Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Vorklimatisierung per App funktioniert nicht mehr

Seite 1 von 3Nächste

Das Problem:

Seit einigen Wochen funktioniert die Vorklimatisierung des U5 per App nicht mehr.
Nach Eingabe des entsprechenden Befehls sehe ich das bekannte Zahnrad. Dann poppt kurt die Meldung auf: "Kein Gerät".

Anschließend bekomme ich die Nachricht (sinngemäß): Erinnerung das der Befehl nicht ausgeführt werden kann...

Die Klimaanlage springt dem entsprechend nicht an.

Andere Befehle allerdings funktionieren. Z.B. kann ich das Auto per App Verschließen und Öffnen. An der Verbindung kann es demnach nicht liegen.
T-Box Reset habe ich schon probiert => no help.

Kennt jemand von euch dieses Problem und hat einen Tipp?

Danke

Nabend 380,

das Problem hab ich auch ab und zu.

T-Box-Reset hilft manchmal, aber sonst alle Fenster einzeln runter und rauf fahren, jedesmal den Schalter ein paar Sekunden halten, bis ein klick ertönt. Zur Kalibrierung.

Eventuell auch Kofferraum auf und zu und alle Schiebedachpositionen durchfahren.

Nervt, aber wenns wieder läuft ist es super!

Und die Fenster sollten bei Aktivierung nicht unten sein...

Gruß Henrik aus UK

Grüße dvbhannes Airways U5 Aubergin, Interieur schwarz bestellt und bekommen...

Yo.

Prima. Habe den Reset wie oben vorgeschlagen gemacht:
...und siehe da: Es geht wieder!!

Vielen Dank für den Tipp.

Zitat von A380 am 15. Juli 2022, 13:23 Uhr

Yo.

Prima. Habe den Reset wie oben vorgeschlagen gemacht:
...und siehe da: Es geht wieder!!

Vielen Dank für den Tipp.

Vor einiger Zeit ging das mal, jetzt hilft das auch nichts mehr. Ich scheine wohl wirklich ein Einzelfall zu sein.

Die von Ihnen aktivierte Klimaanlage konnte nicht eingeschaltet werden. Bitte versuchen Sie es später.

Alles im Auto muss geschlossen und verriegelt sein, sonst können Sie die Klimaanlage nicht aktivieren.

Grüße Martin

Aiways U5 premium Aubergine from 11 May 2021

...Ich habe im Moment bei meinen Versuchen eine Erfolgsquote van 50%. Mal geht's tagelang gut, dann wieder nicht. Ich habe den Verdacht, dass der entsprechende Server überlastet ist. Bislang konnte ich nicht plausibel nachvollziehen, ob ein Reset der T-Box oder der Fenster die Situation verbessert.

Ich habe sogar hin und wieder die Situation, dass ich eine positive Rückmeldung der App bekomme, in der Praxis das Fahrzeug nicht klimatisiert.

Insgesamt sehr unbefriedigend...

Gunnar und Dasepp haben auf diesen Beitrag reagiert.
GunnarDasepp
Besteht das Problem noch immer - man hört in der Richtung gar nichts mehr ...
Zitat von A380 am 19. August 2022, 22:32 Uhr

...Ich habe im Moment bei meinen Versuchen eine Erfolgsquote van 50%. Mal geht's tagelang gut, dann wieder nicht. Ich habe den Verdacht, dass der entsprechende Server überlastet ist. Bislang konnte ich nicht plausibel nachvollziehen, ob ein Reset der T-Box oder der Fenster die Situation verbessert.

Ich habe sogar hin und wieder die Situation, dass ich eine positive Rückmeldung der App bekomme, in der Praxis das Fahrzeug nicht klimatisiert.

Insgesamt sehr unbefriedigend...

Hallo,
wenn ich von Zuhause die Klimaanlage starten möchte, bekomme ich die Meldung „interne Fehler“. Wie kann ich es beheben?

Hochgeladene Dateien:
  • DD6C1FD7-2B87-405E-962D-F945BBC7FEEE.jpeg
Seite 1 von 3Nächste