
Zeitungsartikel über den Aiways U5
Zitat von Gunnar am 24. März 2020, 11:33 UhrÜbersetzung (Google) eines Chin. Artikel:
Heute ist der Aichi U5 auf dem Markt, und die Produktleistung muss noch kontinuierlich verbessert und weiterentwickelt werden. Um das Leistungsniveau des Fahrzeugs in der Winterumgebung zu verbessern, um den Nutzern gleichzeitig ein reibungsloseres und sichereres Fahrerlebnis zu bieten, um die Teststandards und -systeme zu überprüfen und die Leistungsindikatoren des Fahrzeugs in der kalten Umgebung schrittweise zu verbessern erproben wir den U5 auch unter harten Bedingungen. Die Gewonnenen Daten Unterstützen auch die späteren Entwicklung anderer Modelle. Im Februar eilte ein Team von Forschungs- und Entwicklungsingenieuren nach Yakeshi im Herzen von Hulunbuir, um eine neue Runde von Winterexperimenten zu starten, die bis heute andauert. Der Süden ist bereits hell und das Gras sehnt sich, aber Yakeshi ist immer noch in starken Schnee gehüllt. Unser Aichi U5 wird verschiedenen Tests bei starkem Schnee unterzogen. Treten Sie jetzt in die Fußstapfen des Ingenieurs und sehen Sie sich die Testumgebung an.
Von links: Lu Kanghui, Zhang Amin, Ning Xingjiang, Zhang Jiebing, Rao Jinzhu Jin Yinji
(einige Mitglieder des Aichi Automotive Winter Test Teams)
Von links: Li Ling, Ning Xingjiang, Zhang Jiebing, Rao Jinzhu, Zhu Xiaoliang,
Jin Yinji und Lu Kanghui (einige Mitglieder des Aichi Automotive Winter Test Teams)Angesichts der niedrigen Temperaturen im Winter ist es für neue Elektrofahrzeuge eine hohe Herausforderung.
Während der Epidemie bestanden wir auch auf Wintertests, weil wir Nutzern, die den Aichi U5 mögen, in kürzerer Zeit ein besseres Fahrerlebnis bieten wollten. Bei
Fahrzeugen mit elektrischer Energie wird die Leistung des gesamten Fahrzeugs in unterschiedlichen Amplituden gedämpft, und die Dämpfung der Batterieleistung, über die sich die Benutzer mehr Sorgen machen, ist ebenfalls offensichtlich. Die chemischen Eigenschaften des Akkus bestimmen, dass sein Innenwiderstand zunimmt und seine Kapazität in einer Umgebung mit niedrigen Temperaturen kleiner wird. So wie ein Mobiltelefon in einer kalten Umgebung eine kürzere Akkulaufzeit hat, stehen auch Fahrzeuge mit elektrischer Energie vor dieser Herausforderung. Jeder Winter ist eine hervorragende Gelegenheit, um die Arbeitsbedingungen zu kalibrieren. Die diesjährige Epidemie und die frühere Isolation haben diesen Wintertest besonders unvergesslich gemacht.
Wir wählten Yakeshi und stellten uns im Winter den extrem niedrigen Temperaturen
Das Land ist riesig und es gibt viele natürliche "Eisbahnen". Yakeshi in Hulunbuir kann definitiv als "Kämpfer" in Niedrigtemperaturgebieten angesehen werden. Von Januar bis März jedes Jahres beträgt die Durchschnittstemperatur von Yakeshi Um -20 °C kann aber auch kalte Temperatur von -50 °C erreichen, und das Wetter mit niedriger Temperatur hält im Winter länger an. Die Durchschnittstemperatur im März ist im Allgemeinen -5 °C niedriger als an anderen Orten. Es ist leicht, die Teststandardtemperatur von -15 °C zu halten.
Temperaturvergleich in 31 Tagen in Yakeshi (rot), Heihe (blau) und Bei'an (grau)
Wir Testen alles, was den Benutzern am wichtigsten ist
Wenn wir Yakeshi erreichen, ist die erste Barriere, der wir gegenüberstehen, der erwartete "Rückzug". Innerhalb von 14 Tagen nach der Isolation "kennt sich" das gesamte Team, verlässt sich auf ein Netzwerkkabel, um verschiedene tägliche Aufgaben ordnungsgemäß auszuführen, und erhielt auch die Aufmerksamkeit von Führungskräften und Kollegen auf allen Ebenen, sodass wir nicht mehr allein sind. In Anlehnung an den V-förmigen Entwicklungsprozess des gesamten Fahrzeugs werden während des Projektentwicklungsprozesses häufig mehrere Funktionen und Leistungen gleichzeitig entwickelt, genau wie bei diesem Wintertest. Während das Yakeshi-Chassis mit geringer Befestigung kalibriert wurde, wurde gleichzeitig im Ostchinesischen Meer ein Kalibrierungstest mit hoher Leistung durchgeführt. In ähnlicher Weise wurde zur gleichen Zeit, als der Niedertemperatur-Kalibrierungstest des Stromversorgungssystems durchgeführt wurde, auch die normale Temperaturkalibrierungsarbeit der Fahrzeug-VCU auf dem Yancheng-Prüfgelände durchgeführt. Auf diese Weise wurde die Gesamtfunktion und Leistungsentwicklung des Fahrzeugs nach dem Kombinieren der Kalibrierungsdaten verschiedener Temperaturen und Straßenzustände berücksichtigt.
Um mit dem Fortschritt des Wintertests Schritt zu halten, gingen einige Projekte in Chargen nach Yakeshi, um den Test durchzuführen. Um den Testfortschritt abzuschließen und sicherzustellen, dass das Testfahrzeug unter bestimmten Bedingungen verifiziert wurde, wurde das Testpersonal häufig in kleinen Schritten hin und her laufen. Wenn wir zwischen verschiedenen Projektfahrzeugen pendeln, ist die tägliche Anzahl der Prüf-Schritte hoch und wir haben eine gute Aussagekraft entwickelt. Die drei Hauptabschnitte des Wintertests - nämlich die Niedertemperaturbeständigkeit des gesamten Fahrzeugs, der Niedrigtemperaturkalibrierungstest des Fahrgestells und der Niedertemperaturkalibrierungstest des Stromversorgungssystems. Basierend auf den vorherigen Wintertests haben wir jede Testbedingung detailliert beschrieben, einschließlich Jeder Link, den der Benutzer tatsächlich interessiert und verwendet, wurde ebenfalls zum Fahrzeugfunktionstest hinzugefügt, um sicherzustellen, dass dieser Wintertest innerhalb einer begrenzten Zeit einen vollständigen Überprüfungsbereich abschließt.
Ingenieur Rao Jinzhu startet ABS-Leistungsüberprüfung auf Eisgeraden
Zum Beispiel haben wir im Niedertemperatur-Dauertest des Fahrzeugs mehrere Tests zum Aussehen des Fahrzeugs, zur Bedienungsfreundlichkeit, zur Klimaanlage, zur elektrischen Leistung und zu anderen Aspekten durchgeführt, um den Komfort und die Stabilität des Fahrzeugs bei niedrigen Temperaturen sicherzustellen. Die Gegenstände, die sich auf die Bequemlichkeit der Bedienung beziehen, müssen im Freien ausgeführt werden. Ingenieure müssen häufig im Freien gegen den kalten Wind arbeiten. Oft besteht ein großer Test aus vielen Einzeltests. Nach dem Test sind Hände und Füße meist sehr kalt.
Zhang Jiebing führt am Prüfstandort Inspektionen des Aussehens und der Funktion des Fahrzeugs durch
Zhang Jiebing überprüft das Lenksystem
Beim Kalibrierungstest für niedrige Anbaugeräte des Fahrgestells führten die Fahrgestell- und Fahrzeugtester umfangreiche Tests an mehreren wichtigen Elementen wie TCS, ESP, ABS, VDC und Zusatzfunktionen durch, um die rationale Verteilung der Antriebskraft des Fahrzeugs unter Bedingungen wie Steigen und Starten zu lösen Gleichzeitig werden die Gefahren minimiert, die durch unzureichendes Wenden oder Übersteuern auf Winterschnee- und Eisstraßen wie Wenden und Klettern entstehen. Da der Haftungskoeffizient auf der Straße relativ niedrig ist, rutschte das Fahrzeug während des Tests leicht von der Landebahn und jeder musste als Traktor fungieren, um das Fahrzeug aus der Schneeverwehung zu schieben. Es kann gesagt werden, dass der Test für niedrige Befestigung des Fahrgestells nicht nur das Leistungsniveau des Fahrzeugs effektiv beurteilen kann, sondern auch eine effektive Möglichkeit zur Verbesserung der Fahrtechnik und der Notfallreaktion auf Notfälle darstellt.
Zhang Jiebing führt eine Überprüfung der ESP-Funktion im Schneekreis durch
Beim Kalibrierungstest des Stromversorgungssystems führten die Tester MCU-, BMS-, OBC / DCDC- und andere Niedertemperatur-Kalibrierungstests durch, um sicherzustellen, dass das Fahrzeug in verschiedenen Temperaturbereichen und unter verschiedenen Fahrbedingungen ein angemessenes Lade- und Entlade- und Restleistungsmanagement durchführt. Um die maximale Reichweite und Entladekapazität des Fahrzeugs in einer Niedertemperaturumgebung zu bewerten, müssen die Ingenieure die verbleibende Leistung des Testfahrzeugs genau erfassen, um sicherzustellen, dass die Testleistung gerade verbraucht wurde, nachdem der Test zum Testort zurückgekehrt ist.
Ning Xingjiang führt auf öffentlichen Straßen einen Kalibrierungstest für die Motordrehmomentabgabe durch
Lu Kanghui validiert die Batterieladeleistung bei verschiedenen Temperaturen
Gleichzeitig testeten die Ingenieure unter Berufung auf Yakeshis natürliche „Geologie“ auch die extremen Arbeitsbedingungen, denen Benutzer selten begegnen würden - Hochgeschwindigkeits-Schnellbremsungen auf Eis- und Schneepflaster, Hochgeschwindigkeits-Schnellbremskurven, Offroad-Oberflächen, Holperpisten sowie Eis- und Schneerampen. , Viele der holprigen Straßen wurden oft mit dem Ziel gefahren, nur um den Kunden die besten Produkte zu bieten!
Rao Jinzhu führt eine TCS-Leistungsüberprüfung an einem 20%igen Eis- und Schneehang durch
Der Frühling ist da, aber die Runde von Wintertests in Yakeshi hat noch nicht aufgehört. In der nächsten Ausgabe geben wir Ihnen eine detailliertere Erläuterung des professionellen Testinhalts von Ingenieuren.
Übersetzung (Google) eines Chin. Artikel:
Heute ist der Aichi U5 auf dem Markt, und die Produktleistung muss noch kontinuierlich verbessert und weiterentwickelt werden. Um das Leistungsniveau des Fahrzeugs in der Winterumgebung zu verbessern, um den Nutzern gleichzeitig ein reibungsloseres und sichereres Fahrerlebnis zu bieten, um die Teststandards und -systeme zu überprüfen und die Leistungsindikatoren des Fahrzeugs in der kalten Umgebung schrittweise zu verbessern erproben wir den U5 auch unter harten Bedingungen. Die Gewonnenen Daten Unterstützen auch die späteren Entwicklung anderer Modelle. Im Februar eilte ein Team von Forschungs- und Entwicklungsingenieuren nach Yakeshi im Herzen von Hulunbuir, um eine neue Runde von Winterexperimenten zu starten, die bis heute andauert. Der Süden ist bereits hell und das Gras sehnt sich, aber Yakeshi ist immer noch in starken Schnee gehüllt. Unser Aichi U5 wird verschiedenen Tests bei starkem Schnee unterzogen. Treten Sie jetzt in die Fußstapfen des Ingenieurs und sehen Sie sich die Testumgebung an.
Von links: Lu Kanghui, Zhang Amin, Ning Xingjiang, Zhang Jiebing, Rao Jinzhu Jin Yinji
(einige Mitglieder des Aichi Automotive Winter Test Teams)
Von links: Li Ling, Ning Xingjiang, Zhang Jiebing, Rao Jinzhu, Zhu Xiaoliang,
Jin Yinji und Lu Kanghui (einige Mitglieder des Aichi Automotive Winter Test Teams)
Angesichts der niedrigen Temperaturen im Winter ist es für neue Elektrofahrzeuge eine hohe Herausforderung.
Während der Epidemie bestanden wir auch auf Wintertests, weil wir Nutzern, die den Aichi U5 mögen, in kürzerer Zeit ein besseres Fahrerlebnis bieten wollten. Bei
Fahrzeugen mit elektrischer Energie wird die Leistung des gesamten Fahrzeugs in unterschiedlichen Amplituden gedämpft, und die Dämpfung der Batterieleistung, über die sich die Benutzer mehr Sorgen machen, ist ebenfalls offensichtlich. Die chemischen Eigenschaften des Akkus bestimmen, dass sein Innenwiderstand zunimmt und seine Kapazität in einer Umgebung mit niedrigen Temperaturen kleiner wird. So wie ein Mobiltelefon in einer kalten Umgebung eine kürzere Akkulaufzeit hat, stehen auch Fahrzeuge mit elektrischer Energie vor dieser Herausforderung. Jeder Winter ist eine hervorragende Gelegenheit, um die Arbeitsbedingungen zu kalibrieren. Die diesjährige Epidemie und die frühere Isolation haben diesen Wintertest besonders unvergesslich gemacht.
Wir wählten Yakeshi und stellten uns im Winter den extrem niedrigen Temperaturen
Das Land ist riesig und es gibt viele natürliche "Eisbahnen". Yakeshi in Hulunbuir kann definitiv als "Kämpfer" in Niedrigtemperaturgebieten angesehen werden. Von Januar bis März jedes Jahres beträgt die Durchschnittstemperatur von Yakeshi Um -20 °C kann aber auch kalte Temperatur von -50 °C erreichen, und das Wetter mit niedriger Temperatur hält im Winter länger an. Die Durchschnittstemperatur im März ist im Allgemeinen -5 °C niedriger als an anderen Orten. Es ist leicht, die Teststandardtemperatur von -15 °C zu halten.
Temperaturvergleich in 31 Tagen in Yakeshi (rot), Heihe (blau) und Bei'an (grau)
Wir Testen alles, was den Benutzern am wichtigsten ist
Wenn wir Yakeshi erreichen, ist die erste Barriere, der wir gegenüberstehen, der erwartete "Rückzug". Innerhalb von 14 Tagen nach der Isolation "kennt sich" das gesamte Team, verlässt sich auf ein Netzwerkkabel, um verschiedene tägliche Aufgaben ordnungsgemäß auszuführen, und erhielt auch die Aufmerksamkeit von Führungskräften und Kollegen auf allen Ebenen, sodass wir nicht mehr allein sind. In Anlehnung an den V-förmigen Entwicklungsprozess des gesamten Fahrzeugs werden während des Projektentwicklungsprozesses häufig mehrere Funktionen und Leistungen gleichzeitig entwickelt, genau wie bei diesem Wintertest. Während das Yakeshi-Chassis mit geringer Befestigung kalibriert wurde, wurde gleichzeitig im Ostchinesischen Meer ein Kalibrierungstest mit hoher Leistung durchgeführt. In ähnlicher Weise wurde zur gleichen Zeit, als der Niedertemperatur-Kalibrierungstest des Stromversorgungssystems durchgeführt wurde, auch die normale Temperaturkalibrierungsarbeit der Fahrzeug-VCU auf dem Yancheng-Prüfgelände durchgeführt. Auf diese Weise wurde die Gesamtfunktion und Leistungsentwicklung des Fahrzeugs nach dem Kombinieren der Kalibrierungsdaten verschiedener Temperaturen und Straßenzustände berücksichtigt.
Um mit dem Fortschritt des Wintertests Schritt zu halten, gingen einige Projekte in Chargen nach Yakeshi, um den Test durchzuführen. Um den Testfortschritt abzuschließen und sicherzustellen, dass das Testfahrzeug unter bestimmten Bedingungen verifiziert wurde, wurde das Testpersonal häufig in kleinen Schritten hin und her laufen. Wenn wir zwischen verschiedenen Projektfahrzeugen pendeln, ist die tägliche Anzahl der Prüf-Schritte hoch und wir haben eine gute Aussagekraft entwickelt. Die drei Hauptabschnitte des Wintertests - nämlich die Niedertemperaturbeständigkeit des gesamten Fahrzeugs, der Niedrigtemperaturkalibrierungstest des Fahrgestells und der Niedertemperaturkalibrierungstest des Stromversorgungssystems. Basierend auf den vorherigen Wintertests haben wir jede Testbedingung detailliert beschrieben, einschließlich Jeder Link, den der Benutzer tatsächlich interessiert und verwendet, wurde ebenfalls zum Fahrzeugfunktionstest hinzugefügt, um sicherzustellen, dass dieser Wintertest innerhalb einer begrenzten Zeit einen vollständigen Überprüfungsbereich abschließt.
Ingenieur Rao Jinzhu startet ABS-Leistungsüberprüfung auf Eisgeraden
Zum Beispiel haben wir im Niedertemperatur-Dauertest des Fahrzeugs mehrere Tests zum Aussehen des Fahrzeugs, zur Bedienungsfreundlichkeit, zur Klimaanlage, zur elektrischen Leistung und zu anderen Aspekten durchgeführt, um den Komfort und die Stabilität des Fahrzeugs bei niedrigen Temperaturen sicherzustellen. Die Gegenstände, die sich auf die Bequemlichkeit der Bedienung beziehen, müssen im Freien ausgeführt werden. Ingenieure müssen häufig im Freien gegen den kalten Wind arbeiten. Oft besteht ein großer Test aus vielen Einzeltests. Nach dem Test sind Hände und Füße meist sehr kalt.
Zhang Jiebing führt am Prüfstandort Inspektionen des Aussehens und der Funktion des Fahrzeugs durch
Zhang Jiebing überprüft das Lenksystem
Beim Kalibrierungstest für niedrige Anbaugeräte des Fahrgestells führten die Fahrgestell- und Fahrzeugtester umfangreiche Tests an mehreren wichtigen Elementen wie TCS, ESP, ABS, VDC und Zusatzfunktionen durch, um die rationale Verteilung der Antriebskraft des Fahrzeugs unter Bedingungen wie Steigen und Starten zu lösen Gleichzeitig werden die Gefahren minimiert, die durch unzureichendes Wenden oder Übersteuern auf Winterschnee- und Eisstraßen wie Wenden und Klettern entstehen. Da der Haftungskoeffizient auf der Straße relativ niedrig ist, rutschte das Fahrzeug während des Tests leicht von der Landebahn und jeder musste als Traktor fungieren, um das Fahrzeug aus der Schneeverwehung zu schieben. Es kann gesagt werden, dass der Test für niedrige Befestigung des Fahrgestells nicht nur das Leistungsniveau des Fahrzeugs effektiv beurteilen kann, sondern auch eine effektive Möglichkeit zur Verbesserung der Fahrtechnik und der Notfallreaktion auf Notfälle darstellt.
Zhang Jiebing führt eine Überprüfung der ESP-Funktion im Schneekreis durch
Beim Kalibrierungstest des Stromversorgungssystems führten die Tester MCU-, BMS-, OBC / DCDC- und andere Niedertemperatur-Kalibrierungstests durch, um sicherzustellen, dass das Fahrzeug in verschiedenen Temperaturbereichen und unter verschiedenen Fahrbedingungen ein angemessenes Lade- und Entlade- und Restleistungsmanagement durchführt. Um die maximale Reichweite und Entladekapazität des Fahrzeugs in einer Niedertemperaturumgebung zu bewerten, müssen die Ingenieure die verbleibende Leistung des Testfahrzeugs genau erfassen, um sicherzustellen, dass die Testleistung gerade verbraucht wurde, nachdem der Test zum Testort zurückgekehrt ist.
Ning Xingjiang führt auf öffentlichen Straßen einen Kalibrierungstest für die Motordrehmomentabgabe durch
Lu Kanghui validiert die Batterieladeleistung bei verschiedenen Temperaturen
Gleichzeitig testeten die Ingenieure unter Berufung auf Yakeshis natürliche „Geologie“ auch die extremen Arbeitsbedingungen, denen Benutzer selten begegnen würden - Hochgeschwindigkeits-Schnellbremsungen auf Eis- und Schneepflaster, Hochgeschwindigkeits-Schnellbremskurven, Offroad-Oberflächen, Holperpisten sowie Eis- und Schneerampen. , Viele der holprigen Straßen wurden oft mit dem Ziel gefahren, nur um den Kunden die besten Produkte zu bieten!
Rao Jinzhu führt eine TCS-Leistungsüberprüfung an einem 20%igen Eis- und Schneehang durch
Der Frühling ist da, aber die Runde von Wintertests in Yakeshi hat noch nicht aufgehört. In der nächsten Ausgabe geben wir Ihnen eine detailliertere Erläuterung des professionellen Testinhalts von Ingenieuren.
Zitat von Gunnar am 1. Mai 2020, 13:32 UhrArtikel vom 1. Mail und schon veraltet.....
Vorverkauf für den Elektro-SUV Aiways U5 startet in Deutschland
Artikel vom 1. Mail und schon veraltet.....
Vorverkauf für den Elektro-SUV Aiways U5 startet in Deutschland
Zitat von Piet am 1. Mai 2020, 13:54 Uhr... na ja, bis zum 30. April 16:19 war das auch der bekannte Stand! ... was AIWAYS jetzt gemacht hat verspielt dringend erforderliches Vertrauen; ... wenn acht Stunden vor selbst gesetzten Fristen nichts von dem (zu-)gesagten mehr gilt ...
Welchen Wert kann man dann dem jetzt gesagten zumessen ... ??? ... es gilt bis ....
... na ja, bis zum 30. April 16:19 war das auch der bekannte Stand! ... was AIWAYS jetzt gemacht hat verspielt dringend erforderliches Vertrauen; ... wenn acht Stunden vor selbst gesetzten Fristen nichts von dem (zu-)gesagten mehr gilt ...
Welchen Wert kann man dann dem jetzt gesagten zumessen ... ??? ... es gilt bis ....
Zitat von Gelöschter Benutzer am 1. Mai 2020, 14:09 UhrNaja, jeder seine Meinung.
Ich finde AIWAYS hat neue Infos rausgegeben auf die viele gewartet haben.
Grobe Ausstattung, Farben, Preise, Zeitplan, AHK
Ich finde das es die jetzige Situation auch etwas schwierig macht, verbindliche Zusagen zu treffen.
Das was gestern verkündet wurde, reicht mir und ich freue mich auf den Juni mit der Bekanntgabe der finalen Ausstattung,
Naja, jeder seine Meinung.
Ich finde AIWAYS hat neue Infos rausgegeben auf die viele gewartet haben.
Grobe Ausstattung, Farben, Preise, Zeitplan, AHK
Ich finde das es die jetzige Situation auch etwas schwierig macht, verbindliche Zusagen zu treffen.
Das was gestern verkündet wurde, reicht mir und ich freue mich auf den Juni mit der Bekanntgabe der finalen Ausstattung,
Zitat von Thilo am 1. Mai 2020, 14:29 UhrDas was gestern verkündet wurde, reicht mir und ich freue mich auf den Juni mit der Bekanntgabe der finalen Ausstattung
Das finde ich auch. Das sich alles etwas verzögert, liegt ja schließlich daran, das nun direkt das 2021er Modell ausgeliefert werden soll.
Das was gestern verkündet wurde, reicht mir und ich freue mich auf den Juni mit der Bekanntgabe der finalen Ausstattung
Das finde ich auch. Das sich alles etwas verzögert, liegt ja schließlich daran, das nun direkt das 2021er Modell ausgeliefert werden soll.
Zitat von Piet am 1. Mai 2020, 14:31 Uhr... da hast du recht: jedem seine Meinung!
Ich wünsche dir, dass DIESMAL die der angekündigte Termin eingehalten wird.
Ich könnte mir vorstellen, das eine Ausstellung der "falschen" 30 Fahrzeuge (die ja irgndwo in Deutschland rumstehen müssen) bei den euronics-Partnern, viele Kunden-Fragen klären könnte; ... dazu bedarf es nicht der (vorläufig) finalen Ausstattung.
... aber, wie gesagt, jedem seine Meinung, wenn dir das so reicht ...
... da hast du recht: jedem seine Meinung!
Ich wünsche dir, dass DIESMAL die der angekündigte Termin eingehalten wird.
Ich könnte mir vorstellen, das eine Ausstellung der "falschen" 30 Fahrzeuge (die ja irgndwo in Deutschland rumstehen müssen) bei den euronics-Partnern, viele Kunden-Fragen klären könnte; ... dazu bedarf es nicht der (vorläufig) finalen Ausstattung.
... aber, wie gesagt, jedem seine Meinung, wenn dir das so reicht ...
Zitat von thomaaa88 am 2. Mai 2020, 07:40 UhrSehr geehrte Damen und Herren,
nochmals vielen Dank für Ihre E-Mail und Ihr Interesse am Aiways U5 Elektrofahrzeug.
Bitte beachten Sie folgende neue Informationen über die voraussichtlichen EURONICS Stützpunkthändler (Stand 29.04.2020), weitere Details zum Fahrzeug und zum Zeitplan der Markteinführung.
1.) Die Liste der voraussichtlichen Stützpunkthändler, die dann auch Probefahrten anbieten werden, finden Sie hier:https://drive.google.com/open?id=1ZhLwJ62nWVd6xq17IPo7iXvK5rSZxjdH&usp=sharing
Bitte beachten Sie, dass noch Standorte ergänzt werden.Die genannten Standorte verfügen noch nicht über weitere Informationen, als wir hier kommunizieren. Wir wollen vermeiden, dass es hier zu unterschiedlichen Informationen kommt, bis diese zu 100 % endgültig feststehen.
2.) Zum Fahrzeug (Stand 29.04.2020)
Zuerst möchten wir darauf hinweisen, dass sich aufgrund von Verzögerungen durch die Corona Krise die Partner Aiways und EURONICS im Sinne des Kunden entschieden haben, nicht mehr das Modell 2020 für einen kurzen Zeitraum anzubieten, sondern die Verfügbarkeit der weiter optimierten Ausführung des Modelljahres 2021 abzuwarten. Das Modell 2021 bekommt unter anderem auch eine neue Antriebseinheit, daher steht auch die endgültige WLTP Reichweite noch nicht fest.
Stand heute können wir Ihnen folgende zusätzliche Informationen zu den Modellen des Jahres 2021 zur Verfügung stellen:
- Es wird zwei Versionen des Aiways U5 geben, eine Standard- und eine Premiumvariante, beide Varianten kosten aller Voraussicht nach unter 40.000,00 Euro brutto (vor Abzug des BAFA Umweltbonus). Die finalen Preise werden noch bekannt gegeben. Kauf, Finanzierung und Leasing werden möglich sein.
- Es wird vier Farben zur Wahl geben: Dunkellila, Weiß, Anthrazitgrau und Blau-grün
- Standard- und Premiumvariante unterscheiden sich (Stand 29.04.2020) wie folgt:
- Gewicht: 1.720 kg zu 1.770 kg
- Bereifung: 215/65 R17 zu 235/50 R19
- Autopark Funktion Nein / Ja
- Front Einparkhilfe Nein / Ja
- Glasdach Nein / Ja
- Heckklappe mit Fußgestensensor Nein / Ja
- Kabellose Lademöglichkeit für das Smartphone Nein / Ja
- Ledersitze Nein / Ja
Bereits die Standardvariante wird über eine umfangreiche Ausstattung verfügen, die Ausstattungsdetails sind bald verfügbar. Separat wird noch eine Anhängerkupplung, mit einer noch festzulegenden Anhängelast, zur Nachrüstung zu erwerben sein.
3.) Geplanter zeitlicher Ablauf der Markteinführung:
- Juni 2020:
Vorstellung der finalen Konfigurationen
Beginn Vorbestellungs-/Reservierungskampagne
- Juni / Juli 2020:
Präsentation und Probefahrten Modelljahr 2020 an diversen Standorten in Deutschland, abhängig von politischen Vorgaben innerhalb der Entwicklung der Corona Krise
- Juli 2020:
Geplanter Produktionsbeginn des U5 Modelljahr 2021
- August 2020:
Beginn Probefahrten bei EURONICS mit U5 Modelljahr 2021
Finaler Onlinekonfigurator geht online
- September 2020:
Beginn Auslieferung des U5 Modelljahr 2021 an Kunden
Sehr geehrte Damen und Herren,
nochmals vielen Dank für Ihre E-Mail und Ihr Interesse am Aiways U5 Elektrofahrzeug.
Bitte beachten Sie folgende neue Informationen über die voraussichtlichen EURONICS Stützpunkthändler (Stand 29.04.2020), weitere Details zum Fahrzeug und zum Zeitplan der Markteinführung.
1.) Die Liste der voraussichtlichen Stützpunkthändler, die dann auch Probefahrten anbieten werden, finden Sie hier:https://drive.google.com/open?id=1ZhLwJ62nWVd6xq17IPo7iXvK5rSZxjdH&usp=sharing
Bitte beachten Sie, dass noch Standorte ergänzt werden.Die genannten Standorte verfügen noch nicht über weitere Informationen, als wir hier kommunizieren. Wir wollen vermeiden, dass es hier zu unterschiedlichen Informationen kommt, bis diese zu 100 % endgültig feststehen.
2.) Zum Fahrzeug (Stand 29.04.2020)
Zuerst möchten wir darauf hinweisen, dass sich aufgrund von Verzögerungen durch die Corona Krise die Partner Aiways und EURONICS im Sinne des Kunden entschieden haben, nicht mehr das Modell 2020 für einen kurzen Zeitraum anzubieten, sondern die Verfügbarkeit der weiter optimierten Ausführung des Modelljahres 2021 abzuwarten. Das Modell 2021 bekommt unter anderem auch eine neue Antriebseinheit, daher steht auch die endgültige WLTP Reichweite noch nicht fest.
Stand heute können wir Ihnen folgende zusätzliche Informationen zu den Modellen des Jahres 2021 zur Verfügung stellen:
- Es wird zwei Versionen des Aiways U5 geben, eine Standard- und eine Premiumvariante, beide Varianten kosten aller Voraussicht nach unter 40.000,00 Euro brutto (vor Abzug des BAFA Umweltbonus). Die finalen Preise werden noch bekannt gegeben. Kauf, Finanzierung und Leasing werden möglich sein.
- Es wird vier Farben zur Wahl geben: Dunkellila, Weiß, Anthrazitgrau und Blau-grün
- Standard- und Premiumvariante unterscheiden sich (Stand 29.04.2020) wie folgt:
-
- Gewicht: 1.720 kg zu 1.770 kg
- Bereifung: 215/65 R17 zu 235/50 R19
- Autopark Funktion Nein / Ja
- Front Einparkhilfe Nein / Ja
- Glasdach Nein / Ja
- Heckklappe mit Fußgestensensor Nein / Ja
- Kabellose Lademöglichkeit für das Smartphone Nein / Ja
- Ledersitze Nein / Ja
Bereits die Standardvariante wird über eine umfangreiche Ausstattung verfügen, die Ausstattungsdetails sind bald verfügbar. Separat wird noch eine Anhängerkupplung, mit einer noch festzulegenden Anhängelast, zur Nachrüstung zu erwerben sein.
3.) Geplanter zeitlicher Ablauf der Markteinführung:
- Juni 2020:
Vorstellung der finalen Konfigurationen
Beginn Vorbestellungs-/Reservierungskampagne
- Juni / Juli 2020:
Präsentation und Probefahrten Modelljahr 2020 an diversen Standorten in Deutschland, abhängig von politischen Vorgaben innerhalb der Entwicklung der Corona Krise
- Juli 2020:
Geplanter Produktionsbeginn des U5 Modelljahr 2021
- August 2020:
Beginn Probefahrten bei EURONICS mit U5 Modelljahr 2021
Finaler Onlinekonfigurator geht online
- September 2020:
Beginn Auslieferung des U5 Modelljahr 2021 an Kunden
Zitat von Olibaer am 5. Mai 2020, 07:56 UhrMal etwas neues zur Batterie:
https://www.electrive.net/2020/05/04/aiways-u5-neue-batteriestruktur-soll-sicherheit-erhoehen/
Mal etwas neues zur Batterie:
Zitat von Olibaer am 6. Mai 2020, 09:04 UhrNoch ein weiterer Artikel bzgl. der
Batterie:
https://www.elektroauto-news.net/2020/aiways-e-suv-u5-batterie-sandwich-struktur/
Noch ein weiterer Artikel bzgl. der
Batterie:
Zitat von Olibaer am 7. Mai 2020, 22:58 UhrUnd nun noch in der Auto Motor Sport:
https://www.auto-motor-und-sport.de/elektroauto/aiways-u5-elektro-suv-preise-daten-2020/
Und nun noch in der Auto Motor Sport:
https://www.auto-motor-und-sport.de/elektroauto/aiways-u5-elektro-suv-preise-daten-2020/