Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Verbrauch

VorherigeSeite 6 von 18Nächste

Nach der Auslieferung bin ich mit 68% nach Hause gefahren. Es waren 50km.
Angekommen bin ich mit 48%, dann habe ich an einer 22kw Ladesäule geladen. Die Ladung hat 1:10 Std gedauert im Auto zeigte 50% an.
Ich finde das sehr langsames laden. Was meint Ihr.

Hallo, ich denke da hat was nicht gepasst... Ich lade auch ab und zu an 22 kW ladesäulen und da habe ich immer pro Stunde etwa 10% geladen.

Ich weiß nicht was das für eine ladesäule war, aber es gibt auch welche, an den man den ladestrom begrenzen kann, vielleicht hat es deshalb so langsam geladen.

Zitat von dastel am 23. Januar 2021, 14:30 Uhr

Nach der Auslieferung bin ich mit 68% nach Hause gefahren. Es waren 50km.
Angekommen bin ich mit 48%, dann habe ich an einer 22kw Ladesäule geladen. Die Ladung hat 1:10 Std gedauert im Auto zeigte 50% an.
Ich finde das sehr langsames laden. Was meint Ihr.

Die 22kW Ladesäulen von eon  bei uns zeigen beim Laden  4,4 kW an.

Bei meiner letzten Ladung von 183 Min ( insgesamt 13,85 kW laut Ladesäule ) ging die Anzeige im Aiways von 64 % auf 84 % hoch.

Das ist in meinen Augen die interessanteste Elektroautotabelle aller Zeiten.

Hier sind die Vergleiche der realen Verbräuche aller Fahrzeuge. Aiways schlägt relativ gut ab.

Hochgeladene Dateien:
  • Unknown.jpg
hrochy hat auf diesen Beitrag reagiert.
hrochy
Zitat von sven am 3. Februar 2021, 19:36 Uhr

Das ist in meinen Augen die interessanteste Elektroautotabelle aller Zeiten.

Hier sind die Vergleiche der realen Verbräuche aller Fahrzeuge. Aiways schlägt relativ gut ab.

Hat einer eine Ahnung welche Zellen da eigentlich eingebaut sind? Wenn die von CATL sind, müssten das LFP-Zellen sein, jedoch ich bin mir nicht sicher. Nextmove hat berichtet, die könnten immer zu 100 Prozent geladen werden. Tesla soll es im CN Foren berichtet haben.

Hallo Zusammen,

bin neu hier und versuche mal was zu schreiben.

DerJoerg hat auf diesen Beitrag reagiert.
DerJoerg

Hat geklappt 🙂

Ich habe meine U5  jetzt ca. 1000 Km gefahren und sehe an meinem Stromzähler einen Verbrauch von ca. 30KWh/100km

Ich fahre recht sparsam.

Die Heizung brauch wirklich viel und nach 5 KW fühlt sie sich nicht an.

Gerade sinkt der Verbrauch augenscheinlich. Das Wetter wird wärmer!

Mal sehen wo die Reise hin geht.

Ich bin Elektromeister und habe natürlich eine PV Anlage.

Zur Überschussladung ist mir nach langer Suche die Zappi aufgefallen.

Genial einfach und kann echt viel!!

Der U5 läd damit bereits ab 1,2 KW . Jedoch ist es noch nicht die richtige Zeit für PV.

Sie ist auch so ein zu stellen, dass sie mit einem bestimmten Prozentsatz an Grüner Energie läd.

Das ist beim aktuellen Sonnenstand recht interessant.

Ich versuche zu Zeit an einer 50KW Lidl Säule zu laden. Die mag der U5 aber nicht.

Kennt jemand den Grund?

Gruß

Dieter

Die neue App von Lidl und Kaufland benutzt Du ?

Die heisst eCharge und ist erst seit ein paar Tagen erhältlich. Ohne geht es wohl nicht mehr. Kostenfrei bleibt es vorerst.

Zitat von Fliege13 am 4. Februar 2021, 14:21 Uhr

Hallo Zusammen,

bin neu hier und versuche mal was zu schreiben.

Hallo Fliege13, herzlich willkommen. Bis du nur so interessiert, oder planst du einen Kauf des U5? Viel Spaß beim Schmökern im Forum. Es ist ganz schön was zusammen gekommen. Könnte abendfüllend werden.

Gruß Gudrun

Hab ihn schon

EVLady und DerJoerg haben auf diesen Beitrag reagiert.
EVLadyDerJoerg
VorherigeSeite 6 von 18Nächste