Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Zeitungsartikel über den Aiways U5

VorherigeSeite 7 von 48Nächste

Es kommt einfach auf den Leasingfaktor an. Wenn der gut ist, ist leasen doch sehr attraktiv vor allem bei einem neuen Hersteller. Wenn die Qualität mies ist, ist es sein Problem.

Prinzipiell bevorzuge ich aber auch den kauf von jungen Gebrauchten.

Ich gehe Mal davon aus, dass es einen Kaufpreis geben muss, sonst dürfte es mit der bafa nicht klappen. Leasing oder Langzeitmiete erscheint mir aber in diesem Fall sehr sinnvoll. Grund: wenn das Auto nicht mehr repariert werden kann, weil die Firma in Europa nicht mehr aktiv ist, hat man bei einem Kauf ein Problem. Beim Leasing oder Langzeitmiete würde ich einfach nicht mehr zahlen. Passt aus meiner Sicht. Wobei ich auch lieber kaufen würde. Wäre mein erster Leasingwagen. Peugeot hat auch gute e Autos im Angebot. Bei mir wird es wohl Peugeot oder aiways werden. Demnach Kauf oder Leasing/Langzeitmiete.

Stefan

Asphalt-Cowboy hat auf diesen Beitrag reagiert.
Asphalt-Cowboy
Zitat von stefan am 11. Februar 2020, 22:11 Uhr

Ich gehe Mal davon aus, dass es einen Kaufpreis geben muss, sonst dürfte es mit der bafa nicht klappen. Leasing oder Langzeitmiete erscheint mir aber in diesem Fall sehr sinnvoll. Grund: wenn das Auto nicht mehr repariert werden kann, weil die Firma in Europa nicht mehr aktiv ist, hat man bei einem Kauf ein Problem. Beim Leasing oder Langzeitmiete würde ich einfach nicht mehr zahlen. Passt aus meiner Sicht. Wobei ich auch lieber kaufen würde. Wäre mein erster Leasingwagen. Peugeot hat auch gute e Autos im Angebot. Bei mir wird es wohl Peugeot oder aiways werden. Demnach Kauf oder Leasing/Langzeitmiete.

Stefan

Welchen Peugeot hast du da im Blick? e-208/e-2008?

BMW i3 60Ah

Sind beide schön, weiß noch nicht welches ich dann nehme. Entscheide ich wenn das mit dem u5 nichts wird. Dann den 208 als GT, oder den 2008 als allure damit ich unter 40.000 euro Bruttolistenpreis bleibe.

Stefan

Asphalt-Cowboy

Bitte Nettolistenpreis

Wie hoch ist die Förderung?

Der Umweltbonus soll für rein elektrische Fahrzeuge von 4.000 auf 6.000 Euro und für Plug-In-Hybride von 3.000 auf 4.500 Euro bei einem maximalen Nettolistenpreis von 40.000 Euro steigen.

Über einem Nettolistenpreis von 40.000 bis maximal 65.000 Euro wird der Umweltbonus für rein elektrische Fahrzeuge 5.000 Euro und für Plug-In-Hybride 3.750 Euro betragen.

Der Umweltbonus wird weiterhin jeweils zur Hälfte von der Bundesregierung und von der Industrie finanziert.

Quelle: https://www.bundesregierung.de/breg-de/aktuelles/umweltbonus-1692646

Für mich ist der Bruttolistenpreis entscheidend, wegen der 0,25 Regel der 1 Prozent Regel.

Stefan

Die europäische Seite http://www.ai-ways.eu ist wieder online.

Einige bereits diskutierte Änderungen stehen drin:

Max Power jetzt 125 kW
Ladezeit wird jetzt mit 27 min. von 30 auf 80 % angegeben.
65 kWh Batteriekapazität
181 Wh/kg Energiedicht
Werbung für zus.Batteriepack ist noch drin (wozu, wenn das hier nicht zu bestellen ist ?)

Asphalt-Cowboy
Ich gleite dahin mit meiner blauen Reisschüssel
Zitat von Thilo am 12. Februar 2020, 11:10 Uhr

Die europäische Seite http://www.ai-ways.eu ist wieder online.

Einige bereits diskutierte Änderungen stehen drin:

Werbung für zus.Batteriepack ist noch drin (wozu, wenn das hier nicht zu bestellen ist ?)

Hallo Thilo

Mir ist das Batteriepack auch sehr wichtig - wo hast Du es denn auf der HP gesehen?

... oder meinst Du das eine Bild auf dem es im Kofferraum noch zu erkennen ist...

Andere Angaben habe ich dazu nicht (mehr) gefunden...

@epsmobile: Ja, ich meinte das Bild vom Kofferraum. Sonst hab ich zum Batteriepack auch nichts mehr gefunden.

Asphalt-Cowboy
Ich gleite dahin mit meiner blauen Reisschüssel
Zitat von Thilo am 12. Februar 2020, 11:10 Uhr

Max Power jetzt 125 kW

das stand da früher schon und auf der Chin. Seite wird weiter von 140 kW geschrieben.... wird man ja alles auf der Messe erfahren.

Asphalt-Cowboy
ZOE40 / KONA 64 / ID.3 / U5
VorherigeSeite 7 von 48Nächste