zieht sich Aiways zurück?
Zitat von Monstertom am 28. März 2025, 08:47 UhrZitat von ohm am 27. März 2025, 18:21 UhrHallo
Warum ist die App nicht mehr erreichbar und die Homepage ist auch nicht mehr vorhanden? Ist Aiways endgültig tot?
Wenn man in Dänemark fragt, bekommt man keine Antwort.
Das hatten wir doch schon 3 oder 4 mal genau so (zumindest die Nichterreichbarkeit von Website gleichzeitig mit App-Server-down). Da werden sie die Rechnung mal wieder nicht bezahlt haben...
Die bisher längste Downtime war irgendwas um die 3 Wochen - wen ich mich richtig erinnere.Was das nun bedeutet, weiss ich natürlich auch nicht. Zumindest das Auto ist ja diesmal noch online.
Wartende Grüße,
Tom
Zitat von ohm am 27. März 2025, 18:21 UhrHallo
Warum ist die App nicht mehr erreichbar und die Homepage ist auch nicht mehr vorhanden? Ist Aiways endgültig tot?
Wenn man in Dänemark fragt, bekommt man keine Antwort.
Das hatten wir doch schon 3 oder 4 mal genau so (zumindest die Nichterreichbarkeit von Website gleichzeitig mit App-Server-down). Da werden sie die Rechnung mal wieder nicht bezahlt haben...
Die bisher längste Downtime war irgendwas um die 3 Wochen - wen ich mich richtig erinnere.
Was das nun bedeutet, weiss ich natürlich auch nicht. Zumindest das Auto ist ja diesmal noch online.
Wartende Grüße,
Tom
Zitat von migro am 28. März 2025, 09:07 UhrSeit Tagen wird von der App mein Fahrzeug nicht gefunden (auch nach Rücksetzung des Systems durch Abklemmen der Batterie). Auch die Hompage ist nicht erreichbar. Mails werden nicht beantwortet. Vermutlich Pleite.
Seit Tagen wird von der App mein Fahrzeug nicht gefunden (auch nach Rücksetzung des Systems durch Abklemmen der Batterie). Auch die Hompage ist nicht erreichbar. Mails werden nicht beantwortet. Vermutlich Pleite.
Zitat von Willian Macamini am 28. März 2025, 10:48 UhrEu estou em Portugal e a mesma coisa está a acontecer, infelizmente temos que esperar o início do mês para ver se isso se resolve né, mas para cada dia mais evidente que a marca não vai assumir os seus compromissos até ao fim, ou esquecer o mesmo do carro de vez, muito triste isso pois pretendo usar o carro por pelo menos mais os 6 anos que resta para mim pagar, e depois disso não sei o que vou fazer...
Eu estou em Portugal e a mesma coisa está a acontecer, infelizmente temos que esperar o início do mês para ver se isso se resolve né, mas para cada dia mais evidente que a marca não vai assumir os seus compromissos até ao fim, ou esquecer o mesmo do carro de vez, muito triste isso pois pretendo usar o carro por pelo menos mais os 6 anos que resta para mim pagar, e depois disso não sei o que vou fazer...
Zitat von Michi am 28. März 2025, 19:50 UhrAlso ich habe gerade ein Leihwagen u 6 als ersatzfahrzeug wenn die pleite wären hätte ich bestimmt schon Nachricht.
Also ich habe gerade ein Leihwagen u 6 als ersatzfahrzeug wenn die pleite wären hätte ich bestimmt schon Nachricht.
Zitat von woljo am 28. März 2025, 23:56 UhrHandelt es sich hierbei um eine Fake-Nachricht? Die U6 kann man ja nicht kaufen oder mieten, oder? Noch nie in Europa verkauft?
Handelt es sich hierbei um eine Fake-Nachricht? Die U6 kann man ja nicht kaufen oder mieten, oder? Noch nie in Europa verkauft?
Zitat von Michi am 29. März 2025, 08:41 UhrIst kein Fake habe den U6 als ersatzwagen da mein U5 in der Werkstatt ist. Fährt sich übrigens sehr gut.
Ist kein Fake habe den U6 als ersatzwagen da mein U5 in der Werkstatt ist. Fährt sich übrigens sehr gut.
Zitat von energica am 3. April 2025, 16:05 UhrWar es das jetzt ? ai-ways.eu nicht mehr online.
War es das jetzt ? ai-ways.eu nicht mehr online.
Zitat von energica am 9. April 2025, 10:38 UhrDarf ich fragen, welcher Kunde, Kundin von Aiways über den aktuellen Staus informiert wurde ? Ich versuche seit Monaten Informationen von Aiways zu Aiways zu bekommen. Die Service Telefonnummer in München ist nicht erreichbar. Emails an Aiways kommen zurück und werden nicht beantwortet. Die Webseite ist nicht erreichbar. Selbst über die sozialen Netzwerke gibt es keinen Status. Kontaktiert man Verantwortliche beispielsweise via LinkedIn wird man blockiert. Wer hat gleiche Erfahrungen ?
Aktuell funktionieren weder die App, noch die Webseite noch kann man die Aiways Zentrale in München erreichen.
Ich finde das Verhalten von Aiways Verantwortungslos den Kunden gegenüber. Wir müssen hier was tun.
Ich habe den Artikel "https://www.elektroauto-news.net/news/aiways-europa-ist-unser-fokusmarkt" kommentiert und den Interviewer gebeten, den aktuellen Status bei Aiways zu ermitteln. Weil so kann ein Autohersteller auf dem Markt nicht agieren.
Darf ich fragen, welcher Kunde, Kundin von Aiways über den aktuellen Staus informiert wurde ? Ich versuche seit Monaten Informationen von Aiways zu Aiways zu bekommen. Die Service Telefonnummer in München ist nicht erreichbar. Emails an Aiways kommen zurück und werden nicht beantwortet. Die Webseite ist nicht erreichbar. Selbst über die sozialen Netzwerke gibt es keinen Status. Kontaktiert man Verantwortliche beispielsweise via LinkedIn wird man blockiert. Wer hat gleiche Erfahrungen ?
Aktuell funktionieren weder die App, noch die Webseite noch kann man die Aiways Zentrale in München erreichen.
Ich finde das Verhalten von Aiways Verantwortungslos den Kunden gegenüber. Wir müssen hier was tun.
Ich habe den Artikel "https://www.elektroauto-news.net/news/aiways-europa-ist-unser-fokusmarkt" kommentiert und den Interviewer gebeten, den aktuellen Status bei Aiways zu ermitteln. Weil so kann ein Autohersteller auf dem Markt nicht agieren.
Zitat von DerJoerg am 9. April 2025, 13:10 UhrHallo,
die Situation ist wirklich nicht zufriedenstellend. Die letzte Reparatur hat ATU noch so gemacht, aber wer weiß, wie lange das noch läuft. Klarheit dem (noch treuen) Kunden gegenüber sollte Pflicht sein.
Hallo,
die Situation ist wirklich nicht zufriedenstellend. Die letzte Reparatur hat ATU noch so gemacht, aber wer weiß, wie lange das noch läuft. Klarheit dem (noch treuen) Kunden gegenüber sollte Pflicht sein.
Zitat von Nickjan am 9. April 2025, 21:39 UhrHat jemand schon Kontakt zu ATU aufgenommen, werden in Zukunft die Wartung bzw. die Ersatzteil- Versorgung weiter geführt ?
Ein Mitarbeiter von ATU hat glaube ich, hier im Forum mehrfach auf Fragen geantwortet.
Hat jemand schon Kontakt zu ATU aufgenommen, werden in Zukunft die Wartung bzw. die Ersatzteil- Versorgung weiter geführt ?
Ein Mitarbeiter von ATU hat glaube ich, hier im Forum mehrfach auf Fragen geantwortet.