Zeitungsartikel über den Aiways U5
Zitat von Asphalt-Cowboy am 12. Februar 2020, 18:11 UhrZitat von Thilo am 12. Februar 2020, 11:10 UhrDie europäische Seite www.ai-ways.eu ist wieder online.
Einige bereits diskutierte Änderungen stehen drin:
Max Power jetzt 125 kW
Ladezeit wird jetzt mit 27 min. von 30 auf 80 % angegeben.
65 kWh Batteriekapazität
181 Wh/kg Energiedicht
Werbung für zus.Batteriepack ist noch drin (wozu, wenn das hier nicht zu bestellen ist ?)Welcome to nginx on Fedora!
Da scheint jemand Vorbereitungen zu treffen für eine neue Webseite. Ich hoffe auf einen Konfigurator (nur Farben!?) für den U5 (nur Pro!?) mit Bestell- und Kaufoption!
Zitat von Thilo am 12. Februar 2020, 11:10 UhrDie europäische Seite http://www.ai-ways.eu ist wieder online.
Max Power jetzt 125 kW
65 kWh Batteriekapazität
181 Wh/kg Energiedicht
Werbung für zus.Batteriepack ist noch drin (wozu, wenn das hier nicht zu bestellen ist ?)
Welcome to nginx on Fedora!
Da scheint jemand Vorbereitungen zu treffen für eine neue Webseite. Ich hoffe auf einen Konfigurator (nur Farben!?) für den U5 (nur Pro!?) mit Bestell- und Kaufoption!
Zitat von Asphalt-Cowboy am 12. Februar 2020, 18:21 UhrZitat von Asphalt-Cowboy am 12. Februar 2020, 18:11 UhrZitat von Thilo am 12. Februar 2020, 11:10 UhrDie europäische Seite www.ai-ways.eu ist wieder online.
Max Power jetzt 125 kW
65 kWh Batteriekapazität
181 Wh/kg Energiedicht
Werbung für zus.Batteriepack ist noch drin (wozu, wenn das hier nicht zu bestellen ist ?)Welcome to nginx on Fedora!
Alles gut, die Webseite funktioniert, die Subdomain "www" muss mit angegeben werden. Scheint aber ein alter Inhalt zu sein, habe mich auch mal bei allen drei Optionen mit meinen Daten eingetragen.
Bin schon richtig "heiß" auf weitere Informationen. 😀
Zitat von Asphalt-Cowboy am 12. Februar 2020, 18:11 UhrZitat von Thilo am 12. Februar 2020, 11:10 UhrDie europäische Seite http://www.ai-ways.eu ist wieder online.
Max Power jetzt 125 kW
65 kWh Batteriekapazität
181 Wh/kg Energiedicht
Alles gut, die Webseite funktioniert, die Subdomain "www" muss mit angegeben werden. Scheint aber ein alter Inhalt zu sein, habe mich auch mal bei allen drei Optionen mit meinen Daten eingetragen.
Bin schon richtig "heiß" auf weitere Informationen. 😀
Zitat von Asphalt-Cowboy am 14. Februar 2020, 12:14 UhrSchade wenn es wirklich nur Leasing bzw. Miete geben wird. Ich habe meine Entscheidung für einen Kauf bereits getroffen und hoffe weiterhin auf eine Option zum Kauf.
Schade wenn es wirklich nur Leasing bzw. Miete geben wird. Ich habe meine Entscheidung für einen Kauf bereits getroffen und hoffe weiterhin auf eine Option zum Kauf.
Zitat von Thilo am 14. Februar 2020, 13:33 UhrIch hoffe auch auf eine Kaufmöglichkeit, insbesondere da ich die Anhängerkupplung brauche. Ich denke Aiways vergrault sich mit einem reinen Leasingangebot einige Kunden. Wäre schade. Bin auf die Pressekonferenz am 3.3.2020 gespannt. Hoffentlich wird die life gestreamt.
Ich hoffe auch auf eine Kaufmöglichkeit, insbesondere da ich die Anhängerkupplung brauche. Ich denke Aiways vergrault sich mit einem reinen Leasingangebot einige Kunden. Wäre schade. Bin auf die Pressekonferenz am 3.3.2020 gespannt. Hoffentlich wird die life gestreamt.
Zitat von Thilo am 14. Februar 2020, 13:34 UhrWeiß jemand wie die Umweltprämie bei einem Leasing aussieht ?
Weiß jemand wie die Umweltprämie bei einem Leasing aussieht ?
Zitat von Gelöschter Benutzer am 14. Februar 2020, 13:36 UhrOhne Kaufoption bin ich raus, dann lieber warten auf den Kia E-Niro
Ohne Kaufoption bin ich raus, dann lieber warten auf den Kia E-Niro
Zitat von kuttis am 14. Februar 2020, 13:40 UhrZitat von Thilo am 14. Februar 2020, 13:34 UhrWeiß jemand wie die Umweltprämie bei einem Leasing aussieht ?
Die wird berücksichtigt.
Vermutlich daher die im Artikel genannte Leasingrate von 400€, welche angeblich auf einen Kaufpreis von 30K schließen liesse, also 36k € vor der Förderung.
Zitat von Thilo am 14. Februar 2020, 13:34 UhrWeiß jemand wie die Umweltprämie bei einem Leasing aussieht ?
Die wird berücksichtigt.
Vermutlich daher die im Artikel genannte Leasingrate von 400€, welche angeblich auf einen Kaufpreis von 30K schließen liesse, also 36k € vor der Förderung.
Zitat von Thilo am 14. Februar 2020, 16:04 UhrWenn ich daraus den Leasingfaktor berechne
400 / 30000 * 100 = 1,33
Leasingfaktor Bewertung kleiner als 1,1 Guter Leasingfaktor kleiner als 0,9 Sehr guter Leasingfaktor kleiner als 0,7 Top-Leasingfaktor Dann ist das aber alles andere als ein gutes Angebot. Selbst ohne Förderung ist das mit 400 / 36000 * 100 = 1,11 gerade mal ein gutes Angebot, d.h. die Förderung verpufft.
Siehe auch: https://www.leasingmarkt.de/ratgeber/leasingfaktor
Wenn ich daraus den Leasingfaktor berechne
400 / 30000 * 100 = 1,33
Leasingfaktor | Bewertung |
---|---|
kleiner als 1,1 | Guter Leasingfaktor |
kleiner als 0,9 | Sehr guter Leasingfaktor |
kleiner als 0,7 | Top-Leasingfaktor |
Dann ist das aber alles andere als ein gutes Angebot. Selbst ohne Förderung ist das mit 400 / 36000 * 100 = 1,11 gerade mal ein gutes Angebot, d.h. die Förderung verpufft.
Siehe auch: https://www.leasingmarkt.de/ratgeber/leasingfaktor
Zitat von Thilo am 14. Februar 2020, 16:05 UhrAber ich gebe die Hoffnung nicht auf, erst mal abwarten was Aiways im März verlauten läßt.
Aber ich gebe die Hoffnung nicht auf, erst mal abwarten was Aiways im März verlauten läßt.