Wirtschaftliche Zukunft von Aiways nach der Tesla Preisreduzierung?
Zitat von gogo am 6. Juni 2023, 06:47 UhrBald ist es vorbei mit dem Hersteller. Ich habe von Anfang an gewarnt vor den Kisten.
https://www.yicaiglobal.com/news/20230524-02-struggling-chinese-nev-startup-aiways-terminates-shanghai-hq-lease
https://www.youtube.com/watch?v=NguvdE0sxEw&t=260s
Bald ist es vorbei mit dem Hersteller. Ich habe von Anfang an gewarnt vor den Kisten.
Zitat von OliS am 6. Juni 2023, 11:32 UhrZitat von gogo am 6. Juni 2023, 06:47 UhrBald ist es vorbei mit dem Hersteller. Ich habe von Anfang an gewarnt vor den Kisten.
https://www.yicaiglobal.com/news/20230524-02-struggling-chinese-nev-startup-aiways-terminates-shanghai-hq-lease
https://www.youtube.com/watch?v=NguvdE0sxEw&t=260s
Die News ist nicht neu. Mal gespannt was daraus wird und wann Aiways Europa das bestätigt, weil bisher merkt man hier zulande noch nichts davon🤷🏼♂️
Angeblich läuft alles bestens?!
Zitat von gogo am 6. Juni 2023, 06:47 UhrBald ist es vorbei mit dem Hersteller. Ich habe von Anfang an gewarnt vor den Kisten.
Die News ist nicht neu. Mal gespannt was daraus wird und wann Aiways Europa das bestätigt, weil bisher merkt man hier zulande noch nichts davon🤷🏼♂️
Angeblich läuft alles bestens?!
Zitat von Alexie am 6. Juni 2023, 14:54 UhrDas ist auch das Beste, was Aiways im Moment tun kann (vorausgesetzt, an der Geschichte ist etwas dran...) So behalten sie die Fäden in der Hand und können eventuell im Hintergrund noch gegensteuern. Sobald die Medien Wind von der Sache bekommen, wird es eng für Aiways. Auch wenn es nur eine Zeitungsente ist, es bleibt immer etwas hängen.
Das ist auch das Beste, was Aiways im Moment tun kann (vorausgesetzt, an der Geschichte ist etwas dran...) So behalten sie die Fäden in der Hand und können eventuell im Hintergrund noch gegensteuern. Sobald die Medien Wind von der Sache bekommen, wird es eng für Aiways. Auch wenn es nur eine Zeitungsente ist, es bleibt immer etwas hängen.
Zitat von Imortem am 6. Juni 2023, 20:49 UhrDie Meldung ist doch schon etwas älter.
Wenn hier einige Mitglieder Ihre Untergangsstimmung verbreiten wollen bitte informiert euch mal besser.
Langsam nervt das.
Gruß Imortem
Die Meldung ist doch schon etwas älter.
Wenn hier einige Mitglieder Ihre Untergangsstimmung verbreiten wollen bitte informiert euch mal besser.
Langsam nervt das.
Gruß Imortem
Zitat von OliS am 7. Juni 2023, 06:37 UhrIch hoffe wirklich das Aiways das hinbekommt und zu einen Zukunftsträchtigen Autohersteller heranwächst. Aiways ist was es Preistechnisch im Verhältnis zur Größe angeht unschlagbar, deshalb haben wir uns für diese Marke trotz des Risikos das es ein Startup ist und der noch nicht ganz ausgereiften Software entschieden.
Unser U5 ist jetzt Zugelassen, habe gestern die Bestätigung vom DAD bekommen, das heißt die Auslieferung steht kurz bevor! Da es uns demnach auch direkt betreffen würde, hoffe ich umso mehr das die Marke überlebt.Ich drücke beide Daumen.
Ich hoffe wirklich das Aiways das hinbekommt und zu einen Zukunftsträchtigen Autohersteller heranwächst. Aiways ist was es Preistechnisch im Verhältnis zur Größe angeht unschlagbar, deshalb haben wir uns für diese Marke trotz des Risikos das es ein Startup ist und der noch nicht ganz ausgereiften Software entschieden.
Unser U5 ist jetzt Zugelassen, habe gestern die Bestätigung vom DAD bekommen, das heißt die Auslieferung steht kurz bevor! Da es uns demnach auch direkt betreffen würde, hoffe ich umso mehr das die Marke überlebt.
Ich drücke beide Daumen.
Zitat von Alexie am 7. Juni 2023, 12:13 Uhr#OliS: Ich drücke dir ganz fest die Daumen, genieße einfach das Auto und das Gefühl ein BEV zu fahren!
#Imortem: Ja, ich finde diese schlechten Nachrichten auch extrem nervig, weil ich auch gerne mal was Positives über Aiways hören und lesen würde. Aber die Fakten des KBA sind nun mal wie sie sind und da hilft es auch nicht die Augen zu verschließen und zu hoffen, dass das Problem über Nacht verschwindet.
#OliS: Ich drücke dir ganz fest die Daumen, genieße einfach das Auto und das Gefühl ein BEV zu fahren!
#Imortem: Ja, ich finde diese schlechten Nachrichten auch extrem nervig, weil ich auch gerne mal was Positives über Aiways hören und lesen würde. Aber die Fakten des KBA sind nun mal wie sie sind und da hilft es auch nicht die Augen zu verschließen und zu hoffen, dass das Problem über Nacht verschwindet.
Zitat von Frank am 10. Juni 2023, 21:41 UhrIm Moment verkaufen alle chinesischen Hersteller, die nicht als Europäischer Hersteller wahrgenommen werden (Smart, MG, Polestar) auf dem Europäischen Markt eher schlecht. Jetzt ist aber eine Lieferung eingetroffen. Wahrscheinlich dieses Jahr die erste mit Kundenfahrzeugen. DasKBA sieht diese Autos erst im Juni (EZ bei unserem EZ 5.6.) aber schon im Mai haben wir bezahlt. Wie viele das sind und ob es reicht ist mir unbekannt. Vielleicht hilft es, vielleicht verzögert es nur.
Im Moment verkaufen alle chinesischen Hersteller, die nicht als Europäischer Hersteller wahrgenommen werden (Smart, MG, Polestar) auf dem Europäischen Markt eher schlecht. Jetzt ist aber eine Lieferung eingetroffen. Wahrscheinlich dieses Jahr die erste mit Kundenfahrzeugen. DasKBA sieht diese Autos erst im Juni (EZ bei unserem EZ 5.6.) aber schon im Mai haben wir bezahlt. Wie viele das sind und ob es reicht ist mir unbekannt. Vielleicht hilft es, vielleicht verzögert es nur.
Zitat von OliS am 10. Juni 2023, 21:54 UhrZitat von Frank am 10. Juni 2023, 21:41 UhrIm Moment verkaufen alle chinesischen Hersteller, die nicht als Europäischer Hersteller wahrgenommen werden (Smart, MG, Polestar) auf dem Europäischen Markt eher schlecht. Jetzt ist aber eine Lieferung eingetroffen. Wahrscheinlich dieses Jahr die erste mit Kundenfahrzeugen. DasKBA sieht diese Autos erst im Juni (EZ bei unserem EZ 5.6.) aber schon im Mai haben wir bezahlt. Wie viele das sind und ob es reicht ist mir unbekannt. Vielleicht hilft es, vielleicht verzögert es nur.
Die Zahl wird vermutlich nicht in die tausende gehen! Also mit uns sind es immerhin schonmal zwei 😂
Zitat von Frank am 10. Juni 2023, 21:41 UhrIm Moment verkaufen alle chinesischen Hersteller, die nicht als Europäischer Hersteller wahrgenommen werden (Smart, MG, Polestar) auf dem Europäischen Markt eher schlecht. Jetzt ist aber eine Lieferung eingetroffen. Wahrscheinlich dieses Jahr die erste mit Kundenfahrzeugen. DasKBA sieht diese Autos erst im Juni (EZ bei unserem EZ 5.6.) aber schon im Mai haben wir bezahlt. Wie viele das sind und ob es reicht ist mir unbekannt. Vielleicht hilft es, vielleicht verzögert es nur.
Die Zahl wird vermutlich nicht in die tausende gehen! Also mit uns sind es immerhin schonmal zwei 😂