eine vernüftige Lösung kommt und kein gebastel.....

ZOE40 / KONA 64 / ID.3 / U5

Hallo Freunde, die Info macht wohl die Runde. Nützt auch kaum etwas zu jammern - ist halt so.

Wichtiger ist mir - wie sind euere Überlegungen/Entscheidungen dazu?

Grüße

Kannst ja nur Abwarten und Nachrüsten lassen - oder willst Du irgend so ein USB-Gedöns haben, das Dir dann einen Port belegt?

DAB+ wird für alle Neuwagen ab dem 21. Dezember 2020 Pflicht. Mit dem Beschluss setzt der Bundesrat EU-Recht um.

Mit der Einführung der Digitalradio-Pflicht (DAB+, "Digital Audio Broadcast") für Neuwagen setzte der Bundesrat am 8. November 2019 ein neues EU-Recht um. Der Beschluss verpflichtet die Automobilhersteller aller Mitgliedsstaaten, die Radios von Neuwagen ab dem 21. Dezember 2020 mit dem digital-terrestrischen Radioempfang auszurüsten.

Demnach wäre das für Aiways nicht mal ein muß, da sich ja nur Automobilhersteller aller Mitgliedsstaaten verpflichten.

ZOE40 / KONA 64 / ID.3 / U5

Hallo in die Runde,

sollten wir für DAB+ nicht ein neues Thema eröffnen? Da sind ja viele Aspekte noch ungeklärt. Die USB-Bastellösung würde mich nicht zufrieden stellen. Aber es ist ja kein Wort gesagt worden wer, wann, wie das Manko behebt. Ich sehe nicht, daß das die Kompetenz von ATU ist. Habt ihr eine Vorstellung davon, wie das Nachrüsten aussehen könnte?

Mir fällt gerade ein, daß wir den USB-Anschluss ja schon für das Navi brauchen. Wie seht ihr das?

Gruß Gudrun

VorherigeSeite 3 von 10Nächste