Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Vorklimatisierung per App funktioniert nicht mehr

VorherigeSeite 3 von 3

Ich habe das gleiche Problem. Ich habe gestern morgen die Fenster kalibriert. Anschließend war die Steuerung über die App wieder möglich.
Am Abend wollte ich die Vorklimatisierung wieder starten und es ging schon wieder nicht mehr. Also nochmal kalibriert und die Steuerung funktionierte wieder.
Heute morgen... ihr dürft raten... es ging schon wieder nicht mehr. Die Software vom U5 ist sowas von unterirdisch und geht mir ziemlich auf die nerven. Wie kann man denn so etwas unausgereiftes auf den Markt bringen?! Das Fahrzeug gibt es ja jetzt schon mehrere Jahre.

Hat noch jemand eine Idee was das Problem sein könnte?

alleexx hat auf diesen Beitrag reagiert.
alleexx

Hi

Ich musste seit August 2021 (APP Beta Gruppe) im Schnitt mindestens 1 bis 2 mal im Monat diesen Reset Kram ausführen.

Manchmal war der Erfolg erst einen Tag später, manchmal geich ?

Im Dezember 2021 (also letzte Saison) haben die auch kurz vor Weihnachten eine neue App Version gebracht was dann noch zusätzlich zu regelmässigen Störungen geführt hat.

Anscheinend lernen die nicht dazu sonst hätten die die neue Version erst nach der kalten Zeit und nicht wieder wenn es am kältesten ist gebracht, zwei Monate später wäre das nicht so tragisch weil man dann ja sowohl auf Vorheizen als auch auf Vorkühlen verzichten könnte.

Denken ist eben Glückssache !

Was sich immer noch nicht geändert hat Sie sind sich ihrer Sache sehr sicher und wenn Fehler aufteten dann liegt das immer an den anderen.

Also mach den kompletten Reset einmal Schritt für Schritt durch und warte einen Tag ob sich was bessert, wenn man das zu hektisch zweimal hintereinander macht und das zweite Mal nicht vollständig oder gar nicht erfolgreich war, dann könnte ich mir vorstellen das der Erfolg der sich beim ersten Mal wahrscheinlich eingestellt hätte wieder dahin ist, hatte ich zumindest so ein paar Mal.

Oder mach es wie ich - mein Problem fährt weit weg von mir in Dänemark rum und ich muss mich nicht mehr ärgern, hab eh schon graue Haare das ist jedenfalls die sicherste Lösung der Softwareprobleme !

Gruß

Dasepp

Ex-U5 Besitzer der U5 Feb. 21 ist im März 22 ausgewandert; März 22 ZOE Intens R135 52kwh Vorführer Nov. 2021; April 23 SsangYong Korando E-Motion Titanium Vorführer Juni 22 1,5 to AHK; Juli 23 KIA EV6 GT-Line AWD 1,6 to AHK Neuwagen; somit alle drei Verbrenner durch Elektro ersetzt r.bruckner@gmx.de

Also meine Vorklimatisierung läuft nach wie vor, aber ging schon immer das Radio mit an? In letzter Zeit ist jedes mal schon Party im Auto, wenn ich vorklimatisiert habe.

On my Android (samsung Z 3 fold) the app almost never worked for pre-conditioning.

On my Iphone (13 mini) it works 9 out of 10...

alleexx hat auf diesen Beitrag reagiert.
alleexx
VorherigeSeite 3 von 3