Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Warum ich mich gegen einen U5 entschieden habe.

VorherigeSeite 2 von 4Nächste

.. bzgl. Reifen @dernorddeutsche

... ich glaube das ist Sache des Halters - will meinen - im Sommer kannst du mit den Reifen ja fahren

Da wir das Auto sicherlich vor Ausslieferung zulassen müssen, ist das "unser" Ding...
(hab´ übrigens auch mal Ganzjahresreifen gegoogelt - gute Marken & Testsieger in der Dimension - ab ca. 150,-/ Stück.)

Werde auch auf Ganzjahresreifen umstellen, schwarz und rund, Marke egal, Hauptsache schön leise 😉

ab 88€ bei mir

Carsten hat auf diesen Beitrag reagiert.
Carsten

@dernorddeutsche

Welcher Ganzjahresreifen wäre das für 88.- € ?

Die hier im Test aus 2019 aufgeführten Reifen sind alle wesentlich teurer:

https://www.autobild.de/artikel/ganzjahresreifen-test-2019-235-55-r-19-14754871.html

Ich gleite dahin mit meiner blauen Reisschüssel

Also zuerst, ich kaufe meine Reifen nicht nach irgendwelchen Testergebnissen und ich möchte jetzt auch keine Diskussion über Reifen allgemein lostreten.

Die Reifen, die ich ins Auge gefasst habe: https://de.rsu.de/kaufen/artikeldetails?show=&search=id505852&id=505852&suggestion=true&psref=38

Sehe gerade das der Test die falsche Reifengröße ist. Zudem brauche ich keine Reifen bis 240km/h oder noch schneller, wenn der Wagen 160km/h Höchstgeschwindigkeit fährt.

Danke für den Tipp

Ich gleite dahin mit meiner blauen Reisschüssel
Zitat von Dernorddeutsche am 30. September 2020, 11:33 Uhr

Sehe gerade das der Test die falsche Reifengröße ist. Zudem brauche ich keine Reifen bis 240km/h oder noch schneller, wenn der Wagen 160km/h Höchstgeschwindigkeit fährt.

Ich möchte dich ja nicht enttäuschen, aber lt. RSU.de scheint er auch keine "Schneeflocke" eingeprägt zu haben...

Hochgeladene Dateien:
  • Screenshot_2020-09-30-RSU-de-RSU-de.png
Hyundai Ioniq EV 2019 (VFL) / Aiways U5

Danke für den Hinweis.

Auf der HP steht Ganzjahresreifen, werde ich beim Kauf aber überprüfen bzw. mir schriftlich bestätigen lassen.

ich habe gerade mal einen für mich passenden Enjaq konfiguriert(6000€ Förderung noch abziehen). Siehe Anhang.

Wenn ich zum Vergleich beim U5 Premium mit 19% Mehrwehrtsteuer rechne sind das nur noch 2000€ unterschied.

Sicherlich kein Leder ,aber beim U5 muss auch noch die AHK dazurechnen. Ich komme ins grübeln, gerade im Vergleich bezüglich Widerverkauf.

Was denkt ihr?

Hochgeladene Dateien:

Hatte gestern mit unserem Euronics Verkäufer telefoniert wegen technischen Sachen in Verbindung mit unserer Solaranlage.

Es soll so werden das nur wenn die Solaranlage auch im Produzieren ist die Freigabe für das Laden erfolgt (zusätzlich zu der Anforderung vom Auto)

Die angebotene Heidelberg Wallbox kann das da sie einen Externen Eingang hat der im unbenutzten Fall gebrückt ist.

Gedacht wäre der zur Verwendung z.B. eines Schlüsselschalters oder eines Kartenlesers zur Identifizierung der "Ladeberechtigten".

Diese Freigabe werden wir dann mit dem potentialfreien Kontakt der Wechselrichter "Anlage am Netzt" verbinden und somit stellt sich das Laden automatisch mit dem Stromproduzieren der Solaranlage ein.

Für aussergewöhnliche Fälle werde ich einen zusätzlichen Schalter anbringen um z.B. wenn man mal in den Urlaub fährt und weiss am nächsten Tag muss der Akku voll sein die Freigabe per Hand zu schalten, dann lädt die Wallbox über Nacht mit dem teueren Netzstrom den Akku voll.

Man darf halt dann nicht vergessen sonst muss man am Morgen gleich mit einem nicht vollgeladenen Akku starten und hat dann vielleicht schon nach 150 km die erste Ladepause.

Bei diesem Gespräch hatten wir uns auch über die Reifen unterhalten, der U5 kommt angeblich mit Sommerreifen und wird dann vor Ort wenn es notwendig ist bzw. gewünscht ist auf Winterreifen umgestellt, das war aber vor Jahren bei unserem Subaru auch so.

Ich habe vermerken lassen das ich mit Ganzjahresreifen auf den Originalfelgen vorerst zufrieden wäre, somit wäre ich den ersten Winter zumindest nach dem Gesetz im Grünen Bereich und für den nächsten kann man sich ja dann überlegen wie man weiter verfährt, die mitgelieferte Sommerbereifung kann man ja dann später aufziehen lassen bei erwarteten 30.000 km pro Jahr sind die eh spätestens in der zweiten Saison runter.

Das ich die auch bezahlen muss ist klar aber das ist eigentlich überall so, ausser man bestellt gleich eine 8-fach Bereifung dazu und das wird einem nirgends geschenkt !

Übrigens benutze ich an meinen Fahrzeugen seit Jahren Ganzjahresreifen und wenn man nicht gerade in den Bergen wohnt oder täglich auf grosse Höhen in die Berge reinfahren muss (z.B. Österreich) reicht das m.M. auch.

Aber das muss jeder ebenfalls für sich entscheiden 😉

Gruß

Dasepp

Carsten und Alarich haben auf diesen Beitrag reagiert.
CarstenAlarich
Ex-U5 Besitzer der U5 Feb. 21 ist im März 22 ausgewandert; März 22 ZOE Intens R135 52kwh Vorführer Nov. 2021; April 23 SsangYong Korando E-Motion Titanium Vorführer Juni 22 1,5 to AHK; Juli 23 KIA EV6 GT-Line AWD 1,6 to AHK Neuwagen; somit alle drei Verbrenner durch Elektro ersetzt r.bruckner@gmx.de
VorherigeSeite 2 von 4Nächste